Manjaro Deepin Linux

  • ...denn dafür benötigt mann nun wirklich kein Windows.

    MfG, docplag



  • ... mein Gott, gib Windows doch auch mal ne Chance. Für etwas muss es doch auch mal gut sein.[hehee]

  • Ja, zu einem Zweck: Zocken.

  • Zocken kann man auch unter Linux. Habe meine alten CD's vorgekramt. Mal sehen, ob die noch laufen. Soldier of Fortune 1+2, Armycops, Descent und noch so ein paar alteSchinken. Zur Not geht auch Transgaming.

  • Ja, kommt halt nur drauf an was. Diegrößte Palette an Spielen gibts nunmal nur für Win.

  • Warum nutzt ihr Elster? WISO Steuersparerklärung z.B. nutze ich schon seit ein paar Jahren und das ist top und hat nat. ne Elsterschnittstelle. Elster habe ich ganz früher mal benutzt und war froh, als ich es nicht mehr brauchte.

  • Sascha_77 Das werde ich mir mal anschauen. Bin gerade auf der Seite von Buhl Data. Wenn ich wollte, könnte ich die 12 km nach Neunkirchen sogar hinfahren und es mir dort holen. ;-)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho ... habe es bis jetzt immer bei originalsoftware.de gekauft. War dort bis jetzt immer günstiger. So 29-30 Euro.

    Im Moment bieten sie es aber nicht an. Warum, weiß ich auch nicht.

    Einmal habe ich es auch aus dem App Store geladen.

    Die Preise schwanken bei den Programmen wie die Kurse an der Börse.

  • bluebyte

    habe damals beim XP einfach die Uxtheme.dll gepatcht und dann jede Menge an Themen probiert, war schon nicht schlecht. Tools dafür habe ich keine benutzt.


    Bei meinen PCs siehts bei der Nutzung schätzungsweise so aus: Win10 60%, MacOS 30%, Linux 10%.

    Alles just for fun und natürlich nativ... ;)

  • Ich auch nativ, switche alle 3 Systeme, 15% macOS, 80% Linux, 5% Windows.

    Mall gucken ob macOS mehr wird, ist ja noch frisch.


    bluebyte

    Oder wenn du unter Linux ne GUI für ISO auf USB möchtest geht auch: gnome-disk-utility

    Ich glaub das macht intern das gleiche wie dd.

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • Ja gibt es: YUMI. Der läuft aber nur unter Windows. Für Linux kenn ich jetzt keins.


    Was ich aber in Zukunft öfters nutzen möchte ist distrotest.net Live Linux im Browser ohne Installation. Manchmal ist die GUI da aber nicht so performant. Aber für einen kurzen Blick reichts.

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • mehrere verschiedene Live-Linux Distros auf einen USB-Stick (jede für sich startbar) draufgepackt bekommt?

    http://www.linuxliveusb.com/en/download


    https://www.aioboot.com/en


    Beides leider nur auf Windows lauffähig, aber top. Den ersten Link habe ich von bluebyte :thumbup:


    Das hier ist für Linux. -> http://multibootusb.org/

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Habe vorhin versucht, mit guitarix, jack-audio, Focusrite Scarlett und meiner Gretsch, dem Computer ein paar Töne zu entlocken.

    Habe es nicht hinbekommen. Ist schon zu lange her, als ich das mal benutzt habe. Kurioserweise meldet mir jack-server zu wenig

    Arbeitsspeicher. Denke mal, dass liegt an der fehlenden SWAP-Partition. Mal sehen was er meldet, wenn ich ein Swapfile anlege.


    Frage in die Runde: Hat jemand von euch Erfahrung mit jack-audio und Recording?

  • http://multibootusb.org/

    Ach ja das gibts ja auch noch!


    Erfahrung mit jack-audio? Leider nein. Mir ist lediglich bekannt, dass es das gibt. War glaube ich bei Ubuntu Studio dabei.

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • Urgeist & karacho

    Danke für die Links! :)

    Ich werd mal schauen was davon benutzbar ist, habe zwar die Tage wieder paar USB-Sticks nachgekauft, aber die werden bei mir erfahrungsgemäß zu schnell mit Probierzeug blockiert.

  • Morgen, ich habe mir die Manjaro Deepin iso in der VBox angesehen und bin aber wieder zu XFCE zurück gegangen und habe mir das auf meine Windows Partition gelegt.. Funktioniert wirklich alles resp fast alles..

    Ich war kurz im Schockzustand als im UEFI Bios alle Einträge der Clover EFI resp alle bis auf Windows verschwunden waren obwohl ich Manjaro aus Grub inklusive Windows Option x-mal Durchgestartet hatte...

    Zum Glück konnte ich mit Easy UEFI die EFis wieder anlegen und nun funktioniert es.

    Andere Frage zu dem Thema. WACOM Intuos unter MANJARO Deepin und XFCE funktioniert als Zeigegerät aber die Konfiguration der speziellen Funktionen ist unter beiden nicht vorhanden da dies ein. GNOMe Projekt ist..

    Hat jemand eine Ahnung wie ich die Konfiguration über das Terminal hin bekomme um in GIMP die Parameter Neigung und Drucksensitivität einstelle..?


    VG

  • Jack läuft nun. Das Nervige ist, dass man die Strippen wie beim echten Studio-Equipment selbst verkabeln muss.

    Jack braucht man für das Recording mit DAW, für virtuelle Amps, vst-plugins. In meinem Fall war es guitarix.

    Angenehm überrascht war ich, dass ich Guitar Pro 6.0 aus dem AUR-Repository herunterladen konnte. War ohne

    Probleme kompiliert und installiert. Muss aber wie unter Windows registriert und aktiviert werden. Wäre toll, wenn

    es das auch für amplitube oder Guitar-Rig geben würde. Ich glaube, da hapert es wohl an Jack.