Ich habe gute Laune, weil ...

  • Kryptowährung fleißig steigt und man auf die richtigen „Pferde“ gesetzt hat...

  • ... ich mir im Amiga Forum das Teil hier fürn schmalen Taler gesichert habe. Da vertickt einer wohl eine Firmenauflösung oder Umstellung.

    proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fscr3.golem.de%2Fscreenshots%2F1502%2FTest_Mini-PCs_fuer_Geschaeftskunden%2Fthumb620%2FMini_PCs_23.jpg&sp=1618395415Ta7355c9e3ee9171140000ee77ca05b99a2641c6b682cf1d7f60515144022c8ac

    Prozessor: Intel Core i3-4170T (4. Gen) mit 3,20 GHz Taktfrequenz

    Arbeitsspeicher: 16GB (DDR3 Laptop RAM, jeweils 2x8GB verbaut)

    Grafik: Intel HD Graphics 4400


    Allein die 16 Gb Laptop Ram sind neu fast so teuer wie das ganze Gerät. :D Wird dann ein Hack-Mini. Brauch ich zwar eigtl. nicht aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Spieltrieb eben.

  • Nein, die gingen da schneller weg wie geschnitten Brot. Der Typ hat bestimmt so 30 Stück angeboten. Alle weg. Gab dann leider auch welche die direkt 3 Stück genommen haben. :( Bin ja selber froh, dass ich den Thread da noch früh genug gesehen hatte.

  • Sascha_77 Das Teil erinnert mich irgendwie an den 2010er Mac Mini, schön flach, aber trotzdem mit DVD Laufwerk.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • was steckt da für ein board drin? itx oder proprietär?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das ist er ...


    http://support.harlander.com/u…-q520/datenblatt-q520.pdf


    Irgendwie juckt mich jetzt schon ein CPU Upgrade. :D


    EDIT:

    Ok grt ... letzteres

  • bei den kleinen boards aber keinen K-prozessor. nur TDP <=65. sonst gibts grill-fuji ;-)

    ich hab einen ganz ähnlichen mit dem D3246-board und i3 4330T als serverchen laufen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wenn dann so einen hier: i5-4590T


    Schwirren für rund 50 Euro bei ePay rum. Naja mal schauen. Soll erstmal ankommen das Teil und dann mal schauen was für eine Figur er macht.

  • gute wahl. und ich bin sicher, du findest das kleine kerlchen prima.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Im PDF wird maximal der I7-4785T mit 2.20GHz Base -> 3.20GHz angegeben. Der 4790T sollte doch auch laufen, 2.70GHz -> 3.90GHz? :/

  • theCurseOfHackintosh Den 4790T bekommt man gar nicht auf Ebay und der 4785T kostet 300€, wer will schon 300€ für einen uralten 4 Kerner zahlen?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ist mir auch gerade aufgefallen... Ob man den 4790S (oder andere S Modelle) verbauen könnte?

    Aber ein i5 wird den meisten auch reichen...

  • Der 4790S könnte noch gehen (TDP = 65W), aber auch der ist nicht wirklich zu empfehlen, kostet 100€, der 4590S (40€) wäre da eher zu empfehlen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • die kleinen dinger sind keine rennmaschinen mehr, und waren das auch nie. die waren/sind als kleine leise und stromsparende büromaschinchen im einsatz (in ämtern hab ich die z.b. auf den mitarbeitertischen gesehen), und das können die hervorragend.


    meiner frisst ohne seine hdds gerade mal 15watt, und kommt auch bei höchster aufregung nie über die 31watt drüber. warm wird dem auch nicht. als häcki wär er auch sehr nett gewesen, ich hatte keinerlei probleme ihn aufzusetzen. aber für den miniserverjob ist er nun mal gedacht gewesen, und deswegen macht er den jetzt auch (debian kopflos)


    in so winzige gehäuse würde ich nur einen prozessor mit T (TDP = 35/45) einbauen, es sei denn, man möchte eine kaffeewarmhalteplatte daraus bauen ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • 15 Watt ... das ist ja nix. :top:

  • So einen hab ich hier auch noch rumfliegen. Wollte den letztens zu einer Sophos-FW mit weiterem gesteckten LAN -> USB interface installieren. Doof nur, dass das Interne LAN nicht erkannt wird

  • Ich finde das Ding auch interessant.

    Bei mir gibt es neue Fujitsu Q920 mit i5-4590T für 179 Euro. Mit 240 GB SSD und 8 GB RAM und Win 10.