Beiträge von Le Krawalle

    derHackfan hast du bisher nur unter Win/Linux getestet oder auch schon unter Mac OS? Falls bei letzterem auch alles bei dir soweit funktioniert (bis auf die zwei USB 3.0 Ports) muss ich echt noch einmal genauer gucken warum bei mir während des Mac OS Booten das Bild einfriert.


    Meinst du es könnte an meinem Netzteil liegen? Ich habe nämlich festgestellt, dass ich nur das schmale 65 Watt Netzteil besitze.

    Super, danke dass du dir extra die Mühe machst :thumbup: Konnte im Netz zu dem Problem noch keine vernünftige Lösung finden und da der Dell mein erster Hackintosh überhaupt ist bin ich auch ein kompletter Laie bei der ganzen Thematik.


    Der passende Stecker ist nicht das Problem sondern vielmehr die Leistung vom Netzteil, so wie ich das bis jetzt verstanden habe braucht man ein 130W und kein 90W Netzteil, wobei man sollte nicht alles glauben was im Internet geschrieben steht.

    Oh ok, da hab ich nicht drüber nachgedacht, aber wie gesagt mit dem Netzteil was bei mir bei dem Notebook dabei war läuft es.

    Also theoretisch müssten sowohl das E7240, als auch das E7440 mit dem E-Port II (Pro3X) kompatibel sein.

    Mein E7440 läuft unter Windows problemlos damit und bis zum Booten von Mac OS aus dem Clover Menü klappt es auch noch, aber dann hängt sich der Ladebalken auf und das Bild friert ein.


    Auch kann ich das Notebook in die Dockingstation stecken und das Bild direkt über den HDMI Ausgang am Notebook auf einen externen Monitor bekommen, wobei dann eben trotzdem noch die USB-Ports (externe Tastatur/Maus/Headset getestet) an der Dockingstation funktionieren. Es stimmt halt einfach irgendwas mit der Bildübertragung nicht.

    Mal etwas anderes hat jemand eine Möglichkeit gefunden dass man die Dockingstationen wie das E-Port Pro3X komplett zum laufen bekommt?

    Wenn ich mein E7440 anschließe funktionieren die USB Ports der Dockingstation und die Stromversorgung für das E7440, aber die Bildübertragung (DVI/DP) funktioniert nur bis zum Clover Bootmenü, beim Versuch ins MAC OS zu kommen hängt das Bild sich aber auf.

    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Hi, ich bin genauso vorgegangen wie du und hatte ein ähnliches Problem mit meinem e7440. Das Notebook hat einfach unendlich lang gebootet vom Catalina USB Stick. Jetzt hab ich den Stick mit Mojave konfiguriert und im Clover Ordner wieder alles durch die Dateien von derHackfan ersetzt. Mittlerweile komme ich soweit, dass ich die SSD formatieren kann, bekomme aber dann wiederum wenn ich MacOS installieren möchte die Fehlermeldung, dass der Wiederherstellungsserver nicht erreicht werden kann.


    Vllt kann hier jemand weiterhelfen?

    Hallo liebe Community,


    vorweg ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und entschuldige mich falls genau dieses Thema schon mehrfach im Forum gefragt wurde. Ich konnte aber leider keine wirkliche Antwort auf meine Frage finden.


    Ich habe mein altes Notebook ausgegraben und bin durch ein wenig Hackintosh Videos gucken auf den Geschmack gekommen das ganze selbst einmal zu probieren.

    Im Forum bin ich dann auf andere Beiträge gestoßen wo User aus ihrem Acer V3-771G einen Hackintosh basteln wollten, der Unterschied zu meiner Situation besteht aber in der Bios Version diese ist bei mir V1.10.


    Hier die weiteren Specs (aus HWINFO64 entnommen):


    Apshire V3 771G
    Intel i5-3210M
    Nvidia GT 650M
    4 GB DDR3 Ram
    500 GB HDD


    Bios: V1.10

    Mainboard: VA70_HC

    Atheros/Qualcomm AR9462 Wireless Network Adapter

    Qualcomm/Atheros AR8151 PCI-E Ethernet Controller


    Diesem Thread konnte ich entnehmen, dass es prinzipiell möglich sein sollte mit den Komponenten einen Hackintosh zu basteln, zumindest unter dem UEFI Bios 2.xx. Meine Frage ist jetzt klappt das mit meiner Bios Version auch oder muss ich irgendwas updaten? Und falls es klappt, wäre vielleicht jemand so nett diesen entsprechenden Clover Ordner aus dem Thread hochzuladen, da im besagten Thread die Datei down ist und ich auf den russischen bzw. der Tonyseite momentan gar nicht zurecht komme.


    Vielen Dank euch.