Der erste Stammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)

  • Der erste Neujahrs-Stammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)


    Am Samstag den 04. Januar 2020 startet der erste Forenstammtisch im neuen Jahr.


    Im Familienzentrum MOBILE Mehrgenerationenhaus, Hinter den Ellern 1A, 28309 Bremen sind wir sesshaft geworden, beginn ist um 16.00 Uhr until 22.00 Uhr.


    Gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung wenn ihr dabei sein möchtet.*


    Für diejenigen Foren Mitglieder welche gerne am Stammtisch teilnehmen möchten aber ihre Anonymität nicht aufgeben wollen, wendet euch bitte direkt per PN an das Organisationsteam, wir werden (auch) das entsprechend berücksichtigen und keine Fotos und oder Klarnamen veröffentlichen.


    :hackintosh:


    Sollte jemand ein Notebook/Desktop System mitbringen um die Hilfe vor Ort in Anspruch zu nehmen, so gebt uns bitte auch darüber eine Rückmeldung um welches Setup es sich handelt.


    Strom und WLAN ist auch geklärt, wobei wir denken dass es schlau wäre trotzdem eine Verlängerung/Mehrfach-Steckdosenleiste mit zu nehmen.


    Bis dahin wünschen wir allen Besuchern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen angenehmen Rutsch in das Jahr 2020. :feuerwerk:

    Gruß vom Organisationsteam globoxnoob, manuel und derHackfan


    *Die Einrichtung ist barrierefrei




    Anlage:

    MOBILE: http://www.familienzentrum-mobile.de

    Google Maps: https://www.google.de/maps/pla…!8m2!3d53.04407!4d8.90142

  • Aloha,


    ich bin natürlich auch wieder dabei :)


    und ich bringe mein Hackintosh mit. :D

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Beginn evtl. ab 15 Uhr möglich...

  • Moin Männer,


    ich bin auch wieder dabei, dieses Mal aber alleine. Hab auch ein neues Projekt dabei.

    Freue mich euch wieder zu sehen, bis dahin noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.


    LG

  • Moin,


    ich bin auch wieder dabei.

    Und diesmal bringe ich meinen Hacki mit.



    Gruß

    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Moin :)


    Ich werde wieder mein DELL E7240 mitbringen, habe gerade den Wechsel von Clover r5099 zu OpenCore v053 vollzogen, bis auf den SD Kartenleser läuft alles.


    Edit: Der SD Kartenleser lüpt jetzt auch unter OpenCore.


    Gruß derHackfan

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Edit eingefügt

  • Ich werde auch wieder dabei sein mit Asus Hackbook & Ryzentosh

    Hardware : Ryzen 3600x Asus X570 E Gaming Motherboard inkl. 32 Gb DDR4 3600 Mhz und einer Vega 64 und unseren neuen Gigacube für Wlan [hehee]


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Moin Männer, der Countdown läuft....:party::groesten::hackintosh:bis später...


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • DSM2

    Wenn ich mich recht erinnere hattest du die dell 1820A im Einsatz könntest du da bitte die Dateien für mitbringen ich habe zwar Wlan aber BT geht noch nicht auf meinen Ryzentosh X570 E Gaming von Asus vielleicht bekommen wir das ja hin


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Ich komme mit meinem HP vorbei und bereite ihn grad für alles vor,

    da ich ihn verliehen hatte, muss hier wieder ein anständiges Betriebssystem drauf.


    Ergo ich hab Zugriff auf all meine Files :)

  • DSM2

    perfekt... finde ich echt gut das es diesmal klappt bzw. du es schaffst vorbeizukommen

    :danke2:


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Ich bin eh grad mehr oder weniger um die Ecke, das ganze war eh längst überfällig und passt daher ganz gut.

    Wir wollten heute die Familie meiner Frau besuchen und von Molbergen (Landkreis Cloppenburg) bis nach Bremen ist ja jetzt nicht die Welt.


    Gern geschehen, freue mich auf später, bis dann :)

  • Moin,


    ich freue mich auch auf euch.

    Ich bring auch eine 1820a mit, die soll zusammen mit dem PCI Adapter auf meinem Z77xud3h Catalina laufen. Bin schon so weit, dass unter OC WLAN funktioniert, dass System aber immer wieder einfriert.

  • Da wünsche ich Euch viel Spaß für das heutige Treffen und hoffe auf viele tolle Bilder... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat noch jemand eine Datenkarte LTE für den Gigacube für unser Wlan heute ....die ich bestellt habe ist leider noch nicht da...:wallbash:


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Ich habe auf den Handy noch 8GB. Kann das ohne Ausbau der Karte gekoppelt werden. Hotspot?


    Edit:

    Sind sogar noch 15GB 🤣🎉

  • die Karte müsste in den Gigacube rein...bring einfach mit wir schauen dann


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • die Karte müsste in den Gigacube rein...bring einfach mit wir schauen dann

    Das ist meine Handy SIM Karte die will ich da nicht heraus nehmen, kann mein Handy gerne als Hotspot zur Verfügung stellen.

  • Viel Spaß euch :)