Medion Erazer x7817 - Backlight, Ruhezustand

  • Setze mal bei Acpi generate Option bei Plugin Type den Hacken und Backlight.Kext raus das macht weg. jetzt.

  • So, dass habe ich getan.

    Danach einmal neu gestartet und keine Veränderung.

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Den genannten kext habe ich heraus genommen und wenn ich im Clover bootmenü F11 drücke, startet der Rechner neu.

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Genau! Dann noch mal booten. eventuell hilft die App Brightness Slider da kann man Tasten auch festlegen.

  • Die Tasten und co sind nicht das Problem. Angezeigt wird mir auch, dass die Helligkeit verstellt wird. Aber das ganze hat keinen Effekt.

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • An sich wird die Grafikkarte erkannt. Zumindest lautSystembericht.


    Wie könnte ich denn die passende ID feststellen bzw. auch einstellen?

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Komisch! In deiner Config. war eine Id von Skylake.

    Probier mal. Am besten von einem Bootstick. Nicht das nichts mehr geht.;)

    Dateien

    • config.plist

      (4,91 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Laut derHackfan ist mein Prozessor ein Skylake (korrigiere mich, wenn ich jetzt was falsches schreibe).


    Deine config.plist lässt meinSystem leider garnicht booten.

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • globoxnoob nie im Leben! :P



    Wir beide haben eine Intel HD 4000 und keine SKL Grafik, keine Ahnung wo du da in den Tiefen des Forum falsch abgebogen bist, die läuft mit dem SMBIOS MacBook Pro10,1 einwandfrei.


    Bitte verrenne dich nicht in Threads oder Aussagen wo jene nicht zu deiner Hardware passen.


    Gruß

  • Also ich habe jetzt die aktuell am besten laufende config.plist wieder eingefügt.


    Die ganzen Änderungen und co. haben leider bis jetzt noch keinen positiven Effekt gezeigt.


    Im Normalfall könnte ich damit leben, allerdings brauche ich gerade den Lappe für Fotobearbeitung, wofür eine Helligkeitsregulierung schon echt nice wäre xD


    derHackfan Ruhezustand läuft übrigens, egal was und wie ich es mache, als wenn es original wäre :D


    EDIT:


    Was mir nur aufgefallen ist, das bei mir in dem Systembericht nur 4 Kerne angegeben werden, wobei ich 1 Prozessor, mit 4 Kernen und nochmal 4 via Hyperthreading oder so habe/ hätte.


    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Locke Jawohl, ein Intel Core i7 3610QM ist eine Ivy Bridge mit Intel HD 4000 Grafik, da beisst die Maus keinen Faden ab. :)

    globoxnoob wenn sich die Helligkeit nicht über einen SSDT (Hot Patch) oder über ein Clover Fix einstellen lässt dann gibt es noch eine App, die müsste ich aber gerade mal suchen...


    - Warte bitte mal einen Augenblick -



    Hier ist sie https://github.com/the0neyouseek/MonitorControl/releases :)

  • wobei ich 1 Prozessor, mit 4 Kernen und nochmal 4 via Hyperthreading oder so habe

    Ja und? Wo fummelst du denn jetzt schon wieder rum Kumpel?

    Können wir bitte Step by Step arbeiten, teste doch bitte erst mal die App welche ich verlinkt habe, weil sonst können wir auch gleich Cola Rum über die Tastatur giessen um IP54 zu testen. [hehee]

  • Wo fummelst du denn jetzt schon wieder rum Kumpel?

    Nirgends, ist mir nur aufgefallen xD




    teste doch bitte erst mal die App

    Das habe ich getan. Installiert, ausgeführt, eingestellt und es sagt mir, keine unterstützten Displays vorhanden.

    Cola Rum über die Tastatur giessen um IP54 zu testen

    Ich Kringel mich gerade auf der Couch vor lachen xD

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Hatte ich schon gemacht, allerdings lässt sich das System nich booten.

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<