Beiträge von Kaiborg

    Moin liebe Gemeinde,


    nach dem ich über ein Jahr ohne Hacki ausgekommen bin / musste, möchte ich mir nun einen mit Asrock Z690M mini-ITX Board aufbauen.

    An CPU habe ich mich für den 12700F entschieden (da die Intel UHD Einheit meines Wissens eh nicht unterstützt wird), und die Sachen bestellt.
    Nun ist mir gerade so, dass mit der fehlenden internen Grafik aber immer irgendwie Konsequenzen hatte, oder? Vorschau oder irgendwas

    geht dann nicht? Könnt ihr mich da noch mal auf den Stand setzen, oder mir sagen, was ich dann an Kexten oder Eintragungen in OC brauche?

    Als GraKa habe ich mir die 6800XT bestellt, sollte ja OOB laufen?


    Besten Dank im Voraus!

    Kaborg

    Ich habe nun unter den Boot-args die brcmfx-country=DE drin, nun zeigt er mir auch DE unter Systeminformationen an.

    Leider immer noch kein 5GHz Netz zu finden...

    Ich hatte die brcm....NG bestellt, soll in 14 Tagen kommen, solange werde ich mich wohl gedulden müssen ;)


    Besten Dank für deine Mühen und nen schönen Gruß aus Hamburg!

    Moin,


    5GHz zeigt er mir gar nicht an, leider. Daher gibt es wohl auch die BT Probleme.
    Woran könnte es liegewn, dass er mir mein 5GHz nicht anzeigt?


    Sollte ich dazu auch die Länderkennung ändern?


    Softwareversionen:

    CoreWLAN: 16.0 (1657)

    CoreWLANKit: 16.0 (1657)

    Menüerweiterung: 17.0 (1728)

    Systeminformationen: 15.0 (1502)

    IO80211-Familie: 12.0 (1200.12.2b1)

    Diagnose: 11.0 (1163)

    AirPort-Dienstprogramm: 6.3.9 (639.15)

    Schnittstellen:

    en2:

    Kartentyp: AirPort Extreme (0x14E4, 0x23)

    Firmware-Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (7.77.111.1 AirPortDriverBrcmNIC-1680.8)

    MAC-Adresse: 30:52:cb:84:f3:07

    Locale: FCC

    Länderkennung: US

    Unterstützte PHY-Modi: 802.11 a/b/g/n/ac

    Unterstützte Kanäle: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 36, 40, 44, 48, 52, 56, 60, 64, 100, 104, 108, 112, 116, 120, 124, 128, 132, 136, 140, 149, 153, 157, 161, 165

    Ruhezustand bei drahtlosem Zugriff beenden: Unterstützt

    AirDrop: Unterstützt

    AirDrop-Kanal: 149

    Automatisches Entsperren: Unterstützt

    Status: Verbunden

    Aktuelle Netzwerkinformationen:

    hoschinet:

    PHY-Modus: 802.11n

    BSSID: 34:81:c4:c5:bc:0d

    Kanal: 1

    Länderkennung: US

    Netzwerktyp: Infrastruktur

    Sicherheit: Persönlicher WPA/WPA2

    Signal / Störungen: -45 dBm / -95 dBm

    Senderate: 145

    MCS-Index: 15

    Hatte ich auch mehrfach so gelesen, beim Z590i scheinbar anders. Trial and error.

    Bluetooth bekomme ich nicht zum Laufen, Systeminformationen scheinen ok, aber keine Verbindung.


