DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?

  • Mein Problem mit der Grafikkarte hat sich in Luft auf gelöst, wie so weshalb kein plan.

    Habe nix verändert .... seit Heute läuft es :hurra:

  • Das Heist ich kann den "10.5" Ordner auch ohne probleme für 10.14 nutzen ?

    Dell E7240 - Intel Core i7 4600 - 8GB DDR3 - Intel HD 4400 - 10.14.6

  • Ich habe jetzt Mal OSX Mojave intalliert. Es funktioniert auch alles bis auf die Kamera und Display Heller über die Pfeiltasten und wenn ich über die Festplatte starte bekomme ich immer eine Fehlermeldung Über den USB nicht.

    Dell E7240 - Intel Core i7 4600 - 8GB DDR3 - Intel HD 4400 - 10.14.6

  • Moin, hat schon jemand von euch auf ein Update auf Catalina durchgeführt?


    Ich habe einen Catalina Bootstick erstellt und alle Kexte up to date sowie Clover auf 5070, aber mein Dell 7440 bootet unendlich...

  • Kannst du den letzten Eintrag entnehme wenn du mit - v startest?

    Ich bin mir nicht sicher aber wenn du meine Catalina Ready Efi genommen hast, können die minimalen Abweichungen von 240 zu 440 reichen um sowas auszulösen.

  • Habe das Gerät leider erstmal nicht zur Hand...sry


    Edit:

    wusste nicht, dass du eine Catalina ready EFI erstellt hast...mist...

  • Die funktioniert bei mir auch einwandfrei. Nur sind unter Catalina ja ein paar WiFi Karten raus geflogen und meine war leide dabei. Hab auch vergessen den alten Kext zu sicher. Naja den kriege ich schon wieder an die Burg.

  • Hab ab heute Abend wieder ein Latitude E5470 in den Händen und soll den HDMI Port zum Arbeiten bewegen. Habt ihr das schon mal bei euren Laitudes hinbekommen? Bzw. kennt ihr die Problematik?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit der Anleitung versucht, ein Windows Dell e7240 auf MacOS Catalina zu bringen. Ich hänge an mehreren Stellen - ein einfaches "howto" gibt es ja wohl nicht... (?)

    Ich habe mir mit BDU_v2.1.2019.026b einen Catalina USB Bootstick erstellt und dann das Zip "EFI-derHackfan" und auch das von Dentai heruntergeladen. Darin sind ja erstmal 2 Ordner (_macosX" und "EFI-DerHackFan") - aus dem EFI Ordner habe ich die 2 Ordner dann über die Dateien auf dem Boot-Stick mit Catalina kopiert.. aber mir ist nicht ganz klar, welcher Ordner letztendlich wohin soll...

    MacOS Bootete dann irgendwann vom Stick, erst sah ich den Apfel und jetzt einen durchgestrichenen Kreis -irgendwas klappt noch nicht..


    Kann mich da jemand erhellen? Vielen Dank!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Hi, ich bin genauso vorgegangen wie du und hatte ein ähnliches Problem mit meinem e7440. Das Notebook hat einfach unendlich lang gebootet vom Catalina USB Stick. Jetzt hab ich den Stick mit Mojave konfiguriert und im Clover Ordner wieder alles durch die Dateien von derHackfan ersetzt. Mittlerweile komme ich soweit, dass ich die SSD formatieren kann, bekomme aber dann wiederum wenn ich MacOS installieren möchte die Fehlermeldung, dass der Wiederherstellungsserver nicht erreicht werden kann.


    Vllt kann hier jemand weiterhelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Mittlerweile komme ich soweit, dass ich die SSD formatieren kann, bekomme aber dann wiederum wenn ich MacOS installieren möchte die Fehlermeldung, dass der Wiederherstellungsserver nicht erreicht werden kann.

    Ich habe jetzt einmal versucht, es wie Du mit Mojave zu testen. In der Tat komme ich hier auch weiter - ich kann nach Boot über USB Stick die Dienstprogramme auswählen, auch über "Mac OS erneut installieren" gehen - bekomme dann den gleichen Fehler "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden". Eigentlich kein Wunder, das Notebook ist ja nicht im WLAN eingebunden. Ich versuche jetzt einmal, das Ganze zu wiederholen, wenn ich ein Netzwerkkabel eingesteckt habe.

    Ich habe auch den Eindruck, dass die eingebaute SSD nicht gefunden wurde - zumindest wurde sie mir im Festplattendienstprogramm nicht angezeigt.


    Also Zwischenfazit: Ich hab mir das einfacher vorgestellt, das Notebook wird wohl weiter mit Windows betrieben werden..

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Beitrag aus dem Zitat gelöst.

  • Steviera aus welcher Ecke von Deutschland kommst du?
    Vielleicht fährst du mal zu einem unserer Stammtische in Essen, Berlin oder Bremen, weil das DELL E7240 ist wirklich leicht aufzusetzen und lüpt mit Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15.1 einwandfrei, kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein. :)
    Kommt natürlich auch drauf an was du an Hackintosh Grundlagen hast...

    Gruß derHackfan

  • derHackfan ich komme aus der Karlsruher Ecke. Also zu den von Dir genannten Stammtischen etwas weit. Ich werde bei Gelegenheit nochmal einen Versuch starten.

    Meine "Hackintosh-Grundlagen" sind aber zugegebenermaßen bei nahe 0, ich komme aus dem Windows/Pc Lager.. :bahnhof: