DELL Vostro 430 Feintuning

  • Ja Boote von einem USB 2.0 der Linux USB wird aber im boot Menü angezeigt. Was ist Post 99?

  • Dann weiß ich aber jetzt auch nicht warum dein Stick nicht erkannt wird. Du hast ja sicherlich schon andere Sticks ausprobiert.


    Post 99 hab ich verfasst im Bezug auf das BIOS. Hatte da eine Vermutung, die sich aber nicht bestätigt hat.


    Andere Möglichkeit:

    Du hast ja schon einen Hacki. Bau die Festplatte da ein installiere High Sierra und dann machen wir anschließend mit der EFI weiter.

  • Soll ich jetzt einfach die SSD in meinen hacki einbauen und mit dann mit dem EFI Ordner zu meinen pro 4 Mainboard installieren?

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662

  • Genau, bei deinem alten Hacki lässt du alles so wie ist! Du baust die Platte einfach mit ein, bootest von deinem bestehendem System, formatierst die neu eingebaute Platte, lädst dir High Sierra runter, führst es aus, wählst die neu eingebaute Platte als Zielmedium und installierst High Sierra bis es fertig ist.

    Benne die platte aber mal anders als die vom bestehenden Hack!


    Und noch mal! Du veränderst nichts an der bestehenden EFI oder dem macOS des alten Hacks! Wir brauchen jetzt einfach nur die High Sierra Installation für deinen neuen Hack. EFI für den neuen Hack machen/versuchen :) wir dann danach.

  • Ok ich habe jetzt die ssd formatiert und anf die ssd High Sierra so installiert wie auf dem boot stick

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662

  • Nee, du sollst High Sierra ganz normal drauf installieren. Wir wollen ein fertig installiertes Betriebssystem!


    Kein Terminalbefehl, kein TINU sondern High Sierra über den Appstore laden, drauf klicken und auf die neue Platte installieren.

  • Ich habe ja Mojave und dann steht da immer das man das nicht öffnen kann weil high Sierra veraltet ist.

    Oder verstehe ich dich ganz falsch?

  • Hatte ich nicht bedacht. Frage mich aber wie/wo du dann deinen Stick erstellt hast..egal?

    Hier mal eine meiner Lösungen:

    http://dosdude1.com/highsierra/
    Starten und dann oben über die Menüleiste High Sierra.app downloaden

    Die Meldnung, die da kommt mit "not now" beenden

    Programm kannst du dann schließen.


    Dann die neu erstellte macOS High Sierra installieren.app ausführen und wie oben beschrieben installieleren

  • Den Stick kann man ja ganz einfach über das Terminal erstellen.

    Ich werde morgen dann Mal nach deiner Anleitung alles machen und dann euch schreiben.

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662

  • Für den Download von "High Sierra" unter Mojave nutzt man diesen Link.


    Edit: Ich merke grad, daß das so nicht mehr funktioniert - vor ein paar Tagen konnte ich High Sierra noch so herunterladen.

  • High Sierra habe ich schon heruntergeladen.

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662

  • Viel Glück! Es dürfte ja keine Probleme geben.

    Und dann noch viel Spaß mit deinem Hack


    :vote4close:

  • Wenn ich jetzt über den MacOS patcher es herunterlade lädt der das ja herunter. Auf welche Festplatte denn? ich habe die SSD von meinem Projekt dort angegebenen aber er hat noch nach einem anderen Ort gefragt dA habe ich mein hdd angegeben. Zur Sicherung kann das sein?

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662

  • High Sierra habe ich schon heruntergeladen.

    Ich denke, du hast es schon runtergeladen!?


    Pack es auf den Schreibtisch oder in den Programme Ordner


    Sag mal, hast du bei dir keinen Ersthelfer oder macht ihr bei euch einen Stammtisch? Wäre doch besser für dich.

  • Warum funktioniert das nicht?

    Hab jetzt schon paar Mal probiert. Und einen Ersthelfer habe ich noch nicht gefunden.

    Edt. Hat doch geklappt

    Was muss jetzt weiter gemacht werden?

  • Hast du die neu eingebaute Platte schon formatiert?

    Wenn ja dann, Doppelklick auf die HighSierra.app und als Ziellaufwerk die neu eingebaute Platte wählen und installieren.

  • Ja mit guid Tabelle .

    Habe doch schon high Sierra auf der SSD installiert mit dem high Sierra patcher

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662

  • Habe doch schon high Sierra auf der SSD installiert mit dem high Sierra patcher

    Du solltst dir High Sierra runterladen und nichts weiter mit dem Patcher machen, denn wenn du jetzt auch noch irgendwelche patches reingehauen hast, dann war die ganze Aktion hier für die Katz.

  • OK High Sierra ist herunter geladen und die SSD neu plattgemacht.

    Wie meinst du denn das ich da High Sierra installieren kann?

    Weil ich Mojave ja habe kann ich ja High Sierra ja nicht öffnen

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662