    Dies wird angezeigt:

    Apple Bluetooth-Softwareversion: 8.0.5d7

    Hardware, Funktionen und Einstellungen:

    Name: iMac Pro

    Adresse: 30-52-CB-84-F3-08

    Bluetooth Low Energy wird unterstützt: Ja

    Handoff wird unterstützt: Ja

    Instant Hotspot unterstützt: Ja

    Hersteller: Broadcom

    Transport: USB

    Chipsatz: Unknown (6e)

    Firmwareversion: v7 c4096

    Bluetooth-Signal: Ein

    Sichtbar: Aus

    Verfügbar: Ja

    Zeigegerät automatisch suchen: Ein

    Entferntes Beenden des Ruhezustands: Ein

    Hersteller-ID: 0x0A5C

    Produkt-ID: 0x6412

    Bluetooth-Kernspezifikation: 4.1 (0x7)

    HCI-Revision: 0x1000

    LMP-Version: 4.1 (0x7)

    LMP-Unterversion: 0x6607

    Gerätetyp (Obergruppe): Computer

    Gerätetyp (komplett): Mac Desktop

    Composite-Klasse des Geräts: 0x380104

    Geräteklasse (Obergruppe): 0x01

    Geräteklasse (Untergruppe): 0x01

    Dienstklasse: 0x1C0

    Tastatur automatisch suchen: Ein

    Geräte (verbunden, konfiguriert, etc.):

    KaiPods:

    Adresse: 14-C8-8B-AF-94-24

    Major Type: Miscellaneous

    Minor Type: Unknown

    Dienste:

    Verbindung eingerichtet: Ja

    Konfiguriert: Ja

    Verbunden: Nein

    Bluetooth-Kernspezifikation: 1.0b

    Hersteller-ID: 0x004C

    Produkt-ID: 0x200F

    Geräteklasse: 0x00 0x00 0x0000

    Dienste:

    Bluetooth-Dateiübertragung:

    Ordner, auf den andere Geräte zugreifen können: ~/Public

    Beim Empfang von Objekten: Alle Dateien ohne Warnung empfangen

    Status: Deaktiviert

    Bluetooth-Datenaustausch:

    Ordner für empfangene Objekte: ~/Downloads

    Andere empfangene Objekte: Sichern am Ort

    Beim Empfang von Objekten: Alle Dateien ohne Warnung empfangen

    Status: Deaktiviert

    Bluetooth-Internetfreigabe:

    Status: Deaktiviert

    Eingehende, serielle Anschlüsse:

    Bluetooth-Incoming-Port:

    RFCOMM-Kanal: 3

    Authentifizierung erforderlich: Nein

    Hmm, Defekt halte ich für unwahrscheinlich.

    Lief 2 Tage unter win, als ich dann macos einrichtete ginge sie beidenfalls nicht mehr.

    Das wäre schon sehr Zufall, oder?


    st unter den Devices die Dell dabei? Könnte sonst ein anderer Tipp sie "wiederbringen" ?


    Nachtrag: PC eine Minute vom Strom genommen, nun geht die Dell unter Windows wieder...



    ER LÄUFT !!!

    Bzw es...

    Lösung:


    Rechner 2 Minuten vom Strom, Stecker raus, dann fand er ihn wieder unter Win.

    Dann mit den Einstellungen so wie gehabt, allerdings PatchRAM2 statt 3, bei 3 stürtzt er immer ab.


    WLAN geht, Bluetooth findet er leider nicht wirklich iregendwas, keine Airpods, keine Magic Mouse.


    Aber der Anfang ist gemacht :)

    Danke für eure Hinweise!


    Ich habe noch nie eine SSDT angefasst und weiß nicht, wofür ich die brauche bzw. wie ich sie erstelle.

    Wenn ich PatchRAM3 mit in die Kexts einbinde starter MacOS nicht mehr, er resettet dann nach kurzem Ladebalken.

    Anfänglich lief die Dell 1820A unter Windows 10, dies hatte ich zuerst eingerichtet.

    Nun wird sie auch unter Windows nicht mehr erkannt. (?)


    Wo bekomme ich den compatible Eintrag für den DeviceProperties Eintrag denn nun her?

    Unter Hackintool / Patch /Patch?

    Hier finde ich nix, die devices.plist daraus hänge ich mal an.


    Help! ;)

    Dateien

    • devices.plist

      (8,42 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )