Habe eine Bitte

  • Hallo, ich habe mir einen AMD Cpu gekauft. Und wollte als 1.Fragen Kann mir jemand helfen. Und 2.Frage Kann mir jemand clover Ordner machen??

    Die Daten für cpu Grafikarte würde ich gleich noch rein machen.


    Wäre nett


    lg Yanis

  • Öhhh, helfen ??? gerne ... wobei denn?

    Ich vermute mal du möchtest OSX-xx mit dem AMD-Prozz. laufen lassen.... dazu gibt es viele Beiträge hier ... zum lesen, und studieren.

    Auch ganz gute Anleitungen dazu, das alles solltest du dir mal zu Gemüte führen.

    Wenn du dann noch Fragen hast.... her damit. Aber dann bitte etwas präziser!!

    "Gebratene Tauben" fliegen nur im Schlaraffenland umher.

  • Also...


    Ich meine ich wollte auf mein amd Catalina zum laufen bringen.

    Und ich glaube man kann es ja auch mit Clover machen. Und da wa die frage ob mir jemand vieleeicht eine Clover Ordner mit Configs drinne macht die zum Pc Passen.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Ich erinnere nebenbei daran, dass niemand hier für irgendeinen Service bezahlt wird. Alle machen es in ihrer Freizeit.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ja...

    Ich weiß dann man nicht bezahlt wird es wäre halt nett gewesen, weil ich mich nicht so gut mit Hackentosch auskenne.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Yiani, du hattest mal hier die Frage gestellt, ob einer Dir eine fix und fertige EFI zum loslegen zur Verfügung stellt. Dann hattest Du viele Infos bekommen...


    Jetzt hört es sich nicht anders an, als ob man dir einen fertigen Hacki zur Verfügung stellt und du brauchst nur den ON Button zu drücken. Ich glaube du hast völlig falsche Vorstellungen was ein "Hackintosh" bzw ein Forum ist!


    Schau mal, viele hier sind Selbständige im, Musik, Elektro, IT-Soft- und Hardware Bereich bishin zu komplett anderen Sparten. KEINER von uns arbeitet hier auf dieser Plattform um Geld zu verdienen. Jeder trägt Freiwillig Seinen Beitrag dazu bei um aus diesen immensen Informationen, Leitfaden und Erfahrungen auszutauschen.


    Wie Du liest, kommt es ironisch rüber, dass man Dich dann nicht für "Voll" nimmt wenn Du metaphorisch sagst: Kämpft Ihr in die Schlacht, macht Euch dreckig und ich genieße den Gewinn ein..." So läuft es in keinen Forum. Zeig bitte mehr Engagement und informiere Dich, mach etwas, BELESE Dich! Zeig dass Du irgend was gemacht hast, damit man Dich korrigiert!

    Gruß

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3

  • Wäre halt toll gewesen wenn mir jemand geholfen hätte.

    Dann muss ich halt selbst schauen...

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Yanis 93 Hier helfen alle sehr gerne. Ich betone „helfen“. Niemand wird hier die Putzfrau für dein Kinderzimmer spielen, und schon gar nicht, wenn dann noch auf beleidigte Leberwurst gemacht wird.

    Du bist willkommen und darfst Fragen stellen, aber keine Serviceaufträge verteilen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Yanis 93


    Das entbindet Dich aber nicht vom lesen des Wiki etc.

    Wenn Du das nicht möchtest bleibt Dir nur der Try & Error Weg ...


    Wenn Du dann die richtigen Fragen stellst wird Dir sicherlich gerne geholfen !

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.3.1 , OC 0.9.8
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.3.1 ,OC 0.9.9

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4 ,OC 0.9.9

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Habe ja ein Intel Hackentosch. Bei mein Amd kommt einfach nur MacOS ist not compatible. Und fährt sich herunter.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • da wirst du dich in einiges einlesen müssen, und ein AMD hackintosh läuft nicht so einfach und auch nicht so gut wie ein Intel basiertes system.

    ich hatte bereits einen AMD hackintosh der eigentlich rund lief, bin aber letztendlich wieder zu intel gewechselt weil es doch einiges leichter ist.

  • Heroic73 joa wie man´s nimmt, wenn du die heutige AMD Hacki-Jünger liest was sie alles machen, echt super, also wenn man bisschen belesen ist, dann schafft man es ohne wenn und aber. Man muss eben drann bleiben und AUSPROBIEREN!


    AMD ist eine andere CPU Yanis 93 da kannst Du eben nicht 1:1 übernehmen. Ich habe Dir doch einen Link gegeben, warum suchst Du nicht da mal? Da liegt ja alles fertig ... lies doch einfach was die anderen machen und mach es nach! Ist es schwer?

