ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Also wenn ich mir die ganzen Screenshots in den jeweiligen Beta Threads anschaue, wo Version inklusive Buildnummer angezeigt werden... [wech]


    Aber das ganze driftet jetzt zu OT.

    Daher mal etwas, was die App betrifft. Sascha hat sich ja die Mühe gemacht, beim Start der App die Terminal Befehle anzubieten. Für das geladene Big Sur sind die jedoch, m.M nach, überflüssig. Man braucht doch nur die InstallAssistant.pkg doppelt klicken, sein Passwort eingeben und erhält so den Installer, und das auch wenn SIP aktiv ist.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Guter Einwand. Werde es dann so machen, dass bei einem BigSur Download das .pkg autom. gestartet wird und der User sich durch die Installer GUI klickt.

  • Ansonsten Super Arbeit Sascha. Und wieder Hinweis auf diesen Button weils schön macht:danke:

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2020-11-07 um 17.22.53.png
  • Wäre ja per GUI dann nur PW eingeben und Return zu drücken, Sascha. Immer noch einfacher, als erst SIP zu deaktivieren und dann die Terminal Befehle zu kopieren und im Terminal auszuführen und dann wieder SIP einzuschalten.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho

    Dem kann ich nicht widersprechen. ;)

  • Ja, das meinte ich.

  • Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, das der von Dir aufgezeigte Weg ohne Frage der einfachere ist, mehr nicht. ;)

  • Ah ok. Hatte mir schon 'Kopp gemacht was er denn jetzt meint... [hehee]


    Edit: ....weil ich nicht richtig gelesen hatte, ich Idi. "Dem kann ich nicht widersprechen" habe ich als "Dem kann ich widersprechen" aufgefasst. Shit happens all day...

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • 5T33Z0 in der Tat ist es gar nicht mal so schlecht wenn sich die User hin und wieder noch selbst informieren dürfen. Das zählt dann als Lernerfolg ;)

    Zitat

    Euer Argument ist also: "Hey, warum solche nützlichen Infos in der App platzieren? Die user sollen sich halt selbst auf die Suche begeben, um ie Build-Nummer herauszufinden! :D


    Hilfe gibt es ja trotzdem für jeden der danach fragt ;)

    Chris

  • "Dem kann ich nicht widersprechen" habe ich als "Dem kann ich widersprechen" aufgefasst. Shit happens all day...

    Wenn ich jetzt fies wäre würde ich sagen, liegt am Alter. :P Aber ich bin ja nicht fies (glaub ich :saint:). [wech]

  • Sascha_77 ich bin 10 Jahre jünger als du und habe trotzdem zwischendurch die gleichen Tomaten auf den Augen wie karacho beim schnell durchlesen :D Jetzt du .. :P

    Chris

  • Monchi_87 Das Thema ist durch. Die Anzeige von Version und Buld ist ja jetzt vorhanden. Abgesehen davon erspart man sich dann zum 12.000x beantworten zu müssen wo die Builtnummer steht. Ähnlich wie die gefühlt 10 neuen Threads jeden Tag zur Fehlermedung [EB|#LOG:EXITBS:START]

  • 5T33Z0 hoffe dass ist nicht bissig aufgenommen worden - einige meiner Kommentare kann man gerne mit einem gedachten zwinkern lesen :D

    Chris

  • so jetzt muss ich bischen Kritik loswerden leider. Wollte gerade einen Installerstick erstellen. Programm gestartet, Build ausgewählt und downloaden lassen. Klappte. Dann löschen auf ja gedrückt und was passiert? nichts. Keine Fortschrittsanzeige und auch das File im Ordner wird nicht gelöscht!!! AnyMACOS ORdner liegt auf Desktop. Was ist hier lose Sascha?

  • Kann ich dir nicht sagen. Habe gerade auch eine Install App erstellt und nach bestätigen der Löschung war der Downloadordner leer. Lösche einmal von Hand den ganzen Downloadordner und setze oben übers Hauptmenu die Einstellungen zurück und dann lade dir nochmal was.


    Habe gerade noch 1.0.4 nachgeschoben ... das Statusfenster ging nach beendetem Vorgang nicht von alleine zu. Und bei BS Download mit aktivierter SIP wird jetzt das InstallAssistant.pkg direkt gestartet.


  • Wie akkurat ist die Resume-Funktion des Downloaders? Der Download ist 2x abgebrochen, war dann irgendwann fertig und die Installer-App wurde erstellt. Aber nach dem Start kam dann sowas wie: der Installer ist kaputt, bitte nochmal runterladen.

  • keine Besserung... Rechte sind alle richtig. Löschen geht normalerweise ohne Probleme. Irgendwie will das Prog das so nicht?

  • Kurze Frage bezüglich INstaller erstellen (Big Sur .pkg).

    Deine App verlangt nach einem Installer Pfad....

    Was soll ich da angeben. Weder angane Hauptordner ANYmacOS noch dessen Unterordner Downloads brachte Erfolg.

    Auch sehe ich im Dondloads Unterordner, versuche ich den bei deiner App auszuwählen keine Datei welche "erlaubt" wäre -- alle sind "grau".