hackintosh installation

  • Hey


    Habe vor meinem Sony Vaio VPCS11V9E/B einen hackintosh zu machen. Doch mich in alles einlese wollte ich kurz Fragen ob er die Voraussetzungen überhaupt erfüllt. Hier mal ein Screen vom Sysinfo. Vielleicht kann jemand kurz etwas dazu sagen?

    lg

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal in alles einlesen. Wenn ich noch fragen haben sollte würde ich mich gern noch einmal melden.
    Welche OS Version sollte ich denn nehmen? 10.7 Lion oder 10.6.8 Snow Leopard?

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • OK vielen Dank. Der Kartenleser ist mir nicht so wichtig. Und bis ich dann für das W-Lan eine Lösung habe macht´s auch das Lan Kabel.. ;)
    Gut da les ich mich erstmal in alles ein..


    lg



    EDIT:



    So ich war gleich beim ersten mal erfolgreich. Hab alles nach diese Anleitung gemacht.
    http://hackintosh-forum.de/wik…rstellen_und_installieren
    Vielen Vielen Dank dafür.


    Die Kiste rennt jetzt wie Sau.
    Hier mal ein paar kurz Infos zu meinem eigentlichen Windows Notebook:


    Sony Vaio VPCS11V9E/B
    8 GB RAM
    i5
    256GB SSD


    Jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich zu dem Board passende DSDT her bekomme und die fehlenden Treiber.


    Was mir fehlt und ich dringend brauche:
    Audio Treiber
    Auflösung ( im Moment nur 1024 x ...)
    Akku wird nicht erkannt, zeigt immer 0% und lässt sich auch nicht zur Statusbar hinzufügen
    W-LAN Treiber


    Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen.
    Wie kann ich herausfinden was bei mir verbaut ist und welche Keks genau ich brauche?


    lg

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Der nächste der hier einen doppelpost macht bekommt keine Hilfe mehr! Lest ihr auch mal die Regeln? Ich habe den Beitrag für dich editiert. :guck: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2538


    noch was: Solange du deine Systemdaten nicht in deine Signatur schreibst können wir dir auch nicht mit deinen kexten spricht sound, graka etc. Helfen. Also ran an die Arbeit.

  • Ok Schuldigung.. Gibt es unter Mac ein Programm mit dem man sich seine Systemdaten Anzeigen lassen kann?
    Bei Windows hab ich immer Everest genommen.

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Ok hatte ich ja schon in meinem ersten Post genutzt, kann mir aber nicht viel daraus entnehmen. Ich Schau einfach morgen nochmal in Ruhe.
    Danke für die schnelle Antwort.


    lg

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • noch was: Solange du deine Systemdaten nicht in deine Signatur schreibst können wir dir auch nicht mit deinen kexten spricht sound, graka etc. Helfen. Also ran an die Arbeit.


    Systemdaten sind jetzt in die Signatur eingetragen. Hoffe ich habe nichts vergessen und mir kann geholfen werden? :bitte:


    EDIT
    Könnte ich auch die Kexts nehmen? http://www.osx86.net/view/2845-sony_vaio_vpc-cb15ff.html
    Sind von der Sony Vaio C Serie, diese haben auch einen i5 Prozessor.

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

    Einmal editiert, zuletzt von zippi ()

  • Die Angaben zu deinem LAN Karte sowie WLAN uns Sound fehlen noch in der Signatur.


    Grafik: kannst es mal mit GraphicsEnabler=yes versuchen dazu hier mehr http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/QE/CI#NVIDIA



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Die Angaben zu deinem LAN Karte sowie WLAN uns Sound fehlen noch in der Signatur.


    Ist eingetragen. Hab eben gesehen das der Sound wohl mit nVidia Grafikkarte zu tun hat, dieser sollte also dann gleich mit kommen sobald die Grafikkarte richtig läuft.


    Bleibt nur noch die Frage wo ich die zu dem Board passende DSDT her bekomme um nicht immer vom Stick Booten zu müssen.

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Nein bisher noch nicht. Werde ich heute gleich mal probieren. Wird dieser direkt im laufenden System installiert? Also wenn Lion hochgefahren ist?

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Ok ich probier das heute mal, vielen Dank für deine Hilfe.
    Gibt es außer dieser Seite http://www.osx86.net/ noch weitere wo ich Kexts für meine fehlenden Treiber bekommen könnte?

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Hast du mal einen BootLoader Installiert? Z.b. Chimera


    Das ging leider nicht. Rasselt beim Start nur jede Menge weise Schrift den Bildschirm runter. Wie bekomme ich chimera wieder runter und was kann ich noch machen um nicht immer vom Stick zu Booten?

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Die weisse Schrift ist der Systemstart ;)


    wieder runter muss er nicht. Aber vermutlich angepasst werden (zum System passende Kexte installieren)

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Schön und gut. Aber wie bekomm ich raus welche Kexte zum System passen?

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB