MOJAVE SOUND PROBLEME

  • Hallo Liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich mein notebook frisch mit Mojave aufgesetzt.

    Leider habe ich Probleme mit dem Ton da er kein gerät in den Einstellungen anzeigt.

    Ich habe auch schon mit dem ALC Kext probiert aber ohne erfolg...


    Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Mit freundlichen Grüßen :)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,03 MB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ALCkext plus ID in deiner config.plist sind dafür nötig.


    Welcher Soundchip ist verbaut?

  • Das ist die frage, ich habe schon denn ganzen tag geschaut, bei acer auf der web Seite und anders wo aber nix zu finden.

  • hab ein Acer Aspire V5 573G-54208G1Takk

  • ich weiss das ich Mojave auch beim letzten mal mit ALC zum laufen gebracht habe bzw denn ton, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. wie..


    gibt es noch andere Möglichkeiten wie man das audio Problem lösen kann ???

  • Habe ich dir oben beschrieben mit Linux!


    Es gibt aber noch die alte VoodooHDA.kext

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt