Beiträge von zippi

    Ja läuft jetzt wieder und wird auch alles richtig angezeigt. Allerdings nur über VGA und externem Bildschirm. Display bleibt Schwarz, aber das liegt am Vaio wie ich rausfinden konnte.
    Um auch auf dem Display etwas sehen zu können muss ich mit GraphicsEnabler=No Booten. Da ist zwar leider die Graka nicht mehr Aktiv, aber wenigstens funktioniert sonst alles.
    Mir reicht es erstmal um mich mit dem Betriebssystem anzufreunden. ;)

    Folgendes Problem. In den Systemeigenschaften wird die Grafikkarte richtig angezeigt, trotzdem scheint sie nicht Aktiv zu sein. Kann keine Grafiklastiken Programme starten, die Auflösung nicht umstellen und eigentlich müsste ja auch die Statusleiste Transparent sein.
    Unter PCI-Karten sind 2 GeForce aufgeführt. Eine mit Treiber installiert ja und bei der anderen steht ein nein.
    Hab es schon mit Natit.kext, NVEnabler.kext, NVinject.kext und das Quadro Mac OS X Driver Release 256.02.25 probiert, aber alles ohne Erfolg.
    Was kann ich noch machen?
    Hab mal noch 2 Screens davon gemacht.


    Das war auch mein Gedanke oder besser gesagt meine letzte Hoffnung, aber leider geht das auch nicht. Ich lass es jetzt einfach so wie es ist, kann ich eben keine Grafiklastiken Programme öffnen und muss mit einer schlechteren Auflösung leben. Wenn ich doch mal Graka brauche kann ich ja immernoch mit GraphicsEnabler=Yes Booten und einen externen Monitor/TV anschließen.Sonst hab ich aber inzwischen alles zum laufen bekommen.
    WLAN läuft übrigens auch Super mit diesem kleinen Stick. http://www.amazon.de/gp/produc…te=1&ref_=aw_bottom_links
    Ist vielleicht für all die jenigen interessant die ihr Notebook nicht öffnen wollen um ihre WLAN Karte zu tauschen. Mac Treiber sind auf CD mit vorhanden, ab OSX 10.4.


    Edit
    Weiß vielleicht jemand ob es eine plist gibt in der man einstellen kann das er nach dem Systemstart nicht auf den VGA Anschluss schaltet sondern das interne Display nutzt?

    Die Anleitung kenn ich schon. Aber diese Funktion funktionieren leider unter Windows. Für Mac hab ich zwar auch Tastaturbefehle gefunden, aber die Funktionieren auch nicht. Bildschirm bleibt weiterhin Schwarz. :(


    Edit
    Also ich hab es noch immer nicht hin bekommen. Laut diesem Beitrag soll sie ja problemlos funktionieren http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=27512#post27512
    Macht sie ja bei mir auch, aber leider nur über VGA, aber Display bleibt weiterhin Schwarz. Die Tastaturbefehle wie sie im Sony Handbuch stehen funktionieren leider nicht. Auch unter Windows gehen diese komischer weise nicht. Im BIOS lässt sich auch nichts einstellen.
    Weiß jemand was ich noch machen könnte? Bin schon langsam am verzweifeln. :(


    Hier mal ein screen wenn ich es über VGA Verbinde..


    Edit
    Problem erkannt. Die Tastaturbefehle funktionieren nur mit Spezieller Software bzw. Treibern von Sony. Unter Win7 gehen die Befehle jetzt. Nur unter Mac werd ich es wohl nie zum laufen bekommen. Hab es zwar mit winebottler versucht auch unter Mac zu installieren, aber er konnte leider nicht alle exe Dateien installieren die ich brauche. Habe auch in einem anderen Forum gelesen das ich nicht allein mit diesem Problem. Aber nur bei Sony Laptops. Tolle Wurst.. :thumbdown:

    Oh stimmt du hast recht. Hab ihn über VGA am TV. Hast du eine Lösung für mein Problem? Vielleicht ein Tastatur Befehl mit dem man den Monitor umschalten kann, so wie man es von Windoof kennt?

    Über DVI geht es jetzt. Kann das Bild auf dem TV sehen. Aber wie bekomm ich es jetzt auf meinen Laptop? Gibt's da ein Fix?


    Ach mit dem Sound hab ich noch Probleme. Hab VoodooHDA-2.7.3 installiert. Was eigentlich für mein System sein müsste, da Rauschen zwar die Boxen aber fährt nur noch bis zum Apfel, bleibt da stehen und läd vor sich hin.

    Wie meinst das auf welchen Ports? Hab doch Laptop.. Habe eben mal versucht mit HDMI und DVI den Desktop auf den TV zu bringen. Aber hat mit beiden Varianten nicht Funktioniert. TV hatte keine Verbindung zum Laptop.

    Ich werd morgen mal ein paar Möglichkeiten durch probieren. Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbsup:



    hast du den schwarzen Bildschrim auf alles ausgängen? also auch HDMI und DVI etc


    Der Scwarze Bildschirm kommt direkt nach dem Hochfahren wenn der Apfel fertig ist mit Laden und der Desktop vom Lion zu sehen sein müsste.

    Vielen Dank Trainer, das hat geklappt. Wie bekomm ich jetzt meine Grafikkarte und den Sound zum laufen? Laut Systeminfo ist es ja Kompatibel. Siehe Screen


    Wegen meinem WLAN Problem hatte ich mir gedacht bei Amazon so einen Mini WLAN Stick für 10€ zu holen. Hab da einen entdeckt der sogar mit ganz alten Mac's und sogar Fernsehgeräten kompatibel sein soll. Was sagt ihr dazu?

    Aber wie kann es sein das ich nach der Installation von Easybeast und Chimera zwar endlich von der Festplatte Booten kann aber auf einmal das Touchpad und die Tastur nicht mehr gehen?
    USB Maus Funktioniert jedoch noch.

    Ja hab ich auch schon, aber ohne Erfolg. :(


    Edit
    Ich glaub ich komm meinem Ziel jetzt doch etwas Näher. Er ist wie immer bis zum Apfel gekommen und als er fertig war mit Laden und der Desktop vom Lion hätte kommen müssen, kam nur ein schwarzer Bildschirm. Ich nehm mal an das ist nur noch ein Grafik problem.
    Bin folgendermaßen vorgegangen.
    Habe mit MultiBeast 4.6.1 Easybeast und Chimera 1.10 installiert.
    Sollte ich eventuell noch was anderes anhaken? Oder in der smbios.plist und boot.plist noch etwas verändern?
    Wie kann man eine plist bearbeiten? Texteditor geht ja nicht.
    Anbei noch zwei Screens der plists.



    Edit
    Hab es jetzt geschafft das er ohne Stick Bootet. Das einzige Problem ist jetzt das mein Touchpad und die Tastatur nicht mehr geht. Weiß jemand wie ich das wieder zum laufen bekomm?

    Ok den extra Ordner hab ich jetzt und auch die plist. Aber wenn ich ohne Stick Boote komm ich auch wieder nur bis zum Apfel und dann kommt der selbe Screen http://db.tt/MUPjlEtO


    Edit
    Kann mal jemand die genaue Vorgehensweise Posten wenn Lion frisch installiert ist? Vielleicht mach ich ja da was falsch oder hab noch was vergessen..?!