Gigabyte GA-Z77X-D3H

  • Der Clover Configurator ist hier nur das Werkzeug um deine config.plist einzustellen, sodass du mit AppleALC und Lilu deine VT2021 möglicherweise zum mitspielen überreden kannst.

    Und laut der Übersicht der supported Codecs des AppleALC hat sich an den Angaben auch nichts mehr geändert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke Dir,


    also müsste Sound eigentlich laufen.

    Dann Frage ich mal anders: Wo müsste ich ansetzen im Clover Config. was habe ich nach der Standard Installation meines High Sierra vergessen einzustellen?

  • Du darfst mal testen, ob der seit Jahren im Wiki herum dümpelnde Beitrag noch Gültigkeit hat -> AppleALC - Der dynamische AppleHDA Patcher

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jeder Soundchip, den man für sein System ermitteln muss, muss eine ID bekommen. Diese kann man unter Devices im Clover Configurator einstellen.


    Diese ID sind manchmal, sehr oft, mehrere. Da musst du dann die EFI mounten, die config.plist bearbeiten. Dort die ID probieren, speichern, Neustarten und schauen ob Sound vorhanden ist.

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Danke umax1980,

    ID9 und ResetHDA dis. war die Lösung

    Gruß

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()