Catalina - i9-9900k MSI Z390 TOMAHAWK Intel UHD 630 - Installationsprobleme

  • Hallo zusammen,

    irgendwie bin ich mit meinem Latein nun am Ende.


    Mein System könnt Ihr der Signatur entnehmen.

    Die Installation wurde nur mit Intel UHD 630 durchgeführt, da die RX 5700 XT gerade außer Haus ist.

    Ich habe Catalina 10.15.3 mit Umwegen über die vorherige Installation von Mojave zum laufen bekommen.
    Ich habe euch mal meinen EFI Ordner angehangen.



    Catalina startet ohne Probleme durch und alles notwendige funktioniert und läuft stabil.




    Nun zu meinem Problem:


    Möchte ich Catalina nun ohne Umwege über Mojave installieren schmiert die Installation nach einer Weile ab. Das Verhalten könnt Ihr den Bildern entnehmen.



    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?



    Vielen lieben Dank für eure Mühen.








    Dateien

    • EFI.zip

      (6,16 MB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel i9-9900k • MSI MAG Z390 TOMAHAWK • 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 • Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse 8G • Seasonic Fanless Platinum 520 Watt

    System NVME Windows: 1x Samsung PM981 512GB M.2 2280 | Daten SSDs: 1x SanDisk SSD PLUS 2TB, 1x Crucial MX500 500GB SSD


    6 Mal editiert, zuletzt von axoverkill ()

  • axoverkill

    Hat den Titel des Themas von „CPU halted - Möchte ich Catalina ohne Umwege über Mojave installieren!!“ zu „Catalina - i9-9900k MSI Z390 TOMAHAWK Intel UHD 630 - Installationsprobleme“ geändert.
  • Also ich bin da auch Neuling, aber ich würde anhand deiner Screenshots sagen, das Problem ist SIP.

    Ich hab das beim Update auf 10.15.3 auch beobachtet, dass SIP sich nur noch über Clover Inject einstellen lässt. Übers Terminal und mit sudo kommt zwar keinerlei Fehlermeldung, aber er ändert einfach nichts.

  • Hallo,

    seltsam ist eben das ich über den Recovery-Mode ohne Probleme in den Installationsprozess komme.


    Findet kein Recovery und möchte dann MacOS neu installieren.


    Mir solls recht sein, verstehen tue ich es aber nicht. ;-)

    Intel i9-9900k • MSI MAG Z390 TOMAHAWK • 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 • Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse 8G • Seasonic Fanless Platinum 520 Watt

    System NVME Windows: 1x Samsung PM981 512GB M.2 2280 | Daten SSDs: 1x SanDisk SSD PLUS 2TB, 1x Crucial MX500 500GB SSD