End Randomseed

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei einen Hackintosh zu installieren.

    Der Rechner heißt: Fujitsu P520 E85+

    Ich hab bzw. hatte den Rechner hier rumstehen und da ich einen Hackintosh für mein Onkel brauchte versuche ich jetzt MacOS drauf zu packen.


    Die Specs sind:

    i5 4440

    D3220-A12 Fujitsu Mainboard

    8 GB 1600 MHZ DDR3 RAM


    Beim Starten vom USB bleibt der Rechner bei "End Randomseed" und dann ganz vielen Sternen stehen.


    Hier mal eine Auflistung was ich schon alles Probiert habe:

    Safe mode, verschiedenen RAM Riegen & Konfigurationen, verschiedene Clover Treiber (OSXApitoFix3/2 Aptiomemoryfix, verschiedene BIOS versionen, verschiedene Grafikkarten (GT210, Intel HD 4600), verschiedene USB Anschlüsse (Hinten & Vorne, und natürlich auch USB 2.0), verschiedene USB Sticks, verschiedene MacOS Versionen (Mojave & High Sierra) und zum Schluss hat man mit im Tony Forum gesagt das ich mal slide=0 ausprobieren soll, hat auch nichts geholfen.


    die ganzen BIOS Settings wie VT-D, AHCI, Secure Boot, usw. hab ich schon richtig eingestellt.


    Falls ihr den Verbose Log braucht, ich hab ihn angehängt.



    Danke im Vorraus

  • hey Willkommen !


    hab ne ähnliche Maschine vom CPU Typ her die Woche erst auf Arbeit installiert.

    Versuch mal diese Änderungen :


    danach lief er erst bei mir weiter.

    wenn es immer noch nicht geht versuch noch das DELLSMBIOSPatch dazu ...

    das wollte mein Futjisu Notebook nämlich noch zusätzlich haben ...


    und bitte drauf achten das du nur die HD4600 nimmst .. glaube nicht das die GT210 unter Mojave laufen wird.

    für Grafik intel inject wählen und als plattform id 0x0d220003 :)


    und Zwecks UEFI Treiber , schau bitte das diese hier dabei sind ( auser VirtualSMC , brauchst du nur wenn du nicht FakeSMC sondern VirtualSMC nutz als kext)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Das sieht so aus wie bei mir damals, ich hatte meinen RAM im Clover Configurator eingetragen, probiere das mal aus und schreib dann ob es geklappt hat;)

  • EDIT by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...


    danke erstmal für eure Antworten.


    Ich hab jetzt beides Ausprobiert und leider funktioniert es immer noch nicht.


    Ich hab mal meine Config.plist angehängt, vielleicht hilft die euch ja weiter.

    Dateien

    • config.plist

      (6,88 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Bist du dir sicher dass der Ram im Dualchannel läuft? Slot 1 und 2 wären die Beiden Mittleren Steckplätze. Im Anhang ist ein Bild von den Slots und den Nummern


    Edit: Lade am Besten auch mal deine EFI hoch, das hilft eventuell auch weiter

  • Ich hab im Mainboard Handbuch nachgeschaut (https://www.manualslib.com/manual/606720/Fujitsu-D3220.html)


    und dann geschaut wie der RAM bei mir im Mainboard ist und das dann in den Clover Configurator eingetragen.


    und bei den RAM Daten hab ich einfach auf dem Riegel auf den Aufkleber geschaut und dann noch mal zur Sicherheit im internet nachgeschaut und das sollte eigentlich so passen. (https://www.compuram.de/memory…mt451u6bfr8a-pb/hynix.htm)


    Im Anhang ist dann die komplette EFI Partition inklusive den versteckten Ordnern

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,83 MB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei Drivers64UEFI hast du 2 Aptiofixes drin, probiere mal nur den AptioMemoryFix. Bei den Kexts sehe ich nur Lilu und AppleALC, du brauchst auf jeden Fall einen FakeSMC Kext und bei den anderen musst du selbst recherchieren welche du brauchst.

  • das mit den beiden Aptio sollte passen .. hab auch beide drinnen , allerdings sollte man von osxaptiofixdrv immer nur eine verison dann im uefi haben ...


    und wie jofrax sagte , die fehlt minium die fakeSMC ohne die kann das system nicht laufen !


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • fakeSMC hab ich reingepackt, bringt auch nix. Ich hab dann einfach zum Spaß man andere RAM Module ausprobiert (die auch schon mal in nem Hackintosh waren der Perfekt funktioniert haben) hat auch nix gebracht.


    Wie finde ich denn welche Kexts ich brauche, oder muss ich das mit "Trial and Error" ausprobieren? Die Hackintoshs die ich bis jetzt installiert habe konnte ich immer mit den Beastern installieren und (fast) alles hat out of the box funktioniert weshalb ich mich da noch nie wirklich um Kexts oder sonstwas kümmern musste.

  • Kannst ja mal die EFI von meinem Tiny Post 39 probieren. Specs sind ja fast gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von EaseYourPain ()

  • Probier das mal

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,06 MB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt