Moin zuammen!
Ich habe mir vor kurzem einen Dell U2119DC 27 Zoll QHD Monitor angeschafft mit dem Plan, mein MacBook damit über USB-C zu koppeln und den Monitor
dann gemeinsam mit dem Hackintosh zu nutzen. Nun habe ich einige Probleme, die ich auch durch Suchfunktionen nicht lösen konnte:
Mein erstes Problem: der Text ist mir zu klein. Unter Monitor (dachte ich zumindest) kann man den Text größer skalieren. Doch leider ist das, was mir in den
Einstellungen des MacBook angezeigt wird nicht das, was ich beim Hacki sehe:


Beim MacBook kann ich (ohne die Auflösung zu verändern, richtig?) den Text vergrößern, beim Hacki nur die Auflösung als
solche dann in z.B. 1080p ändern? Kann ich dies irgendwie anders lösen?
Das zweite Problem:
ich hatte es so verstanden, dass ich Maus und Tastatur (da Magic Mouse und Magic Keyboard unter Bluetooth auf dem Hackintosh leider immer ruckelig sind)
einfach hinten in den Monitor stecke und dann unter beiden Geräten nutze. Funktioniert unter dem MacBook Pro (USB-C) aber nicht beim HAcki (über Displayport angeschlossen).
Wie löse ich das? Fehlt mir da ein USB Uplink Port Richtung Hackintosh? Kann ich das ohne Neukauf eines anderen Modells lösen?
Falls nicht, könntet ich einen 27 Zöller empfehlen, der dies kann?
So, Fragen über Fragen, ich würde mich richtig über Tipps freuen! 
Ein schönes Wochenende wünscht
Kaiborg