Beiträge von Le Krawalle

    derHackfan hast du bisher nur unter Win/Linux getestet oder auch schon unter Mac OS? Falls bei letzterem auch alles bei dir soweit funktioniert (bis auf die zwei USB 3.0 Ports) muss ich echt noch einmal genauer gucken warum bei mir während des Mac OS Booten das Bild einfriert.


    Meinst du es könnte an meinem Netzteil liegen? Ich habe nämlich festgestellt, dass ich nur das schmale 65 Watt Netzteil besitze.

    Super, danke dass du dir extra die Mühe machst :thumbup: Konnte im Netz zu dem Problem noch keine vernünftige Lösung finden und da der Dell mein erster Hackintosh überhaupt ist bin ich auch ein kompletter Laie bei der ganzen Thematik.


    Der passende Stecker ist nicht das Problem sondern vielmehr die Leistung vom Netzteil, so wie ich das bis jetzt verstanden habe braucht man ein 130W und kein 90W Netzteil, wobei man sollte nicht alles glauben was im Internet geschrieben steht.

    Oh ok, da hab ich nicht drüber nachgedacht, aber wie gesagt mit dem Netzteil was bei mir bei dem Notebook dabei war läuft es.

    Also theoretisch müssten sowohl das E7240, als auch das E7440 mit dem E-Port II (Pro3X) kompatibel sein.

    Mein E7440 läuft unter Windows problemlos damit und bis zum Booten von Mac OS aus dem Clover Menü klappt es auch noch, aber dann hängt sich der Ladebalken auf und das Bild friert ein.


    Auch kann ich das Notebook in die Dockingstation stecken und das Bild direkt über den HDMI Ausgang am Notebook auf einen externen Monitor bekommen, wobei dann eben trotzdem noch die USB-Ports (externe Tastatur/Maus/Headset getestet) an der Dockingstation funktionieren. Es stimmt halt einfach irgendwas mit der Bildübertragung nicht.

    Mal etwas anderes hat jemand eine Möglichkeit gefunden dass man die Dockingstationen wie das E-Port Pro3X komplett zum laufen bekommt?