Mojave Installation

  • Hallo an die Gemeinde



    Ich versuche grade Mojave zu installieren es hängt immer wider an der gleichen stelle fest

    Boot stick hab ich mit Tinu ersteht efi von al6042 für Coffe Lake mein bord ist ein Gigabyte Z370p D3 bord 16 GB G.Skill eine RX 580 8GB Karte .

    Eventuell jemand eine Idee wo ran es liegen konnte

    lg

    Gregor

  • Welche EFI von al6042 hast du denn genommen? Er hat ja mittlerweile schon sehr viele hier gepostet.

  • Bleibt das an dem Punkt stehen?

    Hast Du evtl. eine Samsung EVO 970 Plus eingebaut? das war bei mir das Problem.

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • Hallo

    ja es bleibt da immer am dem punkt stehen

    die ssd ist eine Crucial 128gb

    ist schon komisch sollte eigentlich laufen mit der Hardware die ich hier hab

  • Also ich habe 3 Tage lang mehrere EFI's probiert, die Sticks auch mit TINU erstellt oder aber diese Anleitung angeschaut.



    Ich hatte aber CLOVER benutzt und Du musst den Stick an einen USB 2.0 Port anschließen, wenn möglich.

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • Hei

    Ja was soll ich sagen der Fehler war F11 Bios

    hab ein f4 Bios darüber installier tada läuft also sowas ^^

    danke für die Hilfe

  • hab ein f4 Bios darüber installier tada läuft also sowas ^^

    Moin zusammen,


    baue grad einen Hacki für einen Kumpel zusammen:
    - i5-9400f

    - GA Z370P D3

    - Samsung EVO 970 Plus M2

    - ATI GraKa


    und ich hing an genau der selben Stelle, also ohne verbose-Mode am Apple Logo, und mit verbose-Mode wie im Screenshot zu sehen (Eingangspost). Habe ziemlich viel ausprobiert:

    Letztendlich habe ich einen Bootstick mit Clover 2.5k r5033 erstellt, was aber das Problem NICHT gelöst hat (Video aus Post #6 von Stepping_Steve hat mein Problem nicht gelöst, aber mein Verständnis zum Thema Hackintosh verbessert, also danke dafür!)


    Was jetzt erstmal weitergeholfen hat, war das BIOS von Version F13 auf Version F4 zu "upgraden". Danke gregi39 !! Das war jetzt für das Projekt der Durchbruch.


    VG

    Chrissikaa

    Meine Betriebssysteme:


    OS X 10.14


    Meine Hardware:


    Gigabyte GA-Z370P-D3 (F4)

    i5 9400F
    Sapphire Radeon RX 570 Pulse 8GB
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT Single Rank
    Samsung 970 EVO Plus M2

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt