10.14.4 auf 10.14.6 - Probleme mit Config

  • Servus zusammen,


    seit einiger Zeit mal wieder etwas Zeit um mich mit dem Thema Hackintosh zu beschäftigen und längst überfällige Sachen zu erledigen.

    Bin gerade am PC von meinem Bruder (siehe Signatur). Dieser lief bis zuletzt auf 10.14.4 hatte aber immer Probleme beim Rendern, zuletzt lief er jetzt gar nicht mehr (beim Starten Verbotszeichen (error Floating kernel cache 0x7). Kurz und knapp, ich hab die Kiste jetzt mit einem 10.14.4 Stick neu installiert, läuft auch soweit mit den alten Kexts u. Config. Jetzt möchten wir gerne die Features des .5er Updates nutzen und die 580ger nativ laufen lassen, da zuvor noch das Patch(RX570GVATest.kext) von Chris am laufen war. Dazu habe ich den WEG, RX570GVATest und NoVPAJpeg entfernt und das SMBios auf iMacPro 1,1 angepasst und auch noch die individuelle USBPorts.kext auf das neue SMBios angepasst.


    Mit diesen Änderungen bootet der Rechner aber nicht mehr ganz durch. Im letzten dritten des Bootvorgangs wird der Bildschirm dann schwarz. Verbose Mode schaue ich gleich nochmal.


    Im Anhang die Config, hat jemand vielleicht einen Tipp übersehe ich etwas?


    Bin dankbar für jeden Tipp :)


    Grüße an alle

  • Hallo



    Ich tippe darauf das dieser WhateverGreen.kext fehlt.

  • Guten Morgen,


    Ah ok ich hatte es so verstanden, das man den WEG nicht mehr braucht. Habe ich da etwas falsch verstanden?


    Danke und Gruß

    Lenovo ThinkPad X260

    -12,5" FHD IPs

    -i5 6200U

    -8 GB RAM

    -256 GB SSD

    -10.15.5


    PC Bruder:

    -Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI -Core i7-8700K -64 GB Crucial Ballistix -Sapphire RX 580 Pulse 8GB -BCM943602CS -Samsung 970 Pro M2 NVME 1 TB -OpenCore -10.15.x

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt