Wieder einmal Update auf Catalina

  • Dann mußt Du wieder von diesem Eintrag booten, bis die Installation abgeschlossen ist.

  • Ich sagte ja, das habe ich gefühlte 20 mal gemacht.

    Jetzt mache ich mal ein paar Tage Pause.

    Trotzdem danke für Deine Mühe.

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Pack deinen EFI Ordner mal auf den Install Stick. Erstell dir auch mal eine USBPort Kext wie hier oft beschrieben. Ist EASY...Dann hast du wirklich ein paar Probleme weniger.

    Dann sehen wir weiter. Und immer schön Geduld haben. Schau mich an bin schon gefühlte 2 Monate daran und lüppt immer noch nicht auf Catalina.

    Und ich hab nun wirklich neue Hardware....

    Et is wie et is...

  • granate15 sieht so aus, als wird der Installer nicht gebootet. Dann must Du im Clover Menü von hand eingreifen. Welchen Eintrag Du booten musst iust selbsterklärend. Manchmal 2 mal, bis alles durch ist.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Danke an alle die ich genervt habe.


    Catalina läuft - erstmal. Ich habe alles was nicht benötigt wurde abgeklemmt und nur eine alte 2,5" SATA Platte angeschlossen. Nach fast einer Stunde Neustart und gut ist.

    Woran es letztendlich lag werde ich nicht mehr feststellen können, ist mir auch wurscht.

    Funktioniert hat das mit dem EFI Ordner auf USB den ich as Anhang eingestellt habe, den habe ich nicht mehr verändert.

    Jetzt geht das basteln los. Z.B. läuft NVidia noch nicht, mit Vesa ruckelts natürlich.

    Außerdem mu ich versuchen Clover so anzupassen daß er Mojave und Catalina bootet. Das richtige für die dunkle Jahreszeit.

    Schöne Feiertage.


    Leo

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Auf welcher Festplatte hattest Du vorher versucht (wo es nicht klappte)?

  • granate15 die Geforce GT 710 hat bei mir unter Mojave kein Bild gebracht. Ich bin gespannt, ob die bei Dir funktioniert.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • gforce: auf drei verschieden, einschließlich der die nun funktioniert.

    chmeseb: Unter Mojave läuft sie bei mir, ohne Web Driver nur mit Injector.

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • granate15 wenn Du jemanden rufen willst, setze das @ vor den Benutzernamen. Sonst gehen deine Threads in den weiten des Hackintosh-Forum verloren ;)

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"