hackintosh installation

  • Ja hab ich auch schon, aber ohne Erfolg. :(


    Edit
    Ich glaub ich komm meinem Ziel jetzt doch etwas Näher. Er ist wie immer bis zum Apfel gekommen und als er fertig war mit Laden und der Desktop vom Lion hätte kommen müssen, kam nur ein schwarzer Bildschirm. Ich nehm mal an das ist nur noch ein Grafik problem.
    Bin folgendermaßen vorgegangen.
    Habe mit MultiBeast 4.6.1 Easybeast und Chimera 1.10 installiert.
    Sollte ich eventuell noch was anderes anhaken? Oder in der smbios.plist und boot.plist noch etwas verändern?
    Wie kann man eine plist bearbeiten? Texteditor geht ja nicht.
    Anbei noch zwei Screens der plists.



    Edit
    Hab es jetzt geschafft das er ohne Stick Bootet. Das einzige Problem ist jetzt das mein Touchpad und die Tastatur nicht mehr geht. Weiß jemand wie ich das wieder zum laufen bekomm?

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

    2 Mal editiert, zuletzt von zippi ()

  • Habe mit MultiBeast 4.6.1 Easybeast und Chimera 1.10 installiert.

    Easybeast installiert Chimera mit , hättest also nicht müssen beide anklicken ;)

    Wie kann man eine plist bearbeiten? Texteditor geht ja nicht.
    Anbei noch zwei Screens der plists.

    Das sind ja nicht direkt Screenshots von der Plist sondern nur die Plist mit dem Programm geöffnet. Du kannst die Plists auch mit dem Texteditor öffnen und bearbeiten

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Aber wie kann es sein das ich nach der Installation von Easybeast und Chimera zwar endlich von der Festplatte Booten kann aber auf einmal das Touchpad und die Tastur nicht mehr gehen?
    USB Maus Funktioniert jedoch noch.

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Weil auf dem Usb Stick Kext sind bzw Bootoptionen sind die auf der Festplatte nicht so eingestellt sind.
    Bei mir ging die Grafikkarte mit Stick und ohne musste ich auch erst Kext installieren

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Kann ich irgendwie rausfinden welche kexts auf dem Stick sind die ich auf der Festplatte nicht habe?

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Vielen Dank Trainer, das hat geklappt. Wie bekomm ich jetzt meine Grafikkarte und den Sound zum laufen? Laut Systeminfo ist es ja Kompatibel. Siehe Screen


    Wegen meinem WLAN Problem hatte ich mir gedacht bei Amazon so einen Mini WLAN Stick für 10€ zu holen. Hab da einen entdeckt der sogar mit ganz alten Mac's und sogar Fernsehgeräten kompatibel sein soll. Was sagt ihr dazu?

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

    Einmal editiert, zuletzt von zippi ()

  • Für die Graphik kannste mal GraphicsEnabler=Yes beim Booten probieren ... einfach eintippen wenn du chimera benutzt

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Mehr dazu wegen der Grafik gibt's auch hier: http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/QE/CI



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • GraphicsEnabler=Yes geht nicht. Da hab ich nach dem Booten einen schwarzen Bildschirm. Hatte ich gestern schon probiert. Trotzdem Danke für den Tipp. ;)

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • GraphicsEnabler=Yes geht nicht. Da hab ich nach dem Booten einen schwarzen Bildschirm. Hatte ich gestern schon probiert. Trotzdem Danke für den Tipp. ;)


    Dann probier mal die nvinject.kext, ist zwar etwas ältere methode aber hat bei mir geklappt. einfach mit kextwizard installieren und rechte reparieren, siehe wiki

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Ich werd morgen mal ein paar Möglichkeiten durch probieren. Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbsup:



    hast du den schwarzen Bildschrim auf alles ausgängen? also auch HDMI und DVI etc


    Der Scwarze Bildschirm kommt direkt nach dem Hochfahren wenn der Apfel fertig ist mit Laden und der Desktop vom Lion zu sehen sein müsste.

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

    Einmal editiert, zuletzt von zippi ()

  • Wie meinst das auf welchen Ports? Hab doch Laptop.. Habe eben mal versucht mit HDMI und DVI den Desktop auf den TV zu bringen. Aber hat mit beiden Varianten nicht Funktioniert. TV hatte keine Verbindung zum Laptop.

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Es kann bei laptops durchaus vorkommen, dass das bild auf dem ausgang landet und nicht auf dem internen monitor.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Über DVI geht es jetzt. Kann das Bild auf dem TV sehen. Aber wie bekomm ich es jetzt auf meinen Laptop? Gibt's da ein Fix?


    Ach mit dem Sound hab ich noch Probleme. Hab VoodooHDA-2.7.3 installiert. Was eigentlich für mein System sein müsste, da Rauschen zwar die Boxen aber fährt nur noch bis zum Apfel, bleibt da stehen und läd vor sich hin.

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

    Einmal editiert, zuletzt von zippi ()

  • Ok mein Fehler. Sound läuft jetzt. Danke
    Aber was mach ich nun mit dem Display? Kann ich irgendwie auf das interne wieder umschalten?

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Geht das vielleicht im Bios?

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Das hab ich mir auch schon gedacht. Nur kann ich im Bios nichts finden was ich umstellen könnte. ?(

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB