Nach mehreren Start´s Blackscreen 10.15.2

  • Hi,


    ich habe ein ganz komisches Problem.

    Ich kann Catalina ganz normal installieren und mich auch überall anmelden usw.

    Dann installiere ich 4-5 Sachen (Chrome, Firefox, Tool damit ich die DP Lautstärke regeln kann..).

    Jedoch habe ich das Problem das ich nach einer gewissen Menge an reboots einfach einen Blackscreen beim Hochfahren erhalte und nichts mehr machen kann.

    Ich habe immer die die Grundconfiguration von Clover auf einem USB Stick aber auch hier erhalte ich dann nur noch Blackscreen.


    Ich verwende Dateien hier aus dem Forum passen zu meinem MSI MPG Z390I. Jedoch habe ich bereits mit die aktuellste Clover und allen aktuellen Kexte probiert und der selbe Fehler tritt auf.

    Leider bekomme ich das Thema nicht in den Griff und habe macOS bereits 5x neu installiert.


    SMBIOS ist ImacPro1.1


    Hat jemand eine Idee???


    Hier meine EFI ohne SMBIOS Daten

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,14 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi chatman64 und :welcome3:


    Da ich seit 2 Tagen eine RX5700XT im Rechner habe, kann ich ebenfalls von Blackscreens berichten.

    Da du schon erfolgreich macOS starten konntest würde ich dir erstmal empfehlen dann sofort die Bildschirmfreigabe zu aktivieren.

    So kannst du, falls vorhanden, mit einem Zweitrechner oder Laptop auf macOS zugreifen, denn das System läuft ja bei diesen Blackscreens, es gibt nur keine Bildausgabe.


    Beseitigt habe ich diesen "Dunkelmodus" in dem ich Whatevergreen entfernt habe. Das war es bei mir schon.:)

    MfG, docplag