Nach Neuinstallation ist LAN quasi unbrauchbar

  • al6042 ... ich hatte zuletzt von Clover auch die Nase voll. Habe dann den radikalen Schritt zu Opencore gewählt.

    Jono brauchst eigentlich nur die clover.efi austauschen. gegebenfalls noch bootx64.efi.

  • bluebyte

    Das ist schon in Ordnung... ich selbst nutze auch OpenCore auf meinen Büchsen.

    Ich würde das Thema aber hier erstmal nicht weiter forcieren, da die Situation auch mit Clover gelöst werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 ... um Himmels Willen, das hatte ich auch nicht vor. Würde an seiner Stelle auch build 5070 installieren.

  • Hab jetzt Clover 5070 drauf und die IntelMausi, keine Veränderung festzustellen.

    Alle verwendeten Kexts mittels KextUpdater auf aktuellen Stand gebracht.


    Das einzige was mir aufgefallen ist, in den Systemreports des KextUpdaters heißt die LAN Karte unter PCI Devices anders als vorher unter Mojave.

    Vielleicht aber auch nur eine optische Sache...


    //edit: Leute, ich glaub ich hab’s. Ich hab auf dem NUC ein BIOS Update gemacht bevor ich neu installiert hab. Dabei wurde entweder eine Einstellung zurückgesetzt oder das Feld kam generell erst neu dazu. Nennt sich „PCIe ASPM Support“ - zu finden unter Power - Secondary Power Settings.
    Dort den Haken rausnehmen. Bisher scheint alles wieder so zu rennen wie es soll. Ich lass mal noch nen großen Testdownload durchlaufen


    //edit2: Testdownload von 10GB-File abgeschlossen. Läuft alles wieder :) Danke dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt!

    Dateien


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()