Beiträge von BATman

    Hallo Gemeinde,


    mein 2. Versuch soll mein 2. Rechner mit o.g Board sein.

    Hier meine Hardwarezusammenstellung:


    MB: Gigabyte GA-Z370 HD3-OP

    CPU: Intel Core i3-8100 Prozessor (6 MB Cache, 3,60 GHz)

    GPU: GIGABYTE NVIDIA GeForce GTX 970

    MEM: 1x G.Skill F4-3000C16S-16GISB


    Was habe ich bisher durchgeführt:

    1. Stick mit High Sierra per Termin erstellt.

    2. Clover v2.5k_r5070 gestartet, Speicherort auf Stick und Anpassung der ersten 2 Einträge aktiviert, Rest belassen

    (hier dürfte wohl der erste Fehler sitzen, darum frage ich gleich erst mal nach was ich jetzt als nächstes machen sollte.)

    Ich habe überhaupt keine Ahnung von DSDT. Hier wäre ich komplett auf jemanden angewiesen.

    Ich habe die EFI-Vorlagen von al6042 für CLOVER-CFL verwendet. Gehe ich hier richtig in der Annahme, dass man den gewünschten Eintrag auf config.plist umbenennt.


    was braucht ihr von mir für einen TIP?


    Vielen Dank im Voraus


    lg Bernhard

    Dateien

    • config.plist

      (11,14 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Morgen Jan,


    danke für den Hinweis, dann werde ich den Clover erst mal nicht updaten.

    Als nächste Stufe wird Catalina gezündet.


    TimeMachine ist schon gemacht. Jetzt möchte ich jede Platte einzeln clonen weil ich mir denke, dass man den Verbund Fusiondrive nicht clonen kann.

    Denke mal jedes Drive einzeln für einen return.


    Bleib Gesund!



    Gruß

    Bernhard

    Hallo liebe Gemeinde,


    nach langen probieren habe ich jetzt den Weg gefunden wie ich ein funktionierendes Mojave auf dem Fusion Drive bekomme.


    1. Erst mal das normale Prozedere zum Boostick mit High Sierra, Clover etc.

    (erst mal auf der SSD das System installieren um sicher zu gehen das die Configuration sauber läuft und wieder platt machen)

    2. Bei der wiederholten Installation die SSD und die HD löschen etc.

    3. Terminal öffnen