Umfrage: Habt Ihr Probleme mit Eurem Hackintosh?

  • Von wirklichen Problemen kann nicht wirklich die rede sein.

    Hier sitzt das Problem, wenn denn überhaupt mal eines auftritt, 30 -45 cm vor dem Bildschirm ;) .

    Nein um genau zu sein hab ich mit dem Hacki null Probleme, es gibt eventuell ein paar Feinheiten, die zwar ab und an nerven, sich aber mit ein paar Handgriffen lösen lassen.


    Für mich war es die beste Entscheidung von einem real Mac auf einen Hacki umzusteigen.

  • Bei mir sind keine "ernsthaften" Probleme vorhanden, nur funktioniert der Watch unlock nicht auf meinem T440 mit Mojave drauf. Hat mich seither nicht weiter gestört, bzw. habe es auch nicht gewusst das es überhaupt möglich ist. Also nicht weiter schlimm.


    Auf meinem T420 HS System läuft alles einwandfrei, benutze es jedoch seit ich das T440 habe nur noch sehr selten.

    MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1







  • Weniger Probleme als mit dem iMac. Alles nur Kleinigkeiten. Das einzige was nervt, dass die Ordneraktionen unerklärlicherweise nicht mehr funktionieren.

  • Mit Catalina habe ich ein ungelöstes Problem nach Sleep. Der Desktop Rechner friert nach jedem Sleep ein

    Hast du dich mal mit der RTC Reset Problematik beschäftigt? RTCMemoryFixup.kext :)



    Bei mir laufen alle Systeme super:thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo kuckkuck ,


    RTCMemoryFixup.kext nutze ich auf dem Zenbook und da hilft es mit dem OC Bootloader ein Sleep Problem nach langem Schlaf zu beseitigen.


    Beim Desktop Rechner hilft es allerdings nicht und das ganze ist auch nicht wirklich ein RTC Problem. Ich hoffe es ist ein noch nicht gefixtes Catalina Problem da Sleep mit gleicher Konfiguration unter Mojave funktioniert.

  • CilentCipha haben bei mir auch rumgemurkst, einfach neu erstellen, danach verrichten Sie wieder Ihren Dienst wie gehabt.

    hab ich alles durch, aber sie wollen einfach nicht mehr.

  • Mein System läuft eigentlich super! Einziges Problem ist, dass nach dem Sleep alle externen USB-Geräte nicht korrekt ausgeworfen wurden.

    Hacki: Gigabyte z490 Vision D, i9 10850K, 64GB GSkill Trident Z Ram, Sapphire RX6600XT 8GB (iMac 20,2)

    MacBookAir 13" 2021

  • Hallo!

    Einen Showstopper habe ich leider; es ist ein Usb-Satreceiver (terratec s7) der den Sleep verhindert, Gerät ab und alles ok. Kann ich mit Leben, wollte mich x-mal mit beschäftigen, andere Real-Probleme sind dann aber doch wichtiger gewesen.

  • yoyo268 Das Gerät hatte ich auch! Hat mir nur geägert und habe dan diese Gerät gekauft: sat


    Hätte ich früher machen sollen....

  • @jboeren

    Oh Danke für den Tip, fällt bei mir persönlich nicht ganz so ins Gewicht mit ca. 2-3 TV im Monat. Aber dann hab ich was zum weiterempfehlen, gut zu wissen.


    Besten Dank und weiterhin einen schönen Tag!


    Hier bricht gerade die Wolkendecke auf mit Sonnenschein

  • Dank diesem Forum, läuft mein Hacki auch absolut stabil und zuverlässig unter Mojave. Zumindest mit den Sachen, mit den ich mich tagtäglich beschäftige.


    Unter Catalina, beschäftigt mich nur die Problematik Safari mit Netflix und Amazone Prime Video, dass nach dem starten Safari total einfriert und rein gar nix mehr funktioniert und die Geschichte Sidecar mit meinem iPad Pro 10.5. Keine Verbindung. Da warte ich doch lieber auf die offizielle Version und werde sehen, ob sich das dann verbessert hat. Ist halt nur eine Beta im Moment.


    Tolles Forum. Respekt. :danke:

  • Ich bin nur voll des Lobes, gerade für DSM2 und JimSalabim !!


    Meine “Probleme” sind auf Anwenderfehler (Overclocking, High Performance Maschine) und Sparen an den falschen Stellen (China BT Karte statt der empfohlenen) zurückzuführen.


    Mache ich alles wie in den Guides beschrieben klappt auch alles.

    Ein lästiges Problemchen mit Thunderbolt HotPlug besteht noch. Aber da habe ich mich noch nicht um ein Testgerät gekümmert, kann also nicht sagen ob es bereits schon gefixed ist.


    Ich genieße die Unterkategorien für die Einzelsysteme sehr (Mini Communities^^). Es ist mein erster Hacki, wenn er sich im Feld bewährt kommen weitere Maschinen.

    Mein Anwendungsgebiet ist sogar beruflicher Natur (rendern auf Filmsets, Datensicherung) und da ist eben Zuverlässigkeit enorm wichtig. Aber eben auch der Preispunkt :D


    Bisher vertraue ich der Kiste, habe aber immer einen Originalen Apple mit dabei. Backupfanatiker :)

    Dieser Beitrag wurde 32mal editiert und ist potentiell krebserregend.


    _____________________________________________________________________

  • Danke, Pixeldieb ! :-)
    Thunderbolt Hotplug ist in meinem EFI-Ordner, den du verwendest, schon immer richtig konfiguriert und funktioniert auch einwandfrei. Daran liegt es also nicht. Es muss wohl wirklich eher am Thunderbolt-Gerät liegen.

    Wegen der WiFi-/Bluetooth-Karte kannst du eigentlich davon ausgehen, dass mit der Fenvi T919 dann alles funktioniert :-)

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Seht ihr? Das meine ich. Kompetente Antworten. Überall. ❤️

    Dieser Beitrag wurde 32mal editiert und ist potentiell krebserregend.


    _____________________________________________________________________

  • Ich dachte ich hätte ein stabiles System bin aber seit Monaten nicht mehr arbeitsfähig... im Prinzip begann die Sch...e mit einem UpDate bei HighSierra das lief nicht rund, dann bin ich von Ozmosis zu Clover und danach ging dann gar nichts mehr....


    Ich hatte mir meine Hardware vor ca. 5-6 Jahren als sie modern war extra als möglichst kompatibel ausgesucht ... später kam dann noch die NVIDIA dazu, die ich mittlerweile gegen ne AMD getauscht hatte...


    Sollte eigentlich alles ganz einfach sein ... ist es für mich aber leider nicht

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt