Laptop ASUS K55VD - Fehlermeldung beim Neustart und Battery geht nicht richtig!

  • Verbotszeichen: USB-Problem, anderen Port nehmen.

    scheinbar ne Recover-Inst. Da muss der mit dem Netz verbunden sein.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • danke Ralf :)


    Aber habe einfach nur mal mein Internet Kabel angeschlossen die realtek rtl8111 kext reingehauen in den clover Ordner bei kext jetzt gehts aber ob mein sound danach auch geht habe aus den Forum ne neue applealc kext rein und ne neue lilu kext :)


    Wifi hab ich ja beim. Letzten mal auch hinbekommen :)


    Ps gibt es auxh eine wifi kext fuer mein kleinen?


    nach der Installation hab ich folgendes Problem er will hochfahren läd alles dann kommt kommt Apple Zeichen kurz der ladebalken dann startet er immer wieder neu das geht immer zu was ist jetzt los?

    Bilder

    Desktop:

    CPU: AMD Ryzen 9 3950X 16 Kerne 32 Threads

    GPU: Asus RX 6700xt

    Ram: 24GB DDR4 2400MHz

    Board: ASRock B450m Steel Legend

    HDD/SSD 4TB HDD 1TB HDD 240GB SSD 240GB SSD



    WIndows 10 Pro

    OS: Keins

    Einmal editiert, zuletzt von 19chris89 () aus folgendem Grund: Fährt nicht hoch

  • Könnte an der Grafik liegen. Du solltest die Grafikkarte deaktivieren. Entweder im Bios, oder per Dsdt kext

    versuch Bootflag nv_disalbe=1 (Spacetaste)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • 19chris89

    Hat den Titel des Themas von „Laptop ASUS K55VD - Install Probleme“ zu „Laptop ASUS K55VD - Kein Sound und kein WIFI“ geändert.
  • danke Ralf aber wie deaktiviere ich im BIOS da steht nirgends was


    Ps habe neue Installation vorgenommen sage dann bescheid ob es geklappt hat


    ralf. Hier ein neues bild :) hat alles geklappt mit den bootflag :) aber habe keinen Sound wieder mal net und wifi geht auch net ich hoffe ixh bekomme es wieder hin ;) Ethernet also mit LAN geht :)


    Wo muesste ich die kext einfuegen wenn es welche gibt fuer meine alc270

    Bilder

    Desktop:

    CPU: AMD Ryzen 9 3950X 16 Kerne 32 Threads

    GPU: Asus RX 6700xt

    Ram: 24GB DDR4 2400MHz

    Board: ASRock B450m Steel Legend

    HDD/SSD 4TB HDD 1TB HDD 240GB SSD 240GB SSD



    WIndows 10 Pro

    OS: Keins

    3 Mal editiert, zuletzt von 19chris89 ()

  • wie mache ich das mit den CCG? habe den aufe lappi jetzt offen


    welche ID ist es denn für alc270 k55 series?


    kenne mich mit den CCG net so aus :(

    bin gerade bissel überfordert


    Der sound geht nur wenn das EFI von clover läd also bootmenu :) aber wenn es hochgefahren ist net geht nix


    Habe hier mal die alc270 welche layerid muss ich nehmen von den ganzen da bei meinen k55vd



    Hier mal ein bild :)



    Koennte mir jemand da helfen und vllt ein kleines tut schreiben als Antwort? Komme grade gar net klar damit mit den audio zeugs bei mir habe immer noch keinen sound


    Ps koennte ihr meinen Beitrag bei high sierra installation verschieben? Weil der noch bei mojave drinne ist :)

    Bilder

    Desktop:

    CPU: AMD Ryzen 9 3950X 16 Kerne 32 Threads

    GPU: Asus RX 6700xt

    Ram: 24GB DDR4 2400MHz

    Board: ASRock B450m Steel Legend

    HDD/SSD 4TB HDD 1TB HDD 240GB SSD 240GB SSD



    WIndows 10 Pro

    OS: Keins

    Einmal editiert, zuletzt von 19chris89 ()

  • Siehe (Screenshot) unter dem Reiter Boot und da mit einem Rechtsklick,



    einfach nacheinander alle Layout ID eingeben und abspeichern und einen Neustart machen,



    anschließend hier im Thread berichten.


    Gruß

  • in welche config muss ich da rein


    Die clover config nehmen oder was dann?


    oder eine komplett leere wie bei dir aufen screen ohne titel?


    Wohin abspeichern ?



    Hab die da hin gespeichert

    Und neugestartet

    Nichts passiert

    @derHackfan



    So hier eingeben? ist die config aus den clover ordner vom stick







    Sound geht endlich :) habe mit den kext utility die gepatchte applehda fuer alc207 installiert war nämlich keine im sys Ordner danke :)


    Ps wifi geht noch net melde mich oder hat wer ne Ahnung?


    Und nochas ist das normal mit der akkuanzeige? Obwohl der akku voll ist? Iwas passt da auxh noch net


    Desktop:

    CPU: AMD Ryzen 9 3950X 16 Kerne 32 Threads

    GPU: Asus RX 6700xt

    Ram: 24GB DDR4 2400MHz

    Board: ASRock B450m Steel Legend

    HDD/SSD 4TB HDD 1TB HDD 240GB SSD 240GB SSD



    WIndows 10 Pro

    OS: Keins

    2 Mal editiert, zuletzt von 19chris89 () aus folgendem Grund: Mh

  • Ps wifi geht noch net melde mich oder hat wer ne Ahnung?

