Airdrop geht nicht mehr

  • Moin Zusammen,


    vermutlich nach Umstellung auf SMBios iMacPro1,1 geht mein Airdrop nicht mehr.

    Hab die Fenvi FV-T919 ( BCM xxx CD am ende) verbaut.

    Diese lief anfangs oob !


    Airdrop wird mir auch als Supported angezeigt im Systembericht aber nun kommt es steht es auf Channel 0 , wo eigentlich Channel 44 stehen müssten für DE.

    Jemand ne ähnliche Erfahrung / Lösung ?


    Ich habe keine Patches oder Kexte für die BCM am laufen da die karte wie gesagt anfangs OOB lief.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Funktioniert dein Bluetooth, bzw. ist der entsprechende USB-Port aktiv?

    Der wird, soweit ich weiss, für AirDrop benötigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bluetooth ist aktiv kann auch mein handy koppeln. Port ist auch Aktiv.

    lief ja alles voher komischerweiße auch mit der im hackintool erstellen USBportKext....

  • also mein Airdrop lüppt auf SMBios ImacPro 1,1 nutze aber original Apple Wifi Modul. Mit dem SMBios sollte es keine Probs geben.

    schau mal welche en deine Netzwerkkarten haben? Ich hab da einen Verdacht...! Ethernet en0 und wifi en1? Hast du im Iphone für jeden aktiviert? Auch im Finder unter Airdrop(Mittig kleine Schrift---)

  • Unter der Fenvi Karte steckt auch das Original Apple Modul , nur verdeckt mit einem Kühlkörper


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ggf. doch mal den AirportBrcmFixup.kext zusätzlich nutzen und in den Boot-Args den "brcmfx-country=#a" hinzufügen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Werd ivh versuchen , aber versteh nicht wieso es erst geht OOB und dann nicht mehr ...



    Ländercode ist nun : #A und Kanal 149 .. fortschritt


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Und Airdrop selbst funzt jetzt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein , es kommt nun Fehlgeschlagen. Davor kam immer nicht "Warten" der channel ist auch falsch in DE erwartet er 44 .. hast du mir den ländercode für DE bzw ETSI ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Einfach "#a" zu "de" ändern...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nun geht gar kein WLAN mehr . modul wird angezeigt findet aber kein WLAN mehr ...


    ohne den fix bootarg erkennt er US und WLAN geht ... das doch zum verrückt werden


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Dann wirf den Kext und das Boot-Arg wieder raus und versuche es dann nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du wirst lachen , das dachte ich mir auch grade.

    Rausgenommen und MacOS dachte wohl sein leben zu überdenken , zack kanal 44 ist wieder da und airdrop rennt.


    versteh einer die technik


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • ;)

    wahrscheinlich hätte es ein einfacher NVRAM-Reset auch getan...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sind die Zwei Kexte nicht eigentlich Pflichtprogramm? Also AirportBRCMXXX und BrcmBluetoothInjector.kext?

  • Bei den Nicht originalen BCM Karten eigentlich ja. Die Applekarten die verbaut werden brauchen das im normalfall nicht , daher war ich extrem verwundert warum es nicht mehr ging und mit dem kext auf einmal aufm doch wieder *schulterzuck*


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Hallo zusammen,


    ich habe die gleiche Karte FV-T919 mit dem BCM 94360CD Chip, läuft bei mir mit alle Funktionen, ohne Kexte problemlos.

    Mit USB Dongle hatte ich immer mal Tonaussetzer, Mausruckler, Verbindungsabrüche... alles OK mit der Karte.:thumbup:

    Grüße, MacDream

  • Ja jetzt läuft sie auch wieder *schulterzuck* , das war nun jetzt auf einmal wo sie gezickt hat , frag mich nicht wieso :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png