VEGA 56 HighSierra und Mojave

  • Bleibe beim Apfel hängen - ohne Ladebalken - oder muss man seehr lange warten ? Habe bestimmt schon 30 ' gewartet.


    Habe versucht, die richtigen BIOS-Einstellungen zu machen - aber finde nichts direktes für mein Gigabyte Z170X Gaming 7.


    Habe mich mit den kext an Al's Cloverinstaller für diverse versucht, zu orientieren und S-Installer 1.05 verwendet.


    Stick hab ich nicht gemacht.


    Mojave ist installiert, aber nur der Apfel erscheint und bleibt.


    Seit unserer Sitzung läuft der Lüfter der VEGA stärker und schaltet sich nicht mehr ab - ist aber erstmal sekundär, weil ich ja Mojave nutzen möchte.

  • Das zeigt er im verbose an.


    Konnte keine Antw. erstellen, daher als neu markiert.


    Hackfan hatte doch auch mein Board, ob ich ihm eine PN schicken soll, ob er einen Link zu BIOS-Einstellungen hat und Clover ?


    Sein Clover funktioniert bei mir unter HS ja sehr stabil - mit ausgeschalteten SSDTs.


    Hab hier nen neuen Post aufgemacht, damits übersichtlicher bleibt:


    Mojave für Skylake Gigabyte Z170X Gaming 7 und VEGA56

    2 Mal editiert, zuletzt von MachX ()

  • Habe mit S-Installer auf SSD installiert, mich an die Anleitung von Al gehalten (Clover versch. Versionen), jedoch beim Booten kommt nur der Apfel ohne Ladebalken und verharrt.


    Hätte jemand für mein Board die passenden BIOS-Einstellungen und evtl. passendes Clover ?


    Steh absolut auf dem Schlauch, hatte es mir einfacher vorgestellt, denn auf einer anderen Platte läuft HighSierra schön stabil

  • Du kannst auch einfach mal im Clover Auswahlmenu die Leertaste drücken und den Eintrag Verbose Mode anhaken, da wo dein Goldesel anschließend stehen bleibt machst du ein Foto und lädst es hier im Thread hoch.

  • Das ist gut! :thumbup:


    In diesem Sinn habe ich die beiden Threads mal zu einem zusammengefasst...
    Habe bitte ein wenig Geduld bis der passende Tipp (Abhilfe) aus der Community kommt, sei geduldig und beherrscht... sorry da bin ich falsch abgebogen.


    Das wird schon! :)

  • Sein Clover funktioniert bei mir unter HS ja sehr stabil

    Entschuldige bitte das ist mir völlig entfallen, aber für High Sierra und Mojave musst du Clover Bootloader und ein paar Kext auf jeden Fall aktualisieren, ausserdem kann die Vega mit dem SMBIOS iMac17,1 so rein gar nüscht anfangen.
    Die IGP hast du im BIOS auf dissabled gestellt und ein iMacPro1,1 ist eingestellt?
    Wobei ich jetzt ehrlich gesagt den Thread nicht von Anfang an gelesen habe und mit CMMChris bist du doch bestens versorgt was die Grafikkarte angeht.

    Wahrscheinlich hat er schon die gleichen Fragen gestellt und der Hase hängt irgendwo im Detail?

  • Die IGP muss wech, also aus, also disabled, also nix da, am besten ausbauen, ein iMacPro1,1 hat eine Xeon CPU mit ohne IGP. :)


    Edit: Das mit dem ausbauen war ein Scherz. ;)

  • Satan! :cursing:

    Verbose Mode bitte!

    Machst du persönlich (selber) auch jedes mal ein Reset oder warum speichert sich bei dir das Boot Argument -v nicht?

    Ein bisschen mehr Konzentration bitte mein Herr.

  • mit abgeschalteter Interner Graka:

    Darum bitte ich doch... ausgezeichnet. :thumbup:

    MachX verzeihe mir bitte meinen Sarkasmus aber ich dachte wir wären eigentlich schon weiter in der Hackintosh Thematik, keine Ahnung wo du die letzten Monate gewesen bist.
    Mallorca? :)

  • Hier Verbose. Video ist wohl zu gross.


    Highsierra hat gut geklappt, da brauchte ich keine speziellen Sachen lernen.


    Mallorca werd ich sicher nie hinwollen. War@Home.

  • Ich habe da so eine Vermutung, nimm doch bitte mal die DSDT.aml im Clover Ordner ACPI aus dem Rennen, also entweder umbenennen nach *bak oder entfernen, kann (ja) sein dass sich da von Sierra über High Sierra hin zu Mojave etwas geändert hat, zu mal damals die IGP im Spiel war und jetzt eine Vega den Ton angeben soll.

  • Ich hab die plist von Sierra ganicht genommen - habe ganz neu erstellt mit Cloverkonfigurator in Anlehnung an Al versch. Versionen.


    Kann aber Deine alte von HS mal probiere.


    Denk, die DSDTs waren deaktiviert, werde sofort rangehen.