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3

  • Yanis 93 Wir alle haben irgendwann einmal als 'noobs' mit dem Thema Hackintosh begonnen. Und gerade deshalb glaube ich nicht, dass dir hier irgendeiner absichtlich auf den Schlips treten will oder dir nicht helfen mag. Aber gewisse Grundkenntnisse solltest du dir schon selber aneignen. Was nutzt es dir, wenn dir jemand eine fertige EFI für deinen AMD zur Verfügung stellt, und beim nächsten Kernelupdate stehst du auf'm Schlauch und wartest dann wieder auf eine neue EFI von irgendeinem? Ich befürworte daher die Ausführungen von greecedrummer weiter oben.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Eins verstehe ich nicht so ganz Yanis 93

    Du bist ja jetzt auch weit über ein halbes Jahr hier. Da hast du doch sicher mitbekommen, dass es mit AMD nicht so einfach ist. Warum kaufst du dir jetzt also einen AMD PC?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hatte noch ein altes Mainbboard sockel am3 hier und auf ebay war es so billig. Und für Linux oder Windows reicht es bestimmt. Und da ich schon ein (Hackbook) Habe dachte ich mir vieleicht kann man es auch zu ein Hackentosch machen.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Nightflyer ich hatte eine super AMD Mühle echt robust usw, dennoch bevorzugte ich intel wieder zurück weil es eben doch geschmeidiger abgeht....


    Wer nach so vielen Beiträgen im Forum nicht lernen will, tja dann geht man wohl Richtung Beratungsresistent? Oder Abenteuerlustig? Dazu aber anderen die Arbeit geben? Nope ist nicht ok finde ich!

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3

  • Heroic73 joa wie man´s nimmt, wenn du die heutige AMD Hacki-Jünger leist was sie alles machen, echt super, also wenn man bisschen belesen ist, dann schafft man es ohne wenn und aber. Man muss eben drann bleiben uns AUSPROBIEREN!


    AMD ist eine andere CPU Yanis 93 da kannst Du eben nicht 1:1 übernehmen. Ich haeb Dir doch einen Link gegen, warum suchst Du nicht da mal? Da liegt ja alles fertig ... lies doch einfach was die anderen machen und mach es nach! Ist es schwer?

    nein, man schafft es nicht ohne wenn und aber. ich nutze meinen hackintosh auch für die audio produktion, und auf meinem alten ryzen system liefen zb einige plugins nicht weil die cpu zb. kein avx 256/512 konnte. selbst der hersteller des plugins versuchte mir zu helfen, aber es war auf dem ryzen nicht zum laufen zu bekommen.

    davon dann ganz mal abgesehen das grafikperformance schlechter ist und so einiges anderes.


    nein, ich würde IMMER (selbst wenn ich profi wäre) ein intel system vorziehen.


    an meinem jetzigen system läuft wirklich alles, und das ohne probleme. mittlerweile weiss ich aber nun auch einiges und lerne trotzdem hier und an anderen stellen jeden tag dazu.

  • Heroic73 was soll mir das jetzt weiß machen? Dass wenn man in der Profi Schiene auf Abwegen geht, eben Profis zurst ran lassen muss, dann hinterher den Sattel zum Gaul kaufen oder? Versteh Deine Argumente zwischen AMD zum laufen zum bringen und Profi Bereich Mucke zu Produzieren nicht! ?! Wenn ich als drummer zum Tonstudio gehe und sehe dass ein PC mit OSX läuft und tausend Fehlermeldungen kommen (blödes Beispiel), packe ich meine drums und suche das Weite, sorry nicht falsch verstehen. Ich weiß was Tonstudios kosten und WAS man sparen kann! Was Du hier schreibst, passt nihct zum Jungen oben was er will! In unseren Profi Segment der Mucke, haben ganz, ganz andere Anforderungen las hier besagt! Daher nimms´s nicht Überl wenn ich antworte, ok? Sorry wenn Du Dich angegriffen fühlst aber AMD zum laufen zu bringen ist was anderes alsdas, was Du oder ich in der Produktion benötigen! :klatsch:

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3

  • ich nehme dir nichts übel, aber was ich damit sagen wollte ist doch ganz einfach. ein amd basiertes system läuft niemals so gut wie ein intel basiertes. und vorallem ist es doch um einiges einfacher einen intel hackintosh zum laufen zu bekommen.


    von daher würde ich dem thread ersteller einfach raten es zu lassen, zumal er anscheinend nicht besonders lernwillig ist.