Beiträge von Steviera

    Mittlerweile komme ich soweit, dass ich die SSD formatieren kann, bekomme aber dann wiederum wenn ich MacOS installieren möchte die Fehlermeldung, dass der Wiederherstellungsserver nicht erreicht werden kann.

    Ich habe jetzt einmal versucht, es wie Du mit Mojave zu testen. In der Tat komme ich hier auch weiter - ich kann nach Boot über USB Stick die Dienstprogramme auswählen, auch über "Mac OS erneut installieren" gehen - bekomme dann den gleichen Fehler "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden". Eigentlich kein Wunder, das Notebook ist ja nicht im WLAN eingebunden. Ich versuche jetzt einmal, das Ganze zu wiederholen, wenn ich ein Netzwerkkabel eingesteckt habe.

    Ich habe auch den Eindruck, dass die eingebaute SSD nicht gefunden wurde - zumindest wurde sie mir im Festplattendienstprogramm nicht angezeigt.


    Also Zwischenfazit: Ich hab mir das einfacher vorgestellt, das Notebook wird wohl weiter mit Windows betrieben werden..

    Hallo zusammen,


    ich habe mit der Anleitung versucht, ein Windows Dell e7240 auf MacOS Catalina zu bringen. Ich hänge an mehreren Stellen - ein einfaches "howto" gibt es ja wohl nicht... (?)

    Ich habe mir mit BDU_v2.1.2019.026b einen Catalina USB Bootstick erstellt und dann das Zip "EFI-derHackfan" und auch das von Dentai heruntergeladen. Darin sind ja erstmal 2 Ordner (_macosX" und "EFI-DerHackFan") - aus dem EFI Ordner habe ich die 2 Ordner dann über die Dateien auf dem Boot-Stick mit Catalina kopiert.. aber mir ist nicht ganz klar, welcher Ordner letztendlich wohin soll...

    MacOS Bootete dann irgendwann vom Stick, erst sah ich den Apfel und jetzt einen durchgestrichenen Kreis -irgendwas klappt noch nicht..


    Kann mich da jemand erhellen? Vielen Dank!

    Hallo,


    ich bin aktuell auch auf der Suche und schliesse mich Deiner Frage an.

    Bisher habe ich nur gefunden:

    – HP Probook 4540s

    Bei diesem Laptop müssen Sie lediglich die Wi-Fi-Karte austauschen, da die verbaute

    nicht mit Mac OS X betrieben werden kann.


    – Lenovo Ideapad U310

    Dieses Laptop ist für den Betrieb von Mac OS X ähnlich gut geeignet wie das HP

    Probook 4540s. Der Tausch der Wi-Fi-Karte ist auch hier unerlässlich.


    – Acer Aspire S3-391

    Auch dieses Laptop ist nach dem Tausch der Wi-Fi-Karte für den Betrieb mit Mac OS X

    hervorragend geeignet.


    Das sind aber alles eher alte Notebooks und ich kann nicht wirklich sehen, ob ich da durch Zukauf eines WLAN USB Adapters und Mac OS schon Dual Boot realisieren könnte.

    Daher wären Tipps und Empfehlungen der Community an dieser Stelle toll.


    Grüße,


    Steffen