Wake on Wifi

  • Hallo,

    habe meine beiden Hackis vernetzt und der eine soll bei Netzwerkzugriffen aufwachen. Dazu gehe ich im zugreifenden Hacki im Finder auf Netzwerk wo er normalerweise zu sehen ist wenn er wach ist, wenn er schläft erscheint er da allerdings gar nicht. Im Anhang die Screenshots sind alle vom Rechner der aufwachen soll. Sollte eigtl. so klappen, oder?

    Danke, tomate

  • Im Standby wird der PCI Karte der Saft abgedreht. Connected Standby ist soweit ich weiß mit einem Hackintosh nicht möglich. Man möge mich korrigieren wenn ich da falsch informiert bin.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ok, das wäre natürlich schade und fast schon ein Grund mal auf Linux umzusteigen...

    Hauptsys:


    GA-H87N-WIFI BIOS F8
    i5 4570
    MSI GTX760
    2x8GB RAM
    SSD: 2x840 Evo 256GB im RAID 0, 1xMX100 256GB
    Clover OSX 10.14.2


    Zweitsys:


    GA-B85M-D3V
    i5 4570 boxed
    HD4600 igpu
    2x4GB RAM
    SSD830 128GB
    480W Xilence NT
    Clover OSX 10.14.2

  • Wenn das die einzige Anforderung ist, dann wird das mit Hackintosh wohl nichts werden.

  • Wake on Wifi geht glaube ich nicht, aber wake on lan funktioniert bei mir problemlos. Dein Board muss nur magic packets annehmen können.

  • @Rambo:

    eigentlich laufen Hackis hier seit 2013, wieso sollte das also "nichts werden?"

    Aber trotzdem danke für deinen Senf, ich würde dir mal den ersten Punkt deiner Sig ans Herz legen. Schönen Tag!

    Hauptsys:


    GA-H87N-WIFI BIOS F8
    i5 4570
    MSI GTX760
    2x8GB RAM
    SSD: 2x840 Evo 256GB im RAID 0, 1xMX100 256GB
    Clover OSX 10.14.2


    Zweitsys:


    GA-B85M-D3V
    i5 4570 boxed
    HD4600 igpu
    2x4GB RAM
    SSD830 128GB
    480W Xilence NT
    Clover OSX 10.14.2

  • tomatoes das hast du dann wohl schlichtweg falsch verstanden. Ich sagte wenn das deine einzige Anforderung ist, dann wird das nichts, weil Wake in Wifi nicht funktioniert, den Grund hat dir CMMChris auch genannt.


    Und spiel jetzt nicht gleich die beleidigte Leberwurst, weil nur für eine Wake On Wifi Funktion baut man sich keinen Hackintosh.


    Danke 😊 Den schönen Tag wünsche ich dir auch 😊

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt