manche Apps (Browser, Battlenet) frieren ein nach einiger Zeit

  • Hallo,


    aktuelles Problem habe ich gerade, welches ich mit einem Neustart behebe, was aber sicher kein Dauerzustand ist.


    Nach ca 20 Minuten "spinnen" manche Apps - anscheinend welche was mit Internet zu tun hat - und frieren etwas ein und sind ausgelastet und nur nach kompletten Neustart wieder nutzbar. Was kann das sein? Was ich bisher nicht gemacht habe, eine spez. Kext für die Netzwerkkarte nachinstalliert, da die Lanverbindung von "Haus" eigentlich gut funktionierte. Könnte damit das Problem behoben werden ?


    Gruss


    Stefan

    Hackintosh: Asus H170I-Plus, 16 GB DDR3, Radeon RX 570 8GB, SSD 1TB, SSD 1TB, SSD 500 GB

    Macbook: Macbook Air (2014) BigSur 11.0.1

  • Wenn es etwas mit Internet zu tun haben sollte... sollen diese apps nicht einfrieren wenn keine Internet verbindung aktiv ist? Hast zufällig einen usb-wlan-stick zu vergleich?

  • ne usbwlan leider nicht greifbar. das system lief vorher übrigens mit 10.12.6 einwandfrei. habe mittlerweile auch mal mit keyupdater ethernet nachinstalliert beobachte das gerade mal.


    wie gesagt kommt nicht so oft vor aber wenn dann kann ich nur einen neustart machen und dann läuft es wieder wunderbar. mir fällt es halt am browser (chrome. vivaldi) oder eben am client von blizzard auf. alles andere läuft auch die banking software z.b macht keinerlei probleme ...

    Hackintosh: Asus H170I-Plus, 16 GB DDR3, Radeon RX 570 8GB, SSD 1TB, SSD 1TB, SSD 500 GB

    Macbook: Macbook Air (2014) BigSur 11.0.1

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt