Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Im Gegenteil, es blinkt "00:00" und fordert zum stellen auf. Macht man das nicht, kann man den Backofen überhaupt nicht benutzen.

    Das kann ich bestätigen. Bei unserer alten Küche war das Kochfeld am Backofen angeschlossen (Jetzt ist der Backofen separat an einer Steckdose) da konnte man nichtmal mehr das Kochfeld benutzen.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • deshalb haben wir 2007 auf ein Kochfeld mit analogen Drehschaltern bestanden. Leider war das beim Backofen in der Mikrowelle nicht möglich. Allerdings lässt sich die Mikrowelle auch mit blinkender Uhrzeit benutzen. Der Backofen nicht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • es in meiner Stammkneipe Samstag Abend Freibier gibt (Fässer leersaufen wegen Corona Lockdown) und ich da nicht hinkann :gibtsnicht:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • da kann ich mitfühlen 🍻

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • und ich dachte, dass man den Blitzer nicht übersehen kann... Bei uns bekannt als "Bielefelder Berg"

  • DataV Ich denke das hängt ganz von der Geschwindigkeit ab. Wenn der DSM2 aus Warp Geschwindigkeit runterbremsen muss ...


    [wech]

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Ich habe schlechte Laune weil...

    ... ich keinen Monitor finde der wie ein iMac aussieht.


    Alle wollen immer nur randlos... Fernseher, Handys, Monitore, Tablets, ...

    Aber ich hasse randlose Displays. Ich will einen Monitor mit dicken Rand und unten diesen 5-7 cm Balken wie der iMac.


    - Und Google spuckt natürlich nur Ergebnisse des aktuellen besch...eidenen Trends aus (also randlose Monitore),

    - mit Anführungszeichen markiertes "thick bezels" zeigt nur Ergebnisseiten wo sich Leute über "thick bezels" beschweren

    - Google Suche mit "ich hasse randlose Displays" gibt überhaupte keine nützlichen Ergebnisse zurück

    - Und Apple Cinema Displays sind fast genau so teuer wie komplette iMac's

  • Ohh, da habe ich etwas für Dich [wech]

    DIY 5K Monitor


    Ein wenig Arbeit und nicht billig ABER es macht verdammt Spaß so einen oder zwei zu besitzen.


    Es soll auch Leute geben die einen verkaufen, bzw. schon verkauft haben :top:

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • plutect Das ist ja geil, das hatte ich mir auch schon überlegt einfach einen defekten iMac holen, Innereien rausreisen und ein Display Panel einbauen. Aber selbst defekte iMac's werden ja immernoch für ein heftiges Geld angeboten...


    badbrain Die beiden schauen ja schonmal mehr nach denen Monitoren aus die ich suche.


    Ich meine ich brauche ja jetzt nicht irgendwie ein super duper krasses High End Model, 4K, 5K, xK usw. Mir würde ja ein ganz normaler Full HD (oder meinetwegen WQHD) reichen, 27", IPS Panel wäre schön muss aber nicht, Reaktionszeit ist mir egal - er soll halt einfach nur schön aussehen.


    Aber das scheint heutzutage irgendwie vollkommen unterzugehen (und das macht meine Laune nicht besser). Egal von welchen Komponenten man sich Reviews ansieht - diese werden nur für 2 Themen getestet: Gaming und Video schneiden.

    Also Video schneiden im Sinne von kreativen Anwendungen Photoshop, Grafikdesign usw.


    Ich mache nichts von den beiden Sachen brauche aber auch Leistung (Bei größeren Softwareprojekten kann ein Rechner auch schonmal in die Knie gehen). Ich habe grundsätzlich mehrere Monitore an den PC's hängen an denen ich arbeite und auch Laptops bekommen 2-3 zusätzliche Monitore.

    Wird das bei Grafikkarten Tests berücksichtigt (Multimonitor Setup)? Nein, da geht es immer nur darum wieviele FPS man erreicht oder in wieviel K man Videos schneiden kann. Als ob jeder irgendwie nur noch so ein YouTube Typ ist der nur Videos macht und gute HW brauch um kräftig Werbung und Sponsoren in Videos zu schneiden...

    Selbst die "nur" Benutzer die halt bisschen Facebook, E-Mails, Briefe schreiben usw. werden überall vernachlässigt, so nach dem Motto "die brauche ja kein Desktop sondern haben ein Smartphone..."


    Sorry die letzten beiden Absätze waren jetzt nur ein weiterer Grund warum ich schlechte Laune habe.

    Ich mach mich jetzt mal mit den beiden genannten Bildschirmen als Vergleich auf die weitere Suche, vlt. finde ich ja was passendes...

  • ...

    ich mich zu blöd anstelle hier einen neuen Threat zu öffnen. Warum habe ich keine Schaltfläche dafür?


    mal im ernst, ich habe Probleme mit einem HDMI-Switch der partout nicht meine Ausflösung an den Moni weitergeben möchte. Leider finde ich die möglichkeit zum öffnen eines Threats dafür nicht. Kann mir wer 'nen Tipp geben?

    mein Sauhaufen:

    MACBook Pro 2013, Fujitsu, IPAD10, IPhone8, Iphone6, IphoneSE,:andiearbeit:

  • Das schon gelesen? Forums-Thread erstellen

  • ... weil ich es nicht schaffe mein Mainboard-Audio zum Laufen zu bringen.

    asus Prime Z-590M-Plus,intel i5-11600k,Enermax Liqmax 2, 2x8gb Crucial, Samsung NVMe SSD 950pro 500gb, ssd samsung EVO 840 500gb, ssd samsung EVO 860 5000gb,SanDisk SSD 500GB,bequiet Straight power 10 500W,Slimtype DVD, win 11 pro 64bit, MacOS-Monterey, Ubuntu21.10,Fractal Design NODE 804 gehäuse.

  • DSM2 dafür gibbet ja sowas wie Geschwindigkeitsbeschränkungen. Und von Berufswegen sach ich mal selbst schuld. Aber 2 Punkte geht doch noch. nach 2,5 Jahren sind die auch weg. Und von ganz alleine:gern: