OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Moin zuammen!


    Mir reicht die interne Grafiklösung nicht mehr und ich habe mir eine RX 580 zugelegt.

    Derzeit laufe ich als iMac 2020 Config mit UHD630, mit der RX 580 sollte ich dann wieder auf

    iMac Pro gehen, damit alles (Hardwarebeschleunigung, Vorschau etc) richtig läuft?

    Wenn ja, wie mache ich dies möglichst einfach?

    Die Serials müssen dann neu?

    Ich habe als Tools "nur" den Editor Plist Pro.


    Dank & Gruß!

    Kaiborg

  • Kaiborg Darf ich mal fragen im wievielten Thread du diese Frage nun gepostet hast? Für DRM brauchst du iMacPro1,1, Serial kannst du mit GenSMBIOS von CorpNewt generieren.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • dieses war der 2. Versuch, die Rubrik beim ersten wohl die falsche


    Danke für die Info!

  • mhaeuser Alles gut, die Erklärung die ich nur zu Hälfte verstanden habe, da NULL Ahnung, reicht vollkommen aus. Deshalb schrieb ich ja, dass keine Notwendigkeit besteht. Trotzdem Vielen Dank für die schnelle Antwort.:thumbup:

    MfG, docplag



  • Soweit läuft er jetzt als iMacPrp 1.1.

    Aber so gut wie kein USB Port geht.



    Ist es erforderlich alle Ports mit Hackintool o-ä- neu zu machen oder gibt es eine andere Lösung?


    Danke,

    Kaiborg

  • Kaiborg Lad mal deine USBPorts.kext hoch.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Kaiborg Teste mal die im Anhang.

    Dateien

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Das scheint zu laufen, besten Dank! Was haste da verändert?


    Ein schönes Wochenende!

  • Kaiborg In der USBPorts.kext ist ein SMBIOS hinterlegt, also iMac20,2, ich hab das jetzt in iMacPro1,1 geändert.


    Edit: Dir auch:)!

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Klasse, besten Dank!


    Der Prozessor wird jetzt falsch angezeigt, habe ihn unter Clover Configurator wieder auf den altern Wert 4105 geändert, bleibt trotzdem bei Xeon.

    Ist ja nur kosmetisch, aber ... ;)



  • Wenn du mit clover configurator die config (opencore) bearbeitest, kann es nicht klappen...

  • Doctor Plagiat : Was hast Du denn gegen eine GUI beim OC-Start? Die ist doch (bisher zumindest) genau dafür gemacht, die winzige Schrift vom hochauflösenden Bildschirm in eine erfassbare Größe zu übersetzen. Wer jemals auf einem 15"-4k-Schirm versucht hat, die richtige Platte ohne GUI zu finden, weiß, wovon ich hier rede. Auch wenn ich es schade finde, dass wir hierbei mit OC-Version 0.7.0 schon beim dritten neuen Versuch sind..

    Dafür braucht man keine Änderung der Grund-Codes. Auch wenn ich mich schon mehr als einmal sehr geärgert habe, wie umständlich diese Grafik-Teile zu suchen sind.

    Meine Lieblings-GUI war bisher die simple Darstellung im 0.6.7er OldApple unter Recources/Images, ohne bunten Firlefanz, einfach und gradlinig im Apple-Style. Da tauch(t)en auf Wunsch auch nur die möglichen Haupt-Start-Platten auf, die Werkzeuge und die Recovery- und EFI-Partitionen können aber eingeblendet werden, wenn man das richtig einstellt..


    :hackintosh:

  • na, verschrieben, meinte schon den OC Configurator...

    Wie bekomme ich denn nun meinen i9 da wieder hin?

  • Hast Du's mal mit der einfachen "0" versucht? Das zeigt bei mir auch immer die reale CPU an.


    :hackintosh:

  • MacGrummel Ich weiß nicht, was du gerade wieder für einen Film schiebst, aber die neuen UI-Elemente seit 0.6.7 wurden seit Monaten von Leuten "gefordert", folgen mindestens zur Hälfte dem Apple-Design (M1, FV2), und haben allesamt gemeinsam, dass man sie deaktivieren kann. Wenn du zur Abwechslung mal produktiv sein willst, kannst du ja mal realistische Vorschläge machen, wie man OC-seitig dein Gejammer unterbinden könnte.

  • Was ist an einer Bootloader GUI so toll?! Wichtig ist doch, dass er startet, und das zuverlässig, und genau dass ist es doch was OC auszeichnet, er läuft stabil!

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • mhaeuser Ich jammere nicht über OC, ich benutze es seit langem mit den meisten meiner Rechner. Ich hab mich nur geärgert über die Art der Updates, die immer einen hohen Aufwand mit sich bringen.

    Das mit dem Aktivieren und Deaktivieren hab ich ja gerade als sehr sinnvoll beschrieben. Und das benutze ich eben seit der Version 0.6.7..


    :hackintosh:

  • MacGrummel OC kann man mit ocvalidate recht einfach updaten, und zudem muss man das ja auch nicht jedes mal machen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ich habe es mal mit der 0 ausprobiert, er zeigt leider immer noch den XEON an .