OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Du musst den Bootarg -no_compat_check dann läuft es auch ohne OpenCore...

  • theCurseOfHackintosh wie meinst du das "ohne Open Core" also meinst du ich kann ein nicht unterstützen Hack-Book (läuft als MacBook Pro 8,3)

    auch mit Clover (neueste Build) zum laufen bringen ? Bis jetzt läuft diese Hack Book mit Clover 5107 und dosdude1 Patch 1a, ohne jegliche Probleme.

    Ich traue mich da nicht ran mit Open Core.

    Hier beim den desktop Hackis alles ok, habe mich mit Open Core 0.6.0 total eingefuchst, läuft daher alles einwandfrei.

  • Es geht hier um ein echtes MacBook...

    Beim Hack Book (welche Marke auch immer) musst du OpenCore oder Clover (früher auch Chameleon) verwenden...

  • Hi @ralf. kannst Du mir bitte sagen, was man für eine Nvidia1060 in OC einstellen muss?

    Bekannter bekommt nur das zu sehen. Und ich hab von Ryzen mit Nvidia keine Ahnung.


    ASRock B450 Gaming-ITX/ac, AMD Ryzen 7 2700x, GIGABYTE Nvidia GTX 1060 G1, HS.



  • Anderen USB Port probieren. Hast du eine SSDT-EC, oder Port limit patch?

  • Es geht hier um ein echtes MacBook...

    Beim Hack Book (welche Marke auch immer) musst du OpenCore oder Clover (früher auch Chameleon) verwenden...

    Ok, alles geklärt, und meine Hack Books laufen ja auch bis 10.15.6 sehr gut mit Clover

  • Es geht hier um ein echtes MacBook...

    Beim Hack Book (welche Marke auch immer) musst du OpenCore oder Clover (früher auch Chameleon) verwenden...

    theCurseOfHackintosh


    Es ist mir alles klar !


    Ich habe ein MacBook und brauche eigentlich keinen Bootloader.

    Hab ich auch nicht mit Absicht gemacht.


    Wie gesagt, im MacBook ist schon seit einem Jahr eine SSD die vorher im Hackintosh war und bei welcher noch eine Clover EFI drauf war.


    War auch nicht weiter von Wichtigkeit und hat auch nicht gestört.


    Als ich aber vor kurzem einen NVRAM machte, bootete mein Mac Book "ohne" Bless Befehl von eben dieser EFI.

  • 0.6.0 ist gerade eben das release geworden :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Haben nur vergessen das Release/Debug Paket mit dranzuhängen.

  • danke.. sehr interessant..gleich mal laden und vergleichen was sich zur letzten Nightly zu der Release nun geändert hat

    oder verschlimmbessert wurde. Hast du schon was bemerkt crazycreator ?

  • Ich habe es nicht installiert, nur gesehen ... muss erstmal den sleep hier hinbekommen.


    Funktioniert mit BigSur ohne Probleme, aber in der aktuellen Catalina geht er nur manuell in den Sleep.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ich habe es nicht installiert, nur gesehen ... muss erstmal den sleep hier hinbekommen.


    Funktioniert mit BigSur ohne Probleme, aber in der aktuellen Catalina geht er nur manuell in den Sleep.

    kannst du mir mal den direkten Link zu der Release schicken finde es irgendwie nicht.

  • Das um 4 Uhr (Nightly eben) die aktuellen Sourcen von hier kompiliert werden:

    https://github.com/acidanthera/OpenCorePkg

    Oder auch noch direkter:

    https://github.com/acidanthera…orePkg/releases/tag/0.6.0

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Danke der "ganz" direkte gefällt mir besser.. einen selber basteln mit dem Master ist mir "noch" zu kompliziert. Danke.

  • Leider bezieht sich KU nicht auf das aktuellste release OC 0.6.0. Es zeigt Fehler auf wo keine sind.


    Sascha_77 kannst du das bestätigen?

    Da habe ich etwas geschlafen. Ich hatte den OC compile vor kurzem temporär deaktiviert weils da Probleme beim compilen gab. Hatte das aber nicht mehr verfolgt und es deaktiviert gelassen.:oops:


    Jetzt gibt es wieder einen frischen Compile. SampleCustom.plist ist nun auch dabei. Wurde ja umbenannt, habe ich nicht bemerkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • @Altemirabelle

    Für den Webdriver -> Klick

    Wegen dem Fehler auf dem Bild. Halt das übliche, den USB-Port wechseln sollte das eigentlich lösen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mal so am Rande, baut ihr die Config.plist nach einem OC Versionswechsel, zB 0.6 (beta) nach 0.6 neu auf? Denke das macht Sinn, frage dennoch weil ich möchte mir natürlich auch nicht unnötig Arbeit machen ;-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • ich hab's gelassen wie es war und funktioniert

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D