OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Ich kann Erfolg vermelden, dank dem unermüdlichen derHackfan habe ich nun eine funktionierende EFI Partition.


    Danke an dieser Stelle für deine unendliche Geduld!!!

    Ich bin Legasteniker, Ich darf Grammatik muß aber nicht!

    Finde heraus was du wirklich willst und lerne dann dies umzusetzen!!!

    Ich bin besonders Emotional und denke über Dinge nach von denen andere oft noch nie etwas gehört haben das kann man oft gar nicht erklären aber: Ich bin wie alle bei Big Bang Therory, außer Penny...!!!

  • Zur Ergänzung, wir haben über das Postfach das Wesentliche ausgetauscht und die Hauptarbeit liegt im Grunde bei PatientSody und seiner Bereitschaft akribisch die UEFI/BIOS Einstellungen zu setzen und das OpenCore Paket solide auf einen Datenträger zu installieren, ich meine wir haben hier eine Win + Win Situation und können beruhigt auf den Release von v0.0.4 blicken. :)

  • Code
    1. OCS: Failed to parse data field of type 1


    Hat dazu jemand eine Idee?

    Diese Meldung bekomme ich auch. OC Startet dann, habe aber auch keine Idee was das bedeutet.


    Leider funktionier der funktionierte BrcmPatchRAM2 für 10.15 Catalina mit OC nicht. :(

  • gagaraz Herzlich Willkommen im Hackintoch Forum. :welcome:

    Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.



    Kann ja sein dass wir nicht die gleiche Sprache sprechen und oder verwenden, weil wenn es dieselbe wäre besteht unser Posting aus 50% von dir und 50% von mir, insofern lass und auf den gleichen OpenCore Release einen anstoßen. :kichern:

  • Ich verweise wie so oft auf die PDFs. Dort findest du, wie hier auch gerade schon geschrieben, das der Ordner „Custom“ obsolet ist. ACPI-Tables gehören in ACPI. Fertig. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico Ich dachte eigentlich du gehörst du zu der Fraktion OpenCore Anwender die uns das Leben zwischen Developer und Anwender ein wenig erleichtern und übersetzt, dein letztes Posting ist aber aus meiner Sicht eine Enttäuschung.


    Stand jetzt 01.33 Uhr und mein vorheriges Posting basiert auf (2019.07.03) Differences, wo da stand nichts, null, nada, nothing, nüscht).


    Beim Wechsel vom v0.0.3 auf v0.0.4 habe ich akribisch meine config.plist und die SampleFull.plist verglichen und bin mir absolut sicher dass ich nichts übersehen habe, hier auf den die PDFs zu verweisen ist einfach nur beschämend und wenig bis gar nicht emphatisch.

    Wie auch immer du meine Aussage verstehst, ich habe keine anderen Worte für deine sonst so inspirierenden Beiträge im Forum aber in diesem Fall liegst du einfach völlig falsch, machst dir m.M.n. das Leben zu einfach und btw. ich erwarte von dir mehr als ein Verweis auf ein 42 Seiten PDF.

    Warum? Weil du es kannst, weil du mehr übersetzen kannst als ein Developer, weil du beide Seiten verstehst, weil du in der Vergangenheit das schon öfter gemacht hast.
    In meinem PDF Differencens stand nichts, rein gar nichts...!

  • derHackfan Zum einen ist die Differences keine 42 Seiten, die komplett zu lesen und verstehen sind, zum anderen habe ich klar in Erinnerung, dass die Ordnerstruktur in Diagrammform als geändert dargestellt wurde, genaues Dok kann ich gerade nicht raussuchen.


    Wenn man für das Auffordern zum Lesen einer Dokumentation, zu der es sogar ein Diff-Dokument gibt, in dem alle Aktualisierung offensichtlich markiert sind, in aller Öffentlichkeit gelyncht wird, stellt sich die Frage, welches Niveau an Handhaltementalität hier etabliert werden soll. Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, wenn ich sage, dass ich dich als in der Lage beurteile, ein Diagramm mit Ordnernamen zu interpretieren.

  • derHackfan

    Hui, peace. :)

    gagaraz hat dir sehr knapp die Problemlösung in Wort und Bild geschildert, deine Antwort darauf konnte ich inhaltlich nicht entschlüsseln. Du hattest ebenfalls ein Bild gepostet, worin man dein Problem nur all zu gut erkannte. Also versuchte ich zu "übersetzen". Neben den Hinweis auf die sehr gute Dokumentation (welchen ich nicht zum ersten Mal bringe) habe ich doch genau "übersetzt", woran es hapert. Nicht nur, dass es nun dort hingehört (bei einem ähnlichen Pfad kann man schon mal das Ziel übersehen), sondern das ein bestimmter Ordner offenbar seit einer bestimmten Zeit "obsolet" wäre. Wie sollte denn deiner Meinung nach eine würdigere Antwort aussehen, zusätzlich ein Screenshot aus dem zitierten PDF von der schematischen Ansicht der Ordnerstruktur? :)


    Edit:

    In meinem PDF Differencens stand nichts, rein gar nichts...!

    In der Tat kann ich jetzt auch nichts mehr davon in der "Differences.pdf" lesen. Ist eben schon zu lange her. Tatsächlich stand es beim ersten Erscheinen der "v0.0.4" dort drin. Und natürlich nach wie vor in der "Configuration.pdf" Seite 7 und 8.


    Edit2:

    Jetzt wird es leider beschämend für dich, derHackfan

    Die Änderungen gab es schon in der "v0.0.3", habe mir gerade noch mal diese finale veröffentlichte Version angeschaut. Ist eben tatsächlich schon eine Weile her.

    Sowohl in "Configuration.pdf" wie auch in "Differences.pdf" (All ACPI tables load from OC/ACPI/Custom directory.) zu lesen, ausserdem schaue hier "vierter Punkt von unten": https://github.com/acidanthera…rePkg/releases/tag/v0.0.3

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Schade das du nicht mehr dazu schreibst, nachdem du mich zu weit mehr Schriebs genötigt hast. Viel Spaß beim Angeln.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Eine Frage bitte ...wo gibt es denn das fertige Release 0.4 zum Downloaden....

  • U.a. mit meinem Kextupdater. Hab vorhin ne frisch gebackene Version hochgeschoben.

  • Supieeee, Spitze, vielen Dank:)

  • Eine Frage bitte ...wo gibt es denn das fertige Release 0.4 zum Downloaden....

    Gar nicht. Es gibt kein fertiges Release. Man kann aber jeder Zeit den derzeit aktuellen Stand (0.0.4) kompilieren.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • sorry, aber diese Open Source Geschichte hab ich noch nicht so ganz gerafft.


    Das ist jetzt ein komplett neuer Bootloader? Wie konfiguriert ihr denn eure configs? Komplett ab jetzt nur noch per reinem Text?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • OpenCore ist ein alternativer Bootloader, ja. Vielmehr ist er aus dem Ozmosis Projekt abgeleitet.


    Die Config wird derzeit noch weitesgehend per Hand bearbeitet. Es gibt zwar schon 2 Konfiguratoren, aber das steckt alles noch in den Kinderschuhen.

  • Okay. Was ist der Vorteil an der ganzen Sache?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall