Beiträge von axoverkill

    Hallo zusammen,

    irgendwie bin ich mit meinem Latein nun am Ende.


    Mein System könnt Ihr der Signatur entnehmen.

    Die Installation wurde nur mit Intel UHD 630 durchgeführt, da die RX 5700 XT gerade außer Haus ist.

    Ich habe Catalina 10.15.3 mit Umwegen über die vorherige Installation von Mojave zum laufen bekommen.
    Ich habe euch mal meinen EFI Ordner angehangen.



    Catalina startet ohne Probleme durch und alles notwendige funktioniert und läuft stabil.




    Nun zu meinem Problem:


    Möchte ich Catalina nun ohne Umwege über Mojave installieren schmiert die Installation nach einer Weile ab. Das Verhalten könnt Ihr den Bildern entnehmen.



    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?



    Vielen lieben Dank für eure Mühen.








    Dateien

    • EFI.zip

      (6,16 MB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo ihr lieben,

    ich komme aus der Nähe von Stuttgart und schaue mich schon seit ein paar Tagen um und bin begeistert davon wie gut ihr etwaige Anliegen von Usern mit eurer tatkräftigen Unterstützung versucht zu lösen.

    Mit dem Thema Hackintosh habe ich mich schwer zu sagen vor vielleicht 10 Jahren das erste mal beschäfftigt, bin aber Aufgrund des zeitlichen Faktors und damaliger Fehlkonfiguration zu meinem damaligen IMAC gelandet.

    Nun habe ich mir seit kurzem gedacht wie es denn wäre mir wieder ein Hackintosh zu basteln... Zufällig bin ich doch recht tauglich ausgestattet um einen neuen Versuch zu wagen.


    Aktuell habe ich es schon einmal geschafft mir einen lauffähigen Mojave Installationsstick zu basteln möchte aber die Installation auf Catalina durchführen.

    Normalerweise sollte es mit dem geballten Wissen bis zu einem gewissen Punkt möglich sein es selbst hinzubekomme , aber ich bin mir sicher das ich die nächsten Tage bestimmt die ein oder andere Frage haben werde.


    Ich freue mich schon drauf von euch in Zukunft diverse Tipps zu erhalten.


    In diesem Sinne macht weiter so und auf Bald liebes :hackintosh: