Wie kann man Clover updaten?

  • Hallo zusammen,

    wollte vor dem Update auf 10.14.4 mein Clover updaten. Kexte sind mit Kextupdater aktualisiert. Clover ist laut Kext Updater immer noch 4515.

    Habe die .pkg die Kext Updater herunterläd installiert, neu gestartet. Leider zeigt mir der Kextupdater das Clover noch nicht upgedated ist.


    Habe auf 2 unterschiedlichen SSDs einmal Mojave und auf der anderen SSD El Capitan. Habe allerdings beide Systeme separat gebootet und auf beiden das aktuelle Clover installiert.


    Leider zeigt mir Clover auch beim Booten noch Version 4515 an.


    Grüße

    Metasynth

  • Hast du Clover mit erweiterten Einstellungen installiert?

    Schau dir zur Erläuterung folgende Bilderserie an -> Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen


    Solltest du keine spezielle Einträge gesetzt und damals Clover manuell auf die beiden EFI-Partitionen kopiert haben, besteht die große Chance, dass deine Installation im macOS-Root-Ordner gelandet ist und deswegen keine wirkliche Aktualisierung stattgefunden hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, das wars! Jetzt läuft Clover 4910 auf meinem System!

    Mal sehn ob das Update auf 10.14.4 jetzt funktioniert. Ich versuche es mit dem Combo Update. Beim Normalen hatte ich leider nur Black Screens!


    Metasynth

  • Mit der GT710 sollte das eigentlich kein Thema sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Achte bitte darauf, dass Clover keine ungewollten EFI Treiber installiert hat. Die Vorauswahl im Set-Up ist leider alles andere als zuverlässig.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Super, hat alles geklappt!

    Habe bei der Installation von Clover keine neuen Treiber installiert, nur die alten aktualisiert.


    Auch 10.10.4 läuft jetzt bei mir! :)


    Metasynth

  • Na dann verpassen wir dem Thread doch auch den Haken :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt