Hackintosh Update auf Catalina

  • Servus Freunde,


    so bei mir ist es nun auch mal so weit. Mein 2017 Hackintosh bekommt ein kleines Update programm.

    gerade ist die MSI RX 580 8gb karte gekommen und ich möchte auf 10.15. Catalina Updaten (Akutell 10.11.)

    Dansonsten bleiben die Hardware Specs bestehen.


    klappt das? Clean Install sinnvoll?


    GA-Z170X-Ultra Gaming
    Intel Core i7 6700
    Ballistix Sport LT 32 GB


    Grüße vom Tegernsee





    GA-Z170X-Ultra Gaming
    Intel Core i7 6700
    Ballistix Sport LT 32 GB
    AMD Readon Windforce R9 280x
    Cruizal MX300 512 GB
    MacOS X 10.11.6.

  • Jup.. das sollte laufen.. achte allerdings darauf dein EFI Ordner auf n neusten Stand zu bringen!


    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

    Hier hast du ne gute Auswahl an vorgefertigten EFI Ordnern.

    Gruß CrusadeGT


  • Perfekt danke dir!


    Efi Ordner Updaten und drüberbügeln probieren? (Natürlich mit backup) oder neu installieren?

    GA-Z170X-Ultra Gaming
    Intel Core i7 6700
    Ballistix Sport LT 32 GB
    AMD Readon Windforce R9 280x
    Cruizal MX300 512 GB
    MacOS X 10.11.6.

  • Ich nutze meist immer nur die upgrade funktion... Backup vorausgesetzt

    Gruß CrusadeGT


  • na, dann bin ich mal mutig ;)


    1000 Dank schonmal!

    GA-Z170X-Ultra Gaming
    Intel Core i7 6700
    Ballistix Sport LT 32 GB
    AMD Readon Windforce R9 280x
    Cruizal MX300 512 GB
    MacOS X 10.11.6.

  • Welches Partition muss ich denn nach dem Neustart auswählen???

    Dann sind dann welche mit Preeboot....

  • Ich werde es erstmal so machen - ich klone mein laufendes system auf eine SSD und klemme alles andere ab und boote dann die geklonte und werde da drauf installieren.


    die kexte von oben verlinkt mit dem kext wizard updaten und installieren und dann sollte es laufen oder?

    GA-Z170X-Ultra Gaming
    Intel Core i7 6700
    Ballistix Sport LT 32 GB
    AMD Readon Windforce R9 280x
    Cruizal MX300 512 GB
    MacOS X 10.11.6.

  • Install MacOS from macOS Install (oder so).

    Das habe ich jetzt gemacht, seitdem steht das Apple zeichen da, und der Vortschrittsbalken bewegt sich nicht wirklich!


    Wie lange beleibt der den Cirka da???

  • Das kommt ganz darauf an wie schnell dein Rechner und deine Festplatte ist. Oft stimmt die errechnete verbleibende Zeit jedoch nicht. Auf einmal macht es dann große Sprünge und manchmal bootet es auch schonmal neu, wenn da 'noch 13 Minuten' steht. Bei einem Clean Install kann man aber von 20-30 min. ausgehen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • okay, wow ich komme gerade überhaupt nicht mehr zurecht. :wallbash:


    ich hab mein laufendes system auf ein backup geklont. nun kann ich das backup nicht mounten (zum testen ob alles passt)


    kann mir jemand helfen bitte? oder helfen, welche anleitung ich nehmen muss von den vielen?


    herzlichen dank!

    GA-Z170X-Ultra Gaming
    Intel Core i7 6700
    Ballistix Sport LT 32 GB
    AMD Readon Windforce R9 280x
    Cruizal MX300 512 GB
    MacOS X 10.11.6.

  • Das kommt ganz darauf an wie schnell dein Rechner und deine Festplatte ist. Oft stimmt die errechnete verbleibende Zeit jedoch nicht. Auf einmal macht es dann große Sprünge und manchmal bootet es auch schonmal neu, wenn da 'noch 13 Minuten' steht. Bei einem Clean Install kann man aber von 20-30 min. ausgehen.

    Naja ich habe es nach 30 Minuten ausgeschaltet, sehe nur das Apple Symbol und es passiert nichts...

    habe nen i7 und ne ssd, wie lange darf den da nichts passieren

  • So Update:


    die EFI von luxus13 klappt auch nicht.


    und was super stange ist, ich kann nicht die EFI mounten auf der kopie des betriebsystems.

    weder über terminal (selbst nicht mit sudo) noch über clover(5.8. 0.0)


    Wenn ich versuche dort die EFI zu mounten frägt er mich zwar nach dem passwort, aber öffnet nichts.

    Die andere EFI kann problemlos geöffnet werden. Ich hab das Backup von meiner NVME auf die SSD kopiert via Carbon Copy Cloner.


    Jemand eine Idee?


    UPDATE 2:


    habs jetzt geschafft. Hab ein clean install auf einer weiteren ssd gemacht. Somit bin ich jetzt auf 10.15.1 juhuuuu.

    GA-Z170X-Ultra Gaming
    Intel Core i7 6700
    Ballistix Sport LT 32 GB
    AMD Readon Windforce R9 280x
    Cruizal MX300 512 GB
    MacOS X 10.11.6.

    Einmal editiert, zuletzt von felicelupo ()