Umfrage: Habt Ihr Probleme mit Eurem Hackintosh?

  • Habt Ihr Probleme mit Eurem Hackintosh? 79

    1. Ja (10) 13%
    2. Nein (44) 56%
    3. Ein wenig (25) 32%

    In der Natur des Forums liegt es ja, dass meist bei Problemen ein Thread eröffnet wird. Keiner wird sowas eröffnen wenn alles rund läuft. Damit meine ich jetzt keinen Thread wo eine funktionierende EFI oder dergleichen zur Verfügung gestellt wird.

    Subjektiv könnte man also den Eindruck gewinnen, dass wenn z.b. 3 Leute von Problemen beim Z370 schreiben man denken könnte, das es mit Z370 generell Probleme gibt.


    Daher würde mich es einfach mal interessieren wie hoch der Anteil an Systemen ist die ohne großes Murren laufen. Ich bitte um zahlreiche Stimmenabgaben. :)

  • meine häckis laufen seit der installation eigentlich sauber und stabil. einmal in den griff gekriegt, gab es nicht wirklich probleme bei der nutzung im laufenden alltagsbetrieb.

    kleinigkeiten, wie z.b. die bockigkeit, was sleep und HD530 im fuji, oder zickigen bluetooth der intel-bt-wlan-kombi beim T440s betrifft, hab ich unter "ist halt so, und kann ich mit leben" eingetütet, weil irgendwann halt ende mit basteln und anfang von normalem alltagsbetrieb angesagt war.

    das gleiche gilt für die vorgänger X220, W520 und den X58-kollegen oskar. auch die liefen nach der erstversorgung bis zum ausser dienst stellen bzw. weitergeben stabil, zuverlässig und sauber.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bis vor kurzem 3 Systeme mein eigen genannt und alle laufen Problemlos.

  • Dank der Hilfe aus dem Forum laufen drei Hackintosh wie butter.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Alle meine Systeme laufen sehr stabil mit Mojave.


    Mit Catalina habe ich ein ungelöstes Problem nach Sleep. Der Desktop Rechner friert nach jedem Sleep ein. Unter Mojave mit der gleichen Konfiguration funktioniert Sleep problemlos.

  • Meine drei Systeme laufen auch bisher super. Mein "Klingone" macht hin und wieder seine Streiche, die werden aber auch als "ist so" abgestempelt. Da mein Hauptsystem auch mittlerweile eher der G5 (siehe Signatur) geworden ist, spielt das bei meinem Hackbook keine große Rolle mehr.

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Alle System unten aus meiner Signatur laufen zurzeit einwandfrei... :hurra:

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Handoff/Watch-unlock beim Elitebook funktioniert niet. Ansonsten alle systemen stabil!

  • Meine Systeme laufen anstandslos und vor allem stabil. Danke an dieses tolle Forum.:thumbup:

    MfG, docplag



  • Keine Probleme. :)

    Wenn dann sind es nach der eigentlichen Herausforderung "Install macOS" -> Baustellen, stockendes Feintuning, ein Mangel an Bereitschaft -> wobei mich der Ausdruck bzw. der Begriff "Problem" wenig anspricht, es gibt Probleme die man einfach nicht lösen kann, es gibt aber Herausforderungen welche man meistern kann.

    Wenn z.B. mein Toshiba Hackbook kein Sleep und Wake Up kann dann ist es eine Herausforderung sobald ich Zeit dafür habe, nichts was ich im Forum teilen würde weil ich grundsätzlich lieber mit mir und dem lieben Gott arbeite, die Lösung und oder die Rückschlüsse welche ich daraus ziehen kann teile ich dann aber wirklich gerne.

    Kommt immer auf den Standpunkt an welchen man vertritt, kommt immer auf die Intensität an wie man im Job, Sport oder Freizeit (in der Hackintosh Materie) arbeitet, kommt immer auf die Leidensfähigkeit oder persönliche Schmerzgrenze an.

    Dank dem Forum keine Probleme... [wech]

  • Hier läuft auch alles nach "Plan" das Bisserl Office schafft der Hacki mit links, auch unsere "Testsysteme" laufen ohne zu murren, alle samt mit Mojave 10.14.6

    mit den Beta-Versionen mich rumzuärgern, habe ich keine LUST DRAUF

  • Ein mal ordentlich eingerichtet bleiben nur Probleme, mit denen ich mich abfinden kann. Aber das sind eben die Kleinigkeiten, wie widerspenstige WLAN Lösungen oder, dass gerade das Beta Update auf Catalina auf einem System nicht funktioniert (nach dem letzten 10.14.6 nichts verfügbar 🤔).


    Die fertigen Kisten laufen einwandfrei und ohne weiteres Gefrickel, bisher ausnahmslos, was die Hackintosh Maschinen den Windows und Linux Rechnern eindeutig voraus haben (linux mal broken Packages oder Bloatware durch Win Updates).


    (Wichtiger) Edit:

    Natürlich ist das Forum an den laufenden Systemen hauptsachlich beteiligt, egal ob durch direkte Hilfe oder gesammelte Informationen.

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Hallo bei mir mit Mojave laufen ohne probleme,bei Catalina Beta nur Sidecar erkennt keine iPad 12,9 3.gen es könnte aber sein weil ich keine iOS 13 installiert habe.

  • Wenn ich bedenke welchen Anspruch wir mit unseren Hacks mittlerweile befriedigen, das geht langsam auf die 99% Marke zu, sind die kleinen Macken wirklich zu verschmerzen. Es ist halt nur ein Hackintosh und dafür rennen die Buden, dank dem Forum, schon verdammig gut.


    Die beiden Lenovo´s absolut fehlerfrei und das AsRock Z270 Taichi mit leichten Sleepstörungen. Alle mit Mojave

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • alles läuft rund, bis auf das Problem in 10.15, dass Safari mit Netflix oder Amazon Prime den Rechner komplett lahmlegt. Dann hilft nur noch die Powertaste länger drücken

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Meine Probleme haben wohl eher mit der desolaten Hardware zu tun.


    :danke:

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • Alle 4 Systeme laufen ohne Probleme. Nummer 5 zähle ich nicht mit, da ich das System nicht wirklich mit macOS nutze.

  • Ich habe hin und wieder das Problem, dass der Realtek-kext Probleme verursacht. Bei 10.14.5 lief diese einwandfrei. Ab 10.14.6 hatte ich dann immer wieder mal "Abstürze" gehabt. Dann kommt mein Anker-USB-LAN-Teil wieder in Einsatz, welches am USB 3.0 Port verbunden ist und problemlos funktioniert.

  • Da es jboeren erwähnt. Auf dem Zenbook funktioniert unlock mit der AppleWatch bei mir auch nur genau ein mal. Dann nicht mehr.


    Was hast du für eine WLAN-Karte verbaut? Meine ist eine DW-1560.