AMD Vanilla Clover Patch?

  • Bist du nur dumm oder kapierst du es gar nicht




    Am besten ist du machst hier weiter



    mit deiner Distro HS aus der Anleitung




    Helfen kann man dir nicht mehr, da gibt man dir schon die richtigen Tipps und du schnallst gar nichts.

    Viel Spaß noch.

  • Du bist als Mensch echt zum Kotzen, machst du ganz fein.


    Ich bin vielleicht ein wenig schwer von Begriff, aber dir fehlen einfach jegliche zwischenmenschliche Qualitaeten, du kannst einem fast Leid tun. Haettest du meinen Beitrag gelesen, wuesstest du, dass ich inzwischen Vanilla verwende und die Distro aus der AMD OSX-Anleitung nicht mehr verwende. Du kleiner Stalker.


    Schoen dass du dich aber endlich ausklinkst.

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Du brauchst vermutlich diesen Kext

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich wusste es doch wo die 17G66 her kam



    Klein glaube ich nicht, bin auf jeden Fall größer und älter als du, meinst du bist dein einzige der im AMD OS x angemeldet ist, dich stalkt keiner, du bist halt für mich eine Lach Nummer, da du noch nicht mal gute Ratschläge annimmst, die dir weiter helfen würden.

  • Groesser, aelter... das ist mir relativ egal, meinst du du kannst mich einschuechtern du kleiner Edit: unpassend und daher entfernt? Kannst ja gerne zum Kaffee vorbeikommen, dann wisch ich danach mit dir den Esstisch :)


    Edit: Danke, Ralf!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • :muha::muha::muha::muha: Jetzt wird es richtig lustig, Übermut tut selten gut.

  • ralf. vielen Danke, werde es spaeter nochmal versuchen :)

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Technotron und rubenszy ihr könnt gerne die PN Funktion benutzen um gegenseitig Zärtlichkeiten auszutauschen hier im Thread hat das nichts verloren, danke.

  • So, System läuft, NVIDIA-Karte läuft, iMessage, FaceTime... danke Ralf & Co. Habt mir sehr geholfen!


    Jetzt muss ich nur noch die USB-Ports vernünftig ans Laufen bekommen. Blöde Frage: gilt für dieses Setup immer noch das Ryzen-USB-Kexte.zip aus Ralf's Guide oder wonach richtet man sich am besten?


    Schönen Abend noch!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Es gibt den USB fix von @XLNC

    Code
    1. curl -s -o ~/Desktop/ryzenusbfix.sh https://raw.githubusercontent.com/XLNCs/ryzenusbfix/master/ryzenusbfix.sh && chmod +x ~/Desktop/ryzenusbfix.sh && ~/Desktop/ryzenusbfix.sh

    Erzeugt auch gleich eine DSDT, hat bei meinem A320 zwar nicht mit USB gefunzt aber eine DSDT erstellt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja, ich hab mir davon die manuelle Fassung als Favorit gespeichert (https://github.com/XLNCs/ryzen…lob/master/ManualGuide.md), werde ich nach dem Fruehstueck mal in Angfriff nehmen. Danke!


    Edit: noch 'ne kleine Frage: machen "busratio=xx" und die Eintraege "Frequency MHz" sowie "Bus Speed kHz" in Clover auch mit gepatchter config.plist Sinn? Oder gab es einen Grund das nur mit gepatchtem Kernel zu machen?


    Edit 2: So, Guide eben ausgeführt, leider funktioniert jetzt an USB noch weniger (wobei mit den Dummy- und Generic-Dateien wurden auch nur willkürlich Geraete nach dem Neustart gemountet wurden, also kein grosser Verlust hehe). Wie würdet ihr als nächstes vorgehen?


    VG!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED

    2 Mal editiert, zuletzt von Technotron ()

  • In welcher config waren die Einträge ("busratio=xx" und die Eintraege "Frequency MHz" ). nicht in meiner. Vielleicht in einer älteren config. Das stört nur.

    Die anderen USB-Kexte müssten dann raus.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nein, die standen nicht in deiner config, hatte nur was zum dem Thema "busratio" gelesen und wollte wissen ob das was bringt :).


    Kexte sind raus, DSDT.aml wurde mit dem Ryzen-USB-Patch gepatcht und der KextToPatch wurde in der config.plist eingefuegt, aber leider werden meine USB-Ports nicht erkannt.


    ralf. mir wurde auf Reddit empfohlen, IASL statt macIASL zu verwenden, das werde ich nachher mal versuchen. Du meintest, das Skript hat bei dir nicht funktioniert, hast du eventuell noch irgendwelche Tipps um die USB-Ports ans Laufen zu bekommen?

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED

    Einmal editiert, zuletzt von Technotron ()

  • Bei mir hat es eine DSDT erzeugt. Das ist das gute dabei. Bei den USBs hats nichts geändert.

    Alle USB-Ports werden wohl nicht laufen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mit GenericUSB und USBInjectAll tun die meisten Ports es im Prinzip, aber leider werden nicht alle Geraete erkannt bzw. gemountet.


    - Beispiel: meine externe Festplatte im exFAT-Format wird bspw. unter Disk Utility mit den richtigen Daten (Format, Groesse...) angezeigt, wird allerdings nicht automatisch gemountet und laesst sich auch nicht manuell mounten.


    - Was mir auch auffaellt: ich habe gestern mehrere Male versucht, meinen TP-Link Archer T4U WLAN-Stick zu installieren. Sowohl bei der offiziellen Installation als auch der (wirklich tollen) inoffiziellen Wireless Utility auf GitHub (https://github.com/chris1111/USB-Wireless-Utility) wird alles ohne Fehlermeldung installiert, die Apps werden aber nach dem Neustart nicht gestartet und lassen sich auch nicht manuell starten. Zur Info: auf dem Ryzen mit patched kernel liefen diese ohne Murren.


    Sagt euch das vielleicht was oder kommt das einem das Problem bekannt vor?

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt