Kext Updater Problem- und Ideenthread

  • Ich denke ich habe den Fehler. Mach mal bitte:


    Code
    1. cd /Applications/Kext\ Updater.app/Contents/Resources/bin/
    2. ./7za


    Dann müsste dieser Fehler kommen:

    Code
    1. dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found: ____chkstk_darwin\
    2. Referenced from: /Applications/Kext Updater.app/Contents/Resources/script/../bin/./7za (which was built for Mac OS X 10.15)\
    3. Expected in: /usr/lib/libSystem.B.dylib\

    Hatte vor kurzem auch 7z alternativ zu zip mit eingebaut.


    Ich habe dir hier mal eine alte 7za Binary mit angehangen. Bitte mal testen ob die bei dir will.

    Einfach entpacken und dann:


    Code
    1. cd ~/Downloads
    2. ./7za

    Files

    • 7za.zip

      (643.57 kB, downloaded 5 times, last: )

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • Hallo Sascha, ich bekomme keine Fehlermeldung, dafür eine Liste mit Befehlen und Einstellungen für das 7z.

    LG Andreas

    Edited 2 times, last by Rentier Rudi ().

  • Ja ist richtig. Solltest ja auch nur schauen ob die auszuführen geht.


    Gut dann kommt das ins nächste Update mit rein.

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • So, ich habe gerade den Updater gelöscht, und eine ältere Version (3.5.6) bei mir auf dem Server gefunden, und die installiert, damit geht es.

    LG Andreas

  • Da war auch noch kein 7z hinterlegt. Update habe ich am Dienstag veröffentlicht. Sollte wieder klappen.

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • Sascha_77 Könntest du eine Option in den KU einbauen mit der man Kexte und Bootloader selbst kompilieren kann? Wäre echt nett von dir, ich kompilier nämlich gerne meine Sachen selber:).

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Dafür ist mir der Aufwand zu groß. Wer Kexte braucht die jünger als max. 24 Stunden sind muss selber zum Terminal greifen. ;) Zumal das Ergebnis exakt das gleiche wäre was mein Nightlybuild-Script sowieso 1 mal täglich macht.

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • Sascha_77


    Erstmal danke für dein Super-Tool Kekstupdater hat mir immer sehr viel geholfen.


    Aber nun macht es zum erstmal Probleme bei mir bzw. startet garnicht.


    Ich habe vorhin mein Hack auf 11.5 geupdatet soweit läuft alles super ohne Problem aber wenn ich den Kekstupdater starte stürzt er ab....hier ein kurzer Log.


    Mit freundlichen Grüßen


    RealdHacki


    Process: Kext Updater [2592]

    Path: /private/var/folders/*/Kext Updater-2.app/Contents/MacOS/Kext Updater

    Identifier: kextupdater.slsoft.de

    Version: 3.9.3 (393)

    Code Type: X86-64 (Native)

    Parent Process: ??? [1]

    Responsible: Kext Updater [2592]

    User ID: 501


    Date/Time: 2021-07-22 02:04:16.333 +0200

    OS Version: macOS 11.5 (20G71)