Beiträge von BLIG

    ich weiss das ich Mojave auch beim letzten mal mit ALC zum laufen gebracht habe bzw denn ton, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. wie..


    gibt es noch andere Möglichkeiten wie man das audio Problem lösen kann ???

    Hallo Liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich mein notebook frisch mit Mojave aufgesetzt.

    Leider habe ich Probleme mit dem Ton da er kein gerät in den Einstellungen anzeigt.

    Ich habe auch schon mit dem ALC Kext probiert aber ohne erfolg...


    Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Mit freundlichen Grüßen :)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,03 MB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    ich habe es nun endlich geschafft Mojave zum laufen zu bringen. Leider habe ich starke Performance Probleme und Grafik Hänger.

    der appstore spinnt auch.


    habe schon einiges probiert, auch die Kext geupdatet aber leider keine Besserung.


    ich habe ein Acer Aspire 573G

    einen Intel i5 4200u

    und eine gt750 Grafikarte glaub ich :D

    hoffe es kann mir jemand helfen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Systemreport.zipCLOVER.zip

    ich habe den neuen Ordner am laufen.


    wlan funktioniert

    bluetooth zeigt er an aber bei airdrop findet er mein iPhone nicht und beim verbinden mit den AirPods findet er sie auch nicht. ich hatte sie auch schon zurückgesetzt

    aber es tut sich nix


    der ton ist auch nicht da


    mit dem tool von Intel konnte ich jetzt nicht direkt feststellen was nicht läuft. aber man merkt es an der animationsgeschwindigkeit zwischen einzelnen programmen die ich aus dem dock aufrufe das es da etwa stockt





    update...


    nach etwa 10 Minuten schaltet sich das bluetooth ab bzw. es ist nicht mehr verfügbar.

    Danke erstmal für die Arbeit.

    Also er startet Und Bluetooth funktioniert 😂

    Jetzt das Problem das mein touchpad nicht mehr geht und Ton.

    Wlan hab ich auch keins 😂


    Ich weiß jetzt nicht, wen ich die kexts für die Sachen wieder in den Ordner schmeisse wie es sich dann auf die behobenen Sache auswirkt ??



    Update...

    also ich habe jetzt ein bisschen geschaut und ausprobiert. Und mir ist aufgefallen das er ein bisschen schlechter läuft.


    Wlan funktioniert leider auch nicht, habe auch den passenden kext dazu in den Ordner gepackt aber leider ohne Erfolg.

    Ton hatte ich zum laufen gebracht.


    Ich will jetzt nicht sagen das er mit dem vollgestopften kext Ordner besser lief 😂

    Aber ich habe schon gemerkt das er ein paar Macken meh hatte.


    Leider konnte ich auch bei dem Bluetooth meine AirPods nicht verbinden und airdrop ging auch nicht, da es nicht gefunden wurde also der Dienst.


    Ich habe jetzt mein alter clover Ordner wieder in Benutzung.


    Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch an der wlan/Bluetooth Karte.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue bestellet.

    Vielleicht funktioniert es mit dieser.


    Ich melde mich wen sie angekommen ist.



    Trotzdem ein dickes Dankeschön für die Zeit und die Hilfe die ich jetzt schon bekommen habe ❤️❤️❤️❤️❤️



    Also das Bluetooth war in den Einstellungen, aber nach einem Neustart ist es weg?

    Ich hatte es jetzt auch nochmal probiert aber nix tut sich.

    Meine webcam ging auch vor dem Neustart 😂😂


    Ich hatte was mit dem hacktool gemacht.

    Habe das USB all installiert und dann war auf einmal meine Webcam aktiv.

    Und später mit deinem Script mein Bluetooth, aber beides ist nach dem Reboot weg..

    Hallo, hab habe das wlan bei der atheros ar9462 zum laufen bekommen, jetzt sitze ich daran das Bluetooth auch hin zubekommen.


    Hat wer eine Idee ??

    ich habe erfolgreich die wlan Funktion bei der Atheros, AR9462 karte zum laufen bekommen.


    jetzt fehlt nur noch bluetooth und dann ist alles komplett.


    hat da wer eine Idee wie ich da weiter komme ?


    Mfg :)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (21,95 MB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )