Storage erweiterung auf meinem 2. hack. (den jetzt ein freund von mir benutzt)

  • Hallo, es geht um meinen 2. Hack also den mit ga-z97-ud5h board und Osx 10.13.6. (siehe Persönliche informationen ( hack1/2/3)

    Das Ding steht mittlerweile bei einem Freund der Video schnitt damit macht, jetzt hat er mich gefragt ob er da son Ding dran anschliessen kann.


    TS-431X (war mir micht sicher ob ich n link posten darf darum hab ichs mal gelassen)


    Abgesehen davon ob es reibungslos funktioniert frage ich mich natürlich ob es überhaut sinn macht. Das Teil erscheint mir ziemlich teuer, vllt fällt jemandem ne andere Lösung ein?


    Das board was er drinne hat also das ga-z97-ud5h kann ja theoretisch 10 gigabit, vermutlich müsste man ihm noch wlan verpassen für internet, aber kann einer von den verbauten ports tatsächlich 10gigabit oder brauchts ne ethernetkarte dafür? Und wenn ja gibts nen Kext dazu der laufen würde? soweit ich weiss habe ich nur einen 1gigabit kext installiert damals.


    vllt kann jemand ne kurze Antwort dazu geben ohne zuviel recherchiern zu müssen.

    Ich bin da relativ ratlos aber wäre froh wenns hier vllt jemanden der da weiterhelfen kann.

  • Laut der Specs-Seite können die vorhandenen LAN-Chips nur 1 GB...

    https://www.gigabyte.com/de/Mo…rd/GA-Z97X-UD5H-rev-10#sp


    Um tatsächlich mit 10G arbeiten zu können, benötigt er also eine dedizierte 10G LAN-Karte.

    Und durch die SFP+ Anschlüsse der QNAP auch einen entsprechenden 10G-Switch.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke! ich hab ihn jetz der einfachheit halber erstmal überredet einfach noch mehr hdds innen zu verbauen :D kann man einfach ne 14tb platte da rein bauen?

  • Ob das Board das mitmacht, weiss ich nicht, aber er hätte 8 SATA-Ports zum Testen zur Verfügung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke ich versuch das mal rauszufinden! Ihr seid die besten!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt