[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Versuche in den Papierkorb zu gehen und drücke Rechtsklick auf die einzelnen Elemente und drücke Delete Immediately

    hab ih probiert.

    ich habe mir davor die Unreal Engine installiert aber die hat so extreme viel Platz gestohlen das ich diese dann gelöscht habe.

    Es sieht aus als würde er diese Sachen von der iCloud löschen:


    PC:

    CPU: AMD Ryzen 9 3900X @ 4.6 GHz

    RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 96GB DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0

    GPU: GIGABYTE AORUS GeForce RTX 3080 Master 12G

    Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII Hero

    Case: Corsair Crystal Series 680X RGB

    OS: Windows 11 Pro


    Mac:

    Mac Mini (2018)
    CPU: i3 @ 3,6 Ghz

    RAM: 32 GB DDR4 2667 MHz


    Smartphone:

    Apple iPhone 14 Pro Max


    Tablet:

    AppleiPad 8th Generation

  • Wollte eigentlich MacOS Catalina zum Anlass nehmen mal die Hardware meines G4 Desktop auf denn neusten Stand zu bringen.

    Leider konnte ich jetzt MacOS Catalina problemlos darauf auf Anhieb installieren und noch schlimmer, es läuft alles wie unter Mojave nur noch besser.

    [hehee]

    Jetzt fehlen mir die Argumente die Hardware auf denn neusten Stand zu bringen. :offtopic2:


  • Hab mir grad DaisyDisk gekauft.

    Sieht man folgendes:


    PC:

    CPU: AMD Ryzen 9 3900X @ 4.6 GHz

    RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 96GB DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0

    GPU: GIGABYTE AORUS GeForce RTX 3080 Master 12G

    Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII Hero

    Case: Corsair Crystal Series 680X RGB

    OS: Windows 11 Pro


    Mac:

    Mac Mini (2018)
    CPU: i3 @ 3,6 Ghz

    RAM: 32 GB DDR4 2667 MHz


    Smartphone:

    Apple iPhone 14 Pro Max


    Tablet:

    AppleiPad 8th Generation

  • Hab mir grad DaisyDisk gekauft.

    Sieht man folgendes:


    75GB im Mülleimer ?

    Xiaomi Mi Air 12

    Mojave 10.14.3 @ Clover 4964

    10.15 Beta @ Clover 4964

  • 75GB im Mülleimer ?

    ca. 40-50GB sind Mülleimer von der Unreal Engine auf jeden Fall war diese so groß nachdem ich das erste Projekt erstellt habe

    PC:

    CPU: AMD Ryzen 9 3900X @ 4.6 GHz

    RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 96GB DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0

    GPU: GIGABYTE AORUS GeForce RTX 3080 Master 12G

    Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII Hero

    Case: Corsair Crystal Series 680X RGB

    OS: Windows 11 Pro


    Mac:

    Mac Mini (2018)
    CPU: i3 @ 3,6 Ghz

    RAM: 32 GB DDR4 2667 MHz


    Smartphone:

    Apple iPhone 14 Pro Max


    Tablet:

    AppleiPad 8th Generation

  • Wenn du alles so gut hinbekommst, dann rate mir doch mal was gegen keine Spannung an meinen USB Ports. Habe eine EFI die bis ins Setup bootet, aber weiter als zur Volumenwahl komme ich nicht nur mit Tastatur.

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,28 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Xiaomi Mi Air 12

    Mojave 10.14.3 @ Clover 4964

    10.15 Beta @ Clover 4964

  • Na ja, da würde schon mal helfen die Beiträge welche hier geschrieben sind zu lesen. Etwa wie die neusten Kexte für CATALINA zu verwenden.



    Weiter würde für USB helfen sich dieses Tool zu holen und dazu die integrierte Hilfe für USB abzuarbeiten.



    Viel Glück weiterhin. :thumbup:

  • Ich habe eine Lilu vom 4. Juni verwendet und mit der hat es vorher nicht funktioniert, ich versuche es jetzt mal trotzdem. Danke!

    Xiaomi Mi Air 12

    Mojave 10.14.3 @ Clover 4964

    10.15 Beta @ Clover 4964

  • Hab wieder Platz.

    Schuld waren anscheinend Time Machine Snapshot.


    Hier die Lösung:

    https://forums.macrumors.com/t…back-from-system.2073174/


    Sieht nun alles wieder super aus :)

    PC:

    CPU: AMD Ryzen 9 3900X @ 4.6 GHz

    RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 96GB DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0

    GPU: GIGABYTE AORUS GeForce RTX 3080 Master 12G

    Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII Hero

    Case: Corsair Crystal Series 680X RGB

    OS: Windows 11 Pro


    Mac:

    Mac Mini (2018)
    CPU: i3 @ 3,6 Ghz

    RAM: 32 GB DDR4 2667 MHz


    Smartphone:

    Apple iPhone 14 Pro Max


    Tablet:

    AppleiPad 8th Generation

  • Hallo TheApf3l ,


    Nicht nur Lilu tauschen sondern alle Kexte welche du hast und hier enthalten sind. Bei Gelegenheit mache ich mal ein neues Paket.


    [Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Hier ein Update alle Kexte zum aktuell verfügbaren Stand von github. Danke an @Acidanthera für seine Arbeit. :thumbup:

  • Moin,


    bei mir läuft alles soweit sauber durch aber ich bekomme die USB Ports nicht ans laufen trotz dem Patch von vor ein paar Seiten. Ansonsten rennt Catalina ohne Probleme.


    Jemand eine Idee?

  • Moin, ich habe Catalina zusammen mit Mojave auf einer SSD. Es wurde bei der Installation eine weiter Partition von Catalina angelegt, ich selbst habe den Namen macOS Catalina vergeben. Ist das bei euch auch so? Ich mag sowas nicht! :-)


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Gefühlt war ne macOS Installation in der Beta Phase noch nie so einfach wie jetzt...


    Alles funktioniert, außer ein paar Programme die noch nicht unter Catalina laufen.

  • derHackfan Okay, danke dir. Das bedeutet das Mojave die primäre Partition nicht sehen kann und das mit CCC auch keine Sicherung/Clone gemacht werden kann. Hmm...

    Hatte gehofft einen Fehler gemacht zu haben.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • anonymous_writer wieso sind bei dir PCI Geräte eingetragen und bei mir nicht? :bahnhof:

    HAT SICH ERLEDIGT. H.......TOOL


    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



    Einmal editiert, zuletzt von schmalen ()

  • anonymous_writer Ich habe alle aktuellen Kexte und habe mit Hackintool gepatcht, weiterhin ohne Erfolg.

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,24 MB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Xiaomi Mi Air 12

    Mojave 10.14.3 @ Clover 4964

    10.15 Beta @ Clover 4964

  • LutzK Bei meinem Hacki lassen sich die Symbole verschieben, allerdings gemountete dmg werden in einem Ordner kopiert........ aber lass mal es ist Beta 1 abwarten und Tee trinken!



    Habe mein iPad auch aktualisiert iPadOS, und versucht "Sidecar". zu nutzen, das iPad wird gefunden, Bildschirm verändert sich vom Hacki, .... danach Fehlermeldung



    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018