Beiträge von BATman

    Erst einmal meine Hardware die ich mit einem Yosemite ausstatten möchten.

    Es handelt sich um einen iMac 20 Zoll, Ende 2006, Prozessor 2,16 Intel Core 2 Duo mit 3 GB 667Mhz SDRAMM. Und das wichtigste, eine ATI Radeon X1600 256 MB


    Letztes von Apple unterstützte OS X ist „Lion“


    Mit „MacPostFactor v2.0.1“ habe ich es geschafft „Mountain Lion“ auf einer parallelen Partition auf der gleichen internen Festplatte zu installieren.

    Das Gleiche mit Yosemite läuft in Bezug auf MacPostFactor gleich ab.


    Der Neustart lässt mit den Bootvorgängen und HD-Aktivität darauf schließen, dass der Installationsprozess im Hintergrund ähnlich durchläuft. Als Dauerbild bleibt jedoch nur der Apfel und eine Bootvorgangsleiste die sich nie füllt. Irgendwann schaltet er aus oder geht wahrscheinlich in den Ruhemodus.


    Erst einmal bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen


    Es heißt darin auch „Yosemite can be installed on all computer but ONLY Mac Pros WITH AN UPGRADED GRAPHICS CARD can use graphics acceleration as of now!”


    Also müsste es auch mit o.g. iMac gehen.


    Es scheint klar zu sein, dass hier die Grafikkarte mit dem Yosemite der Übeltäter ist.

    Und hier verlassen mich meine Ideen wie es weiter gehen soll. Hat jemand eine Idee?

    Das Thema "BOOTSTICK MIT YOSEMITE _ AND THE NEVER ENDING STORRY" ist ja eigentlich auch gelöst.

    Und um zum Abschluss festzuhalten: Eine Installation auf einen 32Bit-System wird nur mit einem 32Bit boot.efi funktionieren. Wie, ist in einem neuen Thema zu behandeln. Ich teste nun erst einmal SFOTT


    Vielen Dank für Eure Unterstützung und die Belehrungen die ich in Zukunft gerne beherzigen werde.

    Ja, ein krasser sinnloser Sonntag.

    Mache jetzt schon 2 Wochen rum.

    Gestern SFOSS getestet.

    Habe ja nur einen Imac L 2008 und ein EA 2006

    Und am Ende gemerkt das nur für MP ist. <X
    iMac immer Aufschrauben ... nerft😜


    ich muss jetzt mal alles auf 0 stellen.

    Viele Infos über mir sind alle nur für MP.


    gibt es kein Bootlooder-Spiel um gleich ein gepatchten Bootstick mit Yosemite zu erstellen. Wenn der bootet, Booten dannn auch das System.

    Servus all,


    eigentlich müsste ich das Thema umbenennen auf wie installiere ich Yosemite auf einen iMac late 2006.

    Geht nicht so einfach.

    Stick erstellen ist einfach. alle OSX größer Mounten lion oder kleiner Mojave Yosemite dmg download und installieren der App. Umgrade natürlich abbrechen.

    Also Stick ist kein Problem. Aber das 64Bit OS auf einen 32Bit UEFI mac zu installieren ist hart.

    Ich melde mich wenn ich das mit der bist.uefi am laufen habe. Ode kennt jemand einen schnelleren Weg?

    Danke Dir,


    also müsste Sound eigentlich laufen.

    Dann Frage ich mal anders: Wo müsste ich ansetzen im Clover Config. was habe ich nach der Standard Installation meines High Sierra vergessen einzustellen?

    Moinsen,

    verstehe ich an den Ausführungen, dass ich meinen Sound einfach mit Clover Configurator zum laufen bringen kann?

    Hallo Gemeinde,


    ich gehe mal davon aus, dass es für mein HSierra keine besonderen Updates mehr geben wird.

    Es gibt ja einige Anleitungen und ich habe überhaupt keine Erfahrung mit DSDTs .

    Könnt ihr mir sagen welcher Weg der einfachste für meine Configuration wäre.

    Dateien

    • config.plist

      (7,24 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nachdem es ja heißt, dass El Capitan eh keine große Änderung aufweist als Yosemite habe ich den geladen,

    Dieser ließ sich auf meinen Hack Catalina installieren.

    Damit konnte ich mit über den Terminal den Bootstick erstellen.

    Ich finde es aus Prinzip trotzdem doof, das man unterbindet einen Mavericks oder Yosemite Bootstick erstellen zu können. :dagegen:

    Jetzt will ich ihn installieren und jetzt drängelt sich immer die Recovery bzw. Base System vor obwohl ich mit ALT boote und den Stick auswähle. Jetzt lässt sich die besch. Base System Part. nicht löschen:cursing:

    Hallo Gemeinde,


    sicher wisst ihr schon was kommt.

    Ich möchte gerne einen USB-Bootstick mit Yosemite erstellen.

    - Appstore Yosemite.app gibt es ja nicht mehr.

    - kommt auf einen iMac der nur 1 Generation hinter der möglichen ist. ( ! Das geht ! ) Nur Apple möchte lieber neu verkaufen ;-)


    Wo bekomme ich eine Yosemite.app her. Ich hatte es schon mal 2015 geladen. Sehe ich in meiner AppStore History


    Möge ein Link-Geber gesegnet sein...