Seriöse Dienste im Notdienst oder Allgemein (Schlüsseldienste, Klempnerei, Glaser, etc...)

  • (DIESER BEITRAG IST FÜR BREMEN GESCHRIEBEN, ABER IN ALLEN STÄDTEN/ BUNDESLÄNDERN VERWENDBAR!)



    Soo, ich möchte mal eben etwas los werden.



    Es wäre gut, wenn Ihr euch ein wenig Zeit nehmt, diesen Beitrag mal zu Lesen. :D


    Ich sehe immer wieder hier die Frage: "Welchen Schlüsseldienst oder welchen Notdienst für andere Sachen (Sanitär/ Tischler/ Glaser/ etc.) könnt Ihr empfehlen?"

    Meine Antwort wäre theoretisch im Bereich Schlüsseldienst relativ eigennützig, desswegen möchte ich euch heute mal etwas vorstellen.



    Es gibt die sogenannte polizeiliche Errichterliste. Dort sind Firmen inkl. Adresse und Telefonnummer hinterlegt, die von der Polizei empfohlen werden.



    Soll nicht heißen, dass Firmen, die nicht darauf stehen, schlecht sind, allerdings kann man im Notfall sicher sein, dass man dort nicht über den Tisch gezogen wird.



    Anbei einmal der passende Link zu dieser Liste.



    https://www.polizei.bremen.de/…p?gsid=bremen09.c.2249.de

    Diese Liste gibt es an sich in jeder Stadt, somit ist man einigermaßen abgesichert vor Betrug.



    Andererseits muss ich auch sagen, dass z.B. bei Türöffnungen die Öffnung bis zu einem gewissen Betrag vor Ort gezahlt werden muss. Dass ist bei jedem Dienst so.

    Eine Türöffnung kann unterschiedlich teuer sein. Meistens ist die Öffnung selber ein Fester Betrag, wo dann ggf. das Material (Zylinder/ Beschlag/ Einsteckschloss) on Top kommt.
    Eine Türöffnung, die ~150,-€ kostet (inkl. einem Teil Material) ist vollkommen Okay. Je nachdem, was für ein Teil defekt ist oder Probleme macht, kann der Preis im Material variieren.
    Also ist z.B. ein defektes Einsteckschloss günstiger, als eine defekte Mehrfachverriegelung.

    Meine Empfehlung an euch, sucht euch für alle notwendigkeiten (Schlüsseldienst, Tischler, Klempner, Glaser) ein bis zwei Adressen raus. Schreibt euch die Irgendwo nieder und erkundigt euch nach den Preisen. Somit kann man die "Bösen Buben" etwas schwächen.

    Mehr habe ich dann auch nicht auf dem Herzen :)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Bin leider mal auf einen Falschen Dienst reingefallen.

    im internet geschaut , der wurde mir als erstes angezeigt und mir wurde auch um di 150 euro am Telefon gesagt.

    Joar nachher waren es 260 euro was der Herr haben wollte für ne Türe die nur ins schloss gefallen ist.


    War dann nicht mal jemand aus der Umgebung sondern jemand der für die "Wuppertaler Schlüsseldienste" arbeitet.


    Hab dann rausgefunden das es vielen so geht in vielen Städten.

    Die schalten Anzeigen bei Google und CO das sie als erstes angezeigt werden mit Nummern aus dem Ort wo man sucht.

    Landet aber dann bei ner Hotline und dann kommt da einer angefahren und zockt einen ab ^^

    War damals nur leichtsinnig.

    Gleiche dienst hätte mich beim örtlichen Schlüsseldienst grade mal 80 Euro gekostet.

    Naja ich hab da draus gelernt , immer ersatzschlüssel woanders zu bunkern oder die lokalen direkt anzurufen :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ist mir leider auch schon passiert. Die Öffnung hat nur wenige Sekunden gedauert, sollte dann schlanke 280,- EUR kosten. Wenn man mitten in der Nacht einfach nur in die Wohnung möchte…

  • ... oder ein Wochenende üben mit und bei einem guten Freund/Freundin in der Nähe hinterlegen... oder am USB-Stick befestigen, den man ohnehin immer in der Tasche hat...


    https://www.ebay.de/itm/Profi-…m:mHH97OtZo3bG5f80SZncvIQ


    Macht sogar richtig Spaß, solange man nicht bei -15 Grad vor der eigenen Haustüre steht- Aber bitte nur an eigenen Türen und Schlössern üben/anwenden, sonst sind die Freunde da, die helfen...

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt