Grauer (klassischer) anstatt schwarzer Bootscreen seit macOS Catalina

  • Hey,

    es ist kein wirkliches Problem, was die Funktionalität beeinträchtigt, aber die Ästhetik. Seit ich Clover auf die neueste Version geupdated habe und macOS Catalina installiert habe, ist mein macOS Bootscreen grau - also so wie es bei den früheren macOS Versionen war:


    https://www.arstechnica.com/re…es/startup-screen-big.gif


    Davor war er immer schwarz-weiß. Es kommt dieses Apple Symbol ohne Ladebalken und kurz vor Schluss wechselt der Screen wieder in den schwarzen Modus, man sieht den Balken zu ende laden und das System ist hochgefahren.

    Ich frage mich, woher das kommt. Mein Hackintosh ist offiziell ein iMac Pro, also sollte es am Mac Modell nicht liegen.

    Am Theme liegt es auch nicht.

    An Clover selbst vielleicht?

    Hat das auch jemand?

  • Ich habe Clover bis zur Version 5070 ohne solche Probleme genutzt.

    Neuere Varianten kamen nicht in Frage, nachdem ich über verschiedene Threads und Support-Situationen feststellte, dass die Version danach wohl eher nicht mehr der Brüller sind.


    Ggf. ist das auch ein neues Feature...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Rückmeldung. Ich setzt den Thread mal auf erledigt.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Mocca55

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt