Beiträge von PatientSody

    Also ich bin ganz euphorisch gewesen. Das wird so spannend zu sehen ob Apple es nochmal schaft so einen move zu machen. Kann sein das das alle Marketing Gequatsche war aber wer es schafft die wichtigsten großen Software größen wie Microsoft oder Finel Cut... Ihr wisst selber am besten mit welcher Software Ihr da Hantiert. Und das gleich nativ auf ARM, das wäre eine technische Meisterleistung. Wir kennen alle den schwenk vom PowerPC zu Intel. Intel hat die letzten Jahr den Karren technisch an die wand gefahren also ich finde es faszinierend das die nächsten Jahre zu beobachten.


    Ich pflege auch Dinge erstmal zu beobachten anstatt mir Ängste zu machen über dinge die ich noch gar nicht absehen kann. Wer weiß vielleicht Bau ich mir in ein paar Jahren einen Rechner zusammen dann aber nicht mit AM4 sondern halt mit einen ARM Sockel. Aber ich merke ich bin viel zusehr in den letzten 25 Jahren verhaftet vermutlich werden wir in wenigen ganz andere Geräte benutzen die wie Iphones...

    Und dann sind wir ein Retroforum das den alten Zeiten wehmütig nachtrauern.

    Ralf diese Probleme hatte ich mit allen Grafikkarten unter Windows und MacOS. Unter Windows immer weniger bis irgendwann gar nicht (hin auch irgendwie vom Kabel ab und ob ich über 1080p ging) MacOS irgendwie nie Ganz weg. Ja Du hast recht zuletzt mit einer RX570 aber auch mit der RX580. Liefen irgendwie alle nicht OOB. Zum ende habe ich vieles verstanden, auch durch die Videos auf youtube (bahnbrechend!), Lilo und wahtevergreen und die verschiedenen Tools die man nutzen kann.

    Ich trau mich aber nicht über 1080p zu gehen zumal der 4k Fernseher nun im Wohnzimmer steht...

    Ich habe jetzt mal die SSD in meinen Hauptrechner gesteckt, meine Systemeigenschaften aktualisiert. Ich muss sagen bisher läuft alles wie geschmiert nichts fehlt. Bisher habe ich auch keine Probleme Mit meinen Fernsehern und Signalabrüchen, vielleicht war es doch mein Haswell System.

    Wow, das scheint fast zu leicht!!! Ich hätte nicht gedacht das ich allein nur in den installer käme, doch nun zieht er sich Catalina übers Internet da ich wiedermal alles Häcki komplett von alles getilgt habe habe ich mir die BeseSyste.dmg (ich weiß schon wieder gar nicht mehr wo der Link herkam und kann gar nicht danke sagen) habe mir einen USB-Stick gemacht wie in der Anleitung steht und von diesem Open Core geladen, einen zweiten Stick hatte ich inzwischen mit TransMac und den BeseSystem.dmg fertig gemacht. Nun muss ich 8 1/2 Stunden warten wegen meinem Bambusinternet. Wollte aber nicht solange mit diesem Post warten...


    (meine Sig ist nicht aktuell das müsste ich Stündlich ändern, na ja alle 8 1/2 Stunden...)

    Hmm, nun versuche ich die dstl zu patschen und verstehe bei den Ausgaben von maciasl nur Bahnhof...


    das sah im Vortrag von AL6042 voll einfach aus, außerdem vermisse ich Fehler wegen der RX 570...


    edit: Das script hat einwandfrei funktioniert nun sind beide Fernseher natürlich.

    Trotzdem bin ich frustriert und überlege ob ich die Festplatte einfach rausnehm...


    Alle paar sekunden startet der eine Fernseher komplett neu, nein nicht der Monitor aber die Ausgabe. Erst kommt Schnee wir früher bei analog Fernsehen, -kein Sinal- , dann knackt es und der Fernseher wird wieder angesteuert. whatevergreen rein und raus bleibt wie es ist.


    Meine versuche zu patchen verliefen auch ergebnislos...


    Edit 2: Ich weiß gar nicht wo ich ansetzen kann und scheint mir diese Problem existenziell zu sein da es immer wieder auftaucht. Weitere esperiments mit Ozzosis oder OpenCore würden nicht hilfreich sein:


    Alle paar sekunden startet der eine Fernseher komplett neu, nein nicht der Monitor aber die Ausgabe. Erst kommt Schnee wir früher bei analog Fernsehen, -kein Sinal- , dann knackt es und der Fernseher wird wieder angesteuert. whatevergreen rein und raus bleibt wie es ist.

    Ich bin ja grade dabei mir die YouTube Videos des Forums anzuschauen, aufzusaugen trifft es irgendwie besser...

    Das bringt mich viel weiter nach vorne als alles, ich liebe Vorträge !


    Ich muss sagen meine Lieblingsfarbe ist Rosa aber auf dem Bildschirm mag ich es lieber natürlich:

    Ich muss mich mal bei allen von euch bedanken was Ihr über die Jahre hier auf die Beine gestellt habt! Ich lerne die steile Lernkurve, eigentlich genau mein Ding, so das ich scheibchenweise verstehe was eigentlich. Ich hab große nerdige Persönlichkeitsanteile, schlechte soziale Intelligenz obwohl eigentlich ganz lieb. Würde mich gerne in Zukunft viel mehr einbringen hängt halt viel von meiner psychischen Stabilität ab. Nach Bremen will ich auf jeden...


    Ich wollte mich bedanken, nicht rechtfertigen...


    Einige von euch waren sehr hilfbereit manche sogar richtig nett, also derHackfan und der kuckuck, das mag ich.



    Also, Danke sehr!!!

    Schriftlich denkt:

    Kann ich also davon ausgehen das Catalina die letzte mit Ozmosis sein wird. Nun sitze ich zwischen den Stühlen, eine neue Intel Plattform kommt mir nicht mehr in Gehäuse: Intel mit Z97 oder Ryzen (gut Off-Topic und Ryzen scheint ja auch immer besser zu gehen...) ich wollte erst noch viel Geld in eine Ozmosis Platform investieren...

    Ich habe Richtung Weihnachten die Chance Mainboard und CPU zu tauschen auf Sockel 1150. Ich habe gesehen das Ozmosis aktuell zum Download angeboten werden, von der Hackfan. Zum beispiel der

    OZMOSIS MOD Z97P-D3. Welches der Boards wird denn am wahrscheinlichsten auch in Zukunft von euch am ehesten ein aktuelles Bios erhalten?