A new NVIDIA Web Driver is available Version 387.10.10.10.40.108

  • Driver Version 387.10.10.10.40.108

    Hat schon jemand Erfahrung damit?

    Evtl. sogar die Kompatibilität unter Mojave getestet?

  • Bei welcher System-Version wird das denn angeboten? Mein NVIDIA-Rechner steht momentan in der Ecke und schmollt..


    :hackintosh:

  • MacGrummel


    This driver update is for Mac Pro 5,1 (2010), Mac Pro 4,1 (2009) and Mac Pro 3,1 (2008) users.

    https://www.nvidia.com/Downloa…Results.aspx/136062/en-us

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ich habe eine GTX 1080 Ti und im SMBIOS einen iMac 18,3

    Das ganze unter High Sierra 10.13.6

  • Der Link oben war falsch, dieser hier ist der von der aktuellen Version:

    https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/139590/de


    allerdings steht da auch nichts von iMac18,3, aber na ja... viel ist da auch nicht neu.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Hmm, bei mir wird er für die 1080 Ti angezeigt, obwohl laut Herstellerseite gar nicht kompatibel.

    Kann den bitte jemand under Mojave testen, obwohl er angeblich nur High Sierra kompatibel sein soll.

  • Das braucht man nicht unter Mojave testen, was für ein Wunder erwartest du? Ein Treiber für 10.14 ist etwas komplett anderes als jegliche für 10.13.x.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hab den 387.10.10.10.40.108 installiert weil nach dem Sicherheitsupdate 2018-002 meine GTX 960 nicht mehr erkannt wurde, da sich dadurch 10.13.6 (17G65) auf 10.13.6 (17G3025) geändert hatte. Läuft unter High Sierra einwandfrei. Unter Mojave lässt er sich nur mit Webdriver All Versions installieren. Die GTX 960 wird dann richtig erkannt und mein 2. Monitor geht auch wieder, aber das ist auch alles. Da muss ich leider noch auf den lang ersehnten Mojave Treiber warten.

  • Macht der neue WebDriver 387.10.10.10.40.108 (von insanelymac.com) für 10.13.6 mit Security Update das High Sierra kaputt?


    Installiert und der Hacki Bootet in den Kernel Panic. Oder habe ich was vergessen,


    Lily + WEG sind installiert, in Clover nvda_drv=1

  • Na ja,

    du hast vergessen zu erwähnen, was für ein Kernel Panic auftaucht.

    Der WebDriver selbst sollte so einen Effekt nicht erzeugen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich High Sierra/Clover, alles komplett neu installiert und jetzt geht es.


    Aber:

    Habe einen Tag mein System (2) mit den Apple Treiber für die Nvidia 750Ti betrieben. Hatte den Effekt, dass sobald ich über/mit den Ethernet Port ans Netzwert/Internet ging, dass der Rechner bzw. GUI "ruckelig" wurde. Wurde mir zuerst nicht so bewusst, da ich den Rechner über WLAN und Remote Desktop bediente.


    Maus Pointer wurde nicht in Echtzeit gezeichnet, Menus und Item hatten eine starke Latenz. Im Activity Monitor hatte der WindowServer hohe Last (50-100% für einen Core), ohne das das irgendwas am Desktop passierte. Sobald der Ethernet Port mit einem Kabel verbunden war, dann sind diese Effekte nach ca. 30 sec aufgetreten.


    Dachte zuerst, das liegt am Kext vom Ethernet Port (IntelMausiEthernet). Dann raus aus Clover, Neustart, anderen Ethernet Port (native von macOs unterstützt). Gleicher Effekt.

    Dann wollte nachsehen, was das Audio macht. Sound Einstellung von macOS geöffnet. Audio da, aber in diesem Moment GUI "ruckelig". Dann eine Harddisk angeschlossen. GUI "ruckelig". Sobald irgendwie IO auf andere Hardware jenseits von Tastatur, Maus, GrKa und SSD stattfand. GUI "ruckelig".


    GUI "ruckelig" ist "I/O Throttling" in macOS. Irgendwann beim shutdown von macOS meldete der Kernel kurz "I/O Throttling".


    Habe ewig rumgetestet, diverse Clover/EFI Ordner für den C612/X99, Einstellungen .... ohne Erfolg.


    Habe dann den noch aus Frust, weil es ja jetzt eh egal ist, den aktuellen Nvidia Web Driver installiert. Und was passiert?


    Kein GUI "ruckelig", kein "I/O Throttling", kein WindowServer mit hoher Last.