Hardware Monitor Fehlerquelle ? T3500

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich arbeite derzeit mit Mojave 10.14.6 und leider läuft es nicht so rund. Das heißt es hakt im System..nur sekundenweise aber es hakt. Äussert sich dadurch das der Mauszeiger kurz hängt und das System für 1 Sekunde immer mal wieder stockt. der Ton bleibt hängen..usw.

    Es spielt auch quasi keine Rolle welchen Mac ich in Clover simuliere. Auf meinem Dell Precision T3500 mit Xeon x5650 läuft so ziemlich alles.

    Ich habe vor kurzem den RAM erweitert bzw getauscht. Normalen RAM gegen Samsung und Hynix ECC Ram.

    Nun befinden sich insgesamt 24GB in 6 Slots. 4 x Gskill mit jeweils 4Gb und Timings 9-9-9 und 2 x eben die alten Hynix 2 x 4GB mit Timings 9-10.. die ECC tauglich sind. Die Gskill sind es nicht.

    Kann es sein das die sich ein wenig in die quere kommen ?

    Allerdings habe ich auch festgestellt das wenn ich Hardware Monitor mitlaufen lasse das Hängen des Systems auftritt. Lasse ich es deaktiviert hängt es nicht so arg..

    Derzeit versuche ich herauszufinden welche Clover Konfiguration für meinen Dell das schnellste wäre mit welchem Betriebssystem. Übrigens den neuen Mac Pro in Clover zu simulieren funktioniert nicht...Schade eigentlich. Derzeit ist es ein Mac Pro 4,1 und momentan stabil...mal sehen wie lange.


    Ich hänge mal meine derzeitige Config mit an. Vielleicht könnt ihr mir helfen herauszufinden ob ich was falsch eingestellt habe oder ob es tatsächlich ein Hardware Problem ist.

    Ist die Workstation aus meiner Signatur.

    Dateien

    • config.plist

      (5,83 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • taucher71

    Hat den Titel des Themas von „Hardware Monitor Fehlerquelle ?“ zu „Hardware Monitor Fehlerquelle ? T3500“ geändert.