    Was für eine WLAN Karte hast du denn in deinem Hackbook verbaut?

    Obwohl der akku voll ist? Iwas passt da auxh noch net

    Da fehlt das Feintuning über DSDT/SSDT und oder Battery Kext.

  • mein wifi funzt


    und mit der battery kext meinst du die sicherlich ACPIBatteryManager.kext


    wie funzt das jetzt mit der battery ? das sie richtig geht



    Läuft einwandfrei aber bei jeden Neustart kommt das


    Aber fahr trotzdem. Normal hoch aber was ist das? Und noch was das mit der battery Anzeige passt auch noch net :( kann mir wer helfen?

    Desktop:

    CPU: AMD Ryzen 9 3950X 16 Kerne 32 Threads

    GPU: Asus RX 6700xt

    Ram: 24GB DDR4 2400MHz

    Board: ASRock B450m Steel Legend

    HDD/SSD 4TB HDD 1TB HDD 240GB SSD 240GB SSD



    WIndows 10 Pro

    OS: Keins

    3 Mal editiert, zuletzt von 19chris89 ()

  • 19chris89

    Hat den Titel des Themas von „Laptop ASUS K55VD - Kein Sound und kein WIFI“ zu „Laptop ASUS K55VD - Fehlermeldung beim Neustart und Battery geht nicht richtig!“ geändert.
  • war wirklich keine Absicht wie gesagt bin noch Neuling in der Sache aber mein high sierra 10.13.6 hat jetzt geklappt damit

  • Ich würde dich aber auch trotzdem Bitten, deinen Fall in einem eigenen Thread weiter zu behandeln, um den hier vorliegenden nicht zwangsläufig und unnötig aufzublähen.


    Halt mal ein paar Momente still und ich packe den Kram mal um.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • kannst du mir vielleicht was zusammen stellen das die akku anzeige geht?

    Desktop:

    CPU: AMD Ryzen 9 3950X 16 Kerne 32 Threads

    GPU: Asus RX 6700xt

    Ram: 24GB DDR4 2400MHz

    Board: ASRock B450m Steel Legend

    HDD/SSD 4TB HDD 1TB HDD 240GB SSD 240GB SSD



    WIndows 10 Pro

    OS: Keins

  • Die Batterie-Anzeige kann ggf. direkt durch die Nutzung der Kexte VirtualSMC und SMCBatteryManager.kext erledigt werden.


    Da im EFI-Paket kein Ivy-Laptop enthalten ist, kann es sein, das der letztere bei dir fehlt.

    Versuche es mal mit beiliegendem VirtualSMC, der die Sensoren-Kexte als "Plugins" beinhaltet.


    Sollte das nicht ausreichen, muss es wohl mit einer gepatchten DSDT angegangen werden.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie ich gerade sehe, hast du bereits einen Thread, bei dem das ganze behandelt wird...


    Bitte unterlasse das mehrfache erstellen von Anfragen zum gleichen Thema...

    Das führt auf Dauer zu unnötigen Verständnisproblemen.


    Danke.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • habe das gemacht aber jetzt geht nix mehr :(


    Habe es mit den kext Utility gemacht und neugestartet

    Desktop:

    CPU: AMD Ryzen 9 3950X 16 Kerne 32 Threads

    GPU: Asus RX 6700xt

    Ram: 24GB DDR4 2400MHz

    Board: ASRock B450m Steel Legend

    HDD/SSD 4TB HDD 1TB HDD 240GB SSD 240GB SSD



    WIndows 10 Pro

    OS: Keins

  • 19chris89 Du wurdest höflichst gebeten, Deine Fragen in Deinem Thread zu stellen. Benutze mal den Link - nur für deine Erinnerung.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • das hatte ich mit handy gemacht war nur im thread mit meinen handy sorry war keine absicht



    PS habe jetzt via recovery gemacht und geht wieder also was muss ich jetzt machen?


    Sollte das nicht ausreichen, muss es wohl mit einer gepatchten DSDT angegangen werden.


    wie gehts das könnte es jemand erklären wie

    Desktop:

    CPU: AMD Ryzen 9 3950X 16 Kerne 32 Threads

    GPU: Asus RX 6700xt

    Ram: 24GB DDR4 2400MHz

    Board: ASRock B450m Steel Legend

    HDD/SSD 4TB HDD 1TB HDD 240GB SSD 240GB SSD



    WIndows 10 Pro

    OS: Keins

  • Mit dem Kext Utility sollte das auch nicht gemacht werden...

    Wohin kommen zusätzliche Kexte in einem Hackintosh?

    --> In die EFI-Partition, deswegen kann man das auch ohne Kext Utility durchführen.


    Dein Fehlerbild kann nun daran liegen, dass sowohl in deiner EFI, als auch im Order /System/Library/Extensions der VirtualSMC.kext liegt...

    Das ist natürlich eher bescheiden...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • kannst du mir erklären wo ich die einfügen kann schritt für schritt?

    Desktop:

    CPU: AMD Ryzen 9 3950X 16 Kerne 32 Threads

    GPU: Asus RX 6700xt

    Ram: 24GB DDR4 2400MHz

    Board: ASRock B450m Steel Legend

    HDD/SSD 4TB HDD 1TB HDD 240GB SSD 240GB SSD



    WIndows 10 Pro

    OS: